Beiträge von PocoLoco

    Ist ja auch völlig legetim. Jeder so wie er es für seinen Hund für richtig hält. :) Wobei ich tatsächlich bei einem Geschirr das täglich im Gebrauch ist wohl auf ein Maßgeschneidertes zurück greifen würde, da alles von der Stange nicht immer so das wahre ist.

    1. Wie oft badet ihr euren Hund?
    Gar nicht. Die werden höchsten mal abgeduscht.
    2. Mag euer Hund baden oder mag er es nicht?
    Sie mögen es beide nicht und müssen es auch nicht mögen. :)
    3. Benutzt ihr Hundeshampoo?
    Nein. Wenn sie wirklich mal eingeseift werden müssten, würde ich das grad verfügbare Zeug das hier so rumsteht nutzen.
    4. Kann man irgendetwas tun damit sie lieber badet?
    Nö. Höchstens das sie es duldet. Meine müssen da durch. Bleibt halt nichts anderes. Da Weihnachten öfter ist als bei uns Duschtag schadet ihnen das dann auch nicht.

    Zitat

    2. Schlüpft Amy aus Halsbändern raus. Da trau ich selbst dem maßangefertigem Zugstop in brenzligen Situationen nicht über den Weg. Und ich habs schon öfters erlebt, dass Hunde ihren Haltern einfach aus dem Halsband geschlüpft sind.


    Jo, mein Mädel schlüpft wenn sie will aus jedem Geschirr raus, dass wir besitzen. Das einzige wo sie nicht raus schlüpfen kann, ist ein Zugstopphalsband. Das einzige was ich für sie habe von Hunter.

    Man kann sich wirklich darüber streiten. Ich persönlich finde so viel Zeug am Hund (Geschirr mein ich jetzt) einfach furchtbar. Und ganz fürchterlich dieses Matman was hier gezeigt wurde. Wer zieht seinem Hund freiwillig sowas an? :???:

    Ich bin für Hunde ohne allem. Gibt nichts schöneres. :D

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Unterm Strich finde ich allerdings gut das man sich so viele Gedanken um sowas macht.

    Habt ihr es kuschelig warm im Schlafzimmer? Meine Hunde hauen sich aufs Laminat wenn es ihnen zu warm wird. Und da man in meinem Schlafzimmer eher zum Eiszapfen wird als das es einem zu warm ist, herrscht im Moment Ruhe. Ansonsten explodiere ich auch schon mal ( vorallem wenn Frühschicht ansteht) und dann ist auch Ruhe.

    Ein Rüde mit Muttergefühlen? Eher ungewöhnlich und eher menschlich als hundisch.

    Meine Tierschutzhündin ist auch sehr "oral". Sie nuckelt nicht, leckt aber gern. Aber oft auch so, dass sie einfach nur die Zunge an die Hand oder Arm drückt und sie dann dort sekundenlang ran gedrückt hält.

    Sie nuckelt so ein wenig an Decken und Hundekissen. Wobei sie da auch gern mal nen Loch rein macht. Das war nach wenigen Tagen als sie damals hier hin kam der Fall. Jetzt macht sie es eher seltener.

    Ich habe zwischen Zitrusfrüchten und Bananen nicht viel Auswahl was Smoothies angehen.

    Meine Hunde bekommen sehr viel Bananen. Äpfel nur Poco denn Rosie pinkelt nach Apfelgenuss wie ein Weltmeister.

    Heute gab es Bananen/Fenchel/Rote Beete Smoothie über Haferschleim für beide. Scheint zu Munden. Allerdings habe ich kein Smoothie-Maker sondern mache es mit dem Zauberstab.

    Ich finds fürchterlich. Das fing damals schon mit den Wellensittichen die ich hatte an. Jedesmal beim Tierarzt: "So, nun geh zu Mama!" bis ich mal meinte: "Also wenn ich Eier legen würde, hätte ich es sicher mitbekommen!"

    Ich bin nicht die Mama meiner Hunde und auch nicht meiner Kater. Ich bin deren Halter, Dosenöffner, Frauchen was auch immer. Aber bitte nicht Mama. *schüttel* Es ist echt nicht mein Ding.