Beiträge von PocoLoco

    Ihr wisst ja um das Problem und es kommt immer noch dazu das sie erfolgreich abhauen kann? Ich würde bei so einem Hund die betreffenden Türen abschließen und sie nicht mehr ungesichert in den Garten lassen. :ka: Ganz knallhart. Solange sie sich immer wieder selbst belohnt mit ihren Ausflügen, wirst du nichts machen können.

    Was macht ihr denn mit ihr zur Auslastung? Wenn sie gelangweilt ist, dann braucht sie Beschäftigung.

    Ist ein bisschen so als würde ich jetzt ankommen und fragen, warum der Border Collie noch nicht auf der Liste steht. Denn er ist ja gemeingefährlich, unglaublich schnell dabei andere Hunde anzufallen. Und das basiere ich darauf, dass mein Hund 4 mal von ein und dem selben BC angefallen wurde und ich bei 2 weiteren Situationen Zeuge eines Angriffs eben jenem Borders auf je zwei weitere Hunde wurde, die nur, wie meiner, ihrer Wege gingen und diesem Border in die Fänge liefen.

    Mein Rüde mag seit dem keine schwarz-weißen Border mehr, aber ich projeziere jetzt das Verhalten eines irregeführtem Hundes (den ich Gott sei dank seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen habe) auf alle anderen BC, die allerdings genauso beschäftigt werden wie der beissende BC. Der BC hat nur verdammt viel Glück, dass Poco nicht zu denen gehört die auf solche Sachen einsteigen, sonst hätte es für den BC übel ausgesehen und mein Kampfhundverschnitt wäre der Böse gewesen.

    :D Ich denke die TE hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Zumindenst hoffe ich das.

    Oh entschuldigung. Irgendwie ist mir das "Tierheim" abhanden gekommen. Es war einfach zu früh für dies, wie es scheint. Danke für den Hinweis Lilifee. Und TE: Ersten Abschnitt bitte ignorieren!

    Warum kann man es eigentlich nicht einfach hinnehmen, dass jemand einfach nur zur besseren Vorstellung der Situation eine Rasse nennt? Hätte sie das nicht getan wären Nachfragen gekommen und wenn sie dann geschrieben hätte, dass es sich vermutlich um 2 Pits gehandelt hat, wäre die Diskussion in genau den gleichen Bahnen verlaufen wie sie es jetzt schon tut.

    Ich persönlich habe weder was gegen den Staff noch den Pit noch sonst einen Hund in dieser Richtung (ganz um Gegenteil gehören diese Rassen zu meinen Traumhunden) aber wäre mir das selbe mit meiner kleinen Pauline passiert, würde ich wohl ähnliches hier hin schreiben.

    Irgendwie wird in letzter Zeit wieder aus allem ein Riesendrama hier im Forum gemacht. :ka: Und was bringt es letztendlich? Müssen die vermeintlichen Pits unbedingt so verteidigt werden? Wäre die Reaktion hier anders ausgefallen, wenn es sich um Rottweiler, Schäferhunde oder Malinois gehandelt hätte?

    Wie gesagt, ich habe auch was gegen den schlechten Ruf der Sokas. Aber ich kann auch verstehen das jemand der A*sch auf Grundeis geht, wenn sich ein größerer Hund den Kleinen krallt. Egal ob der Kleine anschließend verletzt ist oder nicht. Es ist halt nicht jeder so cool und sachlich in einer Situation wie dieser.

    Ich denke das ist hier jedem geläufig, Namika. :)

    Also mein Rüde, wie ich schon mehrmals jetzt geschrieben habe, hat gar keine Probleme. Der spielt nie verrückt wenn die Weiber heiß sind. Auch bei dem eigenen Weibe hat er nicht verrückt gespielt.

    Das jetztige Weibel ist kastriert und reagiert stärker auf die heißen Weiber wie mein unkastrierter Rüde.

    Halt durch Scubafat! Ihr habt es bald geschafft.

    Ich denke du hast für deine Entscheidung einen solchen Hund bei dir aufzunehmen schon einiges an Geld und Erfahrung gezahlt. Das ist auch ein Grund warum immer vor solchen Hunden gewarnt wird und mit Mitleidskäufen bei den Verkäufern spekuliert wird. Auch wenn du diesen einen Hund gerettet hast, so hast du nur unterstützt das weitere Hunde unter katastrophalen Zuständen nachgezüchtet werden. Deswegen wirst du für die Rettung wohl keinen Applaus bekommen. :)

    Was das aktuelle Problem angeht so würde ich doch zu einem Tierarztbesuch raten, da lockere Zähne hervorragende Brutstätten für Entzündungen und Abzesse abgeben, da das Zahnfleisch dann auch nicht mehr so an den Zähnen anliegen wird, wie es nötig wäre um Zahnschmelz etc zu schützen. Der Arzt wird dir auch weiter helfen können, was eventuelle Korrekturen anbelangt, da es schwer ist übers Forum den Schweregrad des Problemes festzustellen.

    Drücke die Daumen, dass die Zähne erhalten bleiben können!

    Kommt auf den Hund an. Mein Rüde findet alles was über 4 Stunden hinaus geht doof, meine Hündin wäre wohl mit mehr als 8 Stunden noch einverstanden. Dank ihr schafft es mein Rüde auch länger auszuhalten. Als meine andere Hündin noch da war, war nach 4 Stunden Schluss und er hat ein heiden Theater gemacht.

    Dabei sind die 4 Stunden bei ihm schon ein Erfolg. Er hat es nie mit Alleine bleiben gehabt und hat eigentlich immer Stress dabei. Die Hündin hilft ihm mit ihrer unendlichen Ruhe sehr viel.

    Tobi
    Ich nehme an, dass die TS ihren Hund schon hat, da das Thema über ein Jahr alt ist.