Beiträge von PocoLoco

    Hunde haben meines Wissens Duftdrüsen an den Pfoten (an die sogenannten Käsefüße denk) und mit dem Scharren markieren sie den Untergrund. Meine Hunde machen es meist nach dem Geschäft, seltener vor dem Geschäft.

    Also: Markierungsarbeiten. :)

    Zitat

    Da kann man auch garnichts zu sagen, sonst muss man ja ausfällig werden. :mute:

    Das Problem ist doch mittlerweile überall bekannt; kann man da nicht häufiger Grenzkontrollen ausführen, offene Grenzen hin oder her?!

    Und dann? Es ist nicht verboten Hunde aus dem Ausland einzuführen und ich glaube nicht, dass die da groß irgendwas machen können, wenn die Transporteure alle Papiere bei sich haben. Wie die Hunde transportiert werden, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Solange sie das nötigste haben wird da kein Grenzbeamte etwas machen können.

    Der einzige der da was machen kann ist der Kunde, der diese armen Wesen auch noch kauft und Platz schafft für neue. Solange DAS nicht endlich mal begriffen wird, werden die besten Grenzkontrollen nichts bringen.

    Zitat

    Warum neue Zucht, das hat sie beantwortet. Sie hatte tolle Welpen, alle so nah an perfekt wie möglich für Service.
    Das wollte sie vertiefen.


    Mit 6 Würfen in einem Jahr? Und nirgendwo auf der Seite sind "Erfolge" der Nachkommen, etwas worauf ich wirklich hinweisen würde wenn ich so tolle Nachkommen hätte, zu finden. Für mich sieht das nicht unbedingt danach aus, dass man tolle Servicehunde schaffen will (die es in den vorhandenen Rassen schon zu genüge gibt), sondern einfach auf den Doodle-Trend aufspringen möchte. Da es genug Leute gibt, die für einen Hund horrende Summen zahlen, nur weil ein Doodle drin vorkommt, ist die Zucht sicherlich nicht so unangenehm. Vorallem wenn man sich die Wurfgrößen anschaut und die Häufigkeit der Würfe.

    Du, da kommen mir wirklich andere Gedanken in den Kopf, als eine liebevolle Züchterin, die gewissenhaft selektiert und die Welpen entsprechend des Services vorbereitend groß zieht. Wie will die das denn schaffen bei so vielen Welpen? Hat sie Angestellte?

    PS: Habe mal grad nachgezählt. Die hat 64 Welpen bisher produziert!

    Steht meines Wissens aber auf dem Beutel.

    Zitat

    Empfohlene Futtermenge:
    ca. 1,2 % vom Körpergewicht (als Faustregel), z.B. ein 10 kg schwerer Hund bekommt ca. 120 g, Dackelgröße ca. 100 g, Cockergröße ca. 180 g, Schäferhundgröße ca. 420 g.
    Die ersten drei Tage zur Eingewöhnung etwas weniger geben.

    Nimm halt das Idealgewicht, rechne es aus und gebe die Menge deinem Hund. :) (Ich komme auf 300 gr. Aber ich bin nicht gut im Mathe)

    Man sollte mit den Hunden das Maul öffnen auch ohne besonderen Grund immer wieder mal machen und nicht erst wenn man mit einer ekeligen Tablette kommt. Klar, dass die das dann nimmer wollen. Mein Rüde frisst mittlerweile eh alles anstandslos wenn ich es ihm hinhalte (auch Tabletten, ja) aber wenn ich den anderen Hunden mal was geben muss (ausser die Entwurmung, die hatte ich bisher nur als Leckerlieform), dann mache ich das Maul auf, Tablette hinten rein, Maul zu und Hund schluckt ab. Das geht so schnell, dass der Hund gar nicht erst zum überlegen kommt. Die Sache mit dem Verstecken der Tablette: Euer Hund hat ein Hirn und wird es schnell kapieren was Sache ist. :D

    PS: Bin Katzenerprobt. Habe einen Kater der ein Jahr lang jeden Tag Tabletten nehmen musste. Mit Leckerlies wäre ich nicht weit gekommen und wer einem Kater eine Tablette geben kann, kann es auch beim Hund. :hust:

    Wenn der Platz da ist und sie abrufbar ist, wo ist da genau das Problem? :) Mir missfällt der Begriff Freifolge ein wenig, da ich ihn eher aus dem Hundesport kenne. Wenn ich aber die Hunde ohne Leine lasse beim Spaziergang, dann haben sie Freizeit und wenn es bedeutet das sie mal 50 Meter weiter weg sind, kein Thema solange sie sich abrufen lassen.

    Bedenke auch, dass Schnüffeln eine Art Übersprungshandlung sein kann. Denn es liest sich ein wenig so, als würde die Hündin nur mit Kommandos bombadiert. Da würden meine Hunde irgendwann den Kopf zu machen. Sollte ein falscher Eindruck entstanden sein, dann sorry.

    Einfach weiter gehen. Wenn du ihr ständig ein Ortungssignal gibst, braucht sie sich ja nicht weiter an dir orientieren. Wenn sie nicht ständig Rückmeldung erhält muss sie selber aktiv dafür was tun um den Ansschluss nicht zu verpassen.

    Mir ist die Seite zu unübersichtlich. Teilweise stehen keine Geburtsdaten bei den Würfen und auch ist nicht erkennbar wie sie sich entwickelt haben. Es sind nur Würmchenbilder drin und danach verliert sich für mich jeder Faden. Von daher kann ich mich nicht weiter informieren und somit wird die "Züchterin" für mich uninteressant. :ka: Ich blicke auch bei den Namen der Hündinnen nicht durch. Heißen die alle entweder Zha oder Clara? Insgesamt habe ich jetzt 6 Hündinnen gezählt, plus die "Stammhündin" Nülle. Das sieht für mich nach Vermehrerei im großen Stil aus und ich kann mir bei der Fülle an Welpen nicht vorstellen, dass man allen gerecht werden kann.

    Desweiteren: Welche Fragen soll sie denn noch beantworten?