Beiträge von PocoLoco

    Ich hätte im Garten auch die Angst, dass der irgendwie stiften geht oder jemand von aussen ihn entwendet. Wir hatten leider schon oft Suchanfragen weil die Hunde aus dem Garten geklaut wurden. Vorallem Rassehunde und ich glaub deiner ist auch nicht kastriert, oder? Die sind dann gern mal schnell Opfer von Diebstahl oder auch Vergiftungen.

    Es geht ja jetzt nur um Morgen für ein oder zwei Stunden, oder? Ich bin kein Boxenfreund, aber ich denke als Ausnahme ist es durchaus einmal machbar. Es ist momentan aber auch zu warm um die Box ins Auto zu packen und den Hund für die Zeit im Auto zu lassen.

    Mensch Blouvard, würdest du hier in der Nähe wohnen wäre es für mich kein Problem den Hund stundenweise zu nehmen, aber du bist zu weit weg. :/

    Zitat

    Hut ab vor allen, die sich durch den Text gekämpft haben. Mir ist das zuviel Buchstabenkauderwelsch. :???:


    Danke. Deswegen mache ich mir ehrlich gesagt auch keine weitere Mühe darauf zu antworten. Die 2 Minuten Zeit sollte man schon haben um seinen Text noch mal zu überfliegen. Aber so habe ich keine Lust drauf. Eine einigermaßen lesbare Rechtschreibung hat in meinen Augen auch was mit Wertschätzung der Leser zu tun. Aber sowas. Nein danke.

    Tut mir leid, TE. Aber mir ist das Entziffern zu mühselig.

    Edit: Schriebs und muss dann den Text selber noch mal bearbeiten wegen Flüchtigkeitsfehlern. *schäm*

    Zitat

    Ich frage mich bei dieser Diskussion von Anfang an, wer das eigentlich will, dass die Hunde im Bett schlafen? Die Hunde oder das Herrchen? Es kommt fast so rüber als wäre es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz den Hund auf dem Boden schlafen zu lassen.


    Also bei mir zu Hause will ich es und die Hunde auch, weil sie eben dürfen. Wenn sie es nicht dürften, würden sie es auch nicht wollen, weil sie dann gar nicht wüssten wie schön bequem es ist... oder so. :) Heute Nacht hatte ich keinen Bock drauf, weil es mir zu warm war. Die Hunde mussten sich fügen. Beide versuchten es zwar jeweils einmal sich doch reinzuschleichen, aber sind dann auf ein Runter! von mir brav unten geblieben. Und weil sie wissen, dass ich das Verbot (oder bei uns eher die nicht erfolgte Einladung ins Bett kommen zu dürfen) durchsetze, versuchen sie gar nicht erst sich irgenwelche Privilegien einzufordern. Ein Hund muss mit sowas nunmal klar kommen, kommt er auch, ohne psychischen Schaden. Ich denke die Menschen projezieren da eher ihr eigenes Problem hinein, wenn sie sagen, dass der Hund damit nicht klar kommt.

    Und falls ich irgendwann man mit den Hunden in Urlaub fahren werden sollte, werden die Hunde die ganze Zeit auf dem Boden schlafen. Denn ich habe keine Lust die Zeit die ich als Erholung irgendwo ausserhalb verbringen möchte, damit zu verschwenden ein Bett sauber zu machen. Das man es nicht vermeiden kann, dass doch das ein oder andere Hundehaar mit ins Bett geht, ist halt so. Aber bei meinen Beiden macht es ein riesigen Unterschied ob mal ein Haar angeflogen kommt, ich es mit reinschleppe oder sie es im Bett lassen. Ganz zu schweigen davon was die Beiden sonst so verlieren. Wenn ich da an meinen Rüden denke. Da hilft mir die Fusselrolle wenig.

    Mal abgesehen davon (ich weiß wie es aussieht wenn Sokas austicken, haben in der Familie einen Soka der nicht mit allen Hunden kompatibel ist und durchaus mit voller Beschädigungsabsicht drauf gegangen ist, aber immer davon abgehalten wurde und die Mutter meines ersten Pflegehundes wurde, eine prämierte Staff-Hündin wurde auch (vorschnell und dank Einführung der Rasseliste) deswegen eingeschläfert), so finde ich es weiterhin kein Verbrechen die Hunderassen zu benennen die sich bei einem Übergriff auf den Hund gestürzt haben. Hätte die TS (wie auch schon passiert) die Hunde als Bestien, als Mistviecher, als Kruppzeug das eingeschläfert gehört beschrieben hätte, dann hätte ich mich auch geärgert. Aber das ist ja hier nicht passiert.

    Ich halte sehr viel von Sokas, weiß aber von dem Problem, dass selbst gut sozialisierte Hunde (unser Soka Familienhund hat den Großteil ihres Lebens mit anderen Hunden zusammen gelebt und kommuniziert mit Hunden die sie mag, meinen zum Beispiel, tadellos) mit anderen unbekannten Hunden durchaus ihre Probleme haben können, die dann erzieherisch eingedämmt werden müssen. Und es ist kein Problem der Sokas sonders etwas, das einem im jeder Rasse begegnen kann und auch in jedem Mischling. Und wenn so ein Soka austickt ist das nunmal eine andere Schiene als wenn ein Pudel oder gar Labradro die Nerven verliert.

    Aber davon ab, finde ich hier keine Stigmatasierung einer bestimmten Hunderasse. Es wurde nicht geschrieben, dass es ein typischer Pit-Überfall war. Ich nehme auch an, dass der TE nicht zum ersten mal Sokas über den Weg gelaufen sind.

    Sag mal Binbin, was für ein Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Willst du den Leuten jetzt auch noch vorschreiben welche Hunde sie aufnehmen sollen, oder wie? Oder hast du ein Problem damit weil du eventuell mit so einem Hund nicht zurecht kommen würdest? Oder hast du einfach Lust dich wegen absolutem Blödsinn zu zanken? Ich schiebe es mal eben auf den Stress den du mit deinem eigenen Hund gerade hast.

    Wer sagt denn, dass muss nur Hunde aufnehmen darf, denen es gut geht? Also solche Beiträge sind ja echt der Hammer. Da kann ich ja froh sein, dass es meiner Tierschutzhündin nicht schlecht ging als ich sie aufnahm.

    Na da ist jemand glücklich. Das sieht man dir richtig an. Herzlichen Glückwunsch. Scheint Liebe auf den ersten Blick bei Beiden zu sein, was? Ich freu mich schon auf mehr Berichte und Bilder von der Kleinen.

    Ich habe mir die Folge auf Sixx nicht reingezogen. Hatte genug an der Geschichte mit dem Schäferhund und den Katzen zu knabbern. Ich bin kein Weichei, sondern eher ein rauer Typ im Umgang mit meinen Hunden. Mich schockt ein Knuffen, anstoßen, ins Fell greifen und laute Anranzer gar nicht. Aber da ... Und ich werde auch einen Teufel tun, mir den Mist bei Sixx reinzuziehen. Ich hoffe da geht bald eine Welle der Entrüstung los, genauso wie damals bei dem einen Hundetrainer bei den Öffentlich Rechtlichen, wo so viele gegen seine Praktiken protestiert haben, dass seine Sendung fast sofort wieder verschwand. Ich weiß nicht mehr wie der Typ hieß. Aber das selbe wünsche ich mir für die CM Sendung.

    Mich wundert es nur, dass die Leute die vorher noch so für ihn gesprochen haben plötzlich verstummt sind. Entweder die halten es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr für nötig darauf einzugehen, oder haben jetzt durch die Übersetzung erstmal geschnallt, was für ein Schund der Mann von sich gibt. :ka: Übel.

    Oh je. Dann drücke ich die Daumen auf eine schnelle Genese.

    Ich habe übrigens leichten Sonnenbrand auf den Armen obwohl es heute nicht wirklich heiß war UND ich eine Jacke anhatte. Keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen habe. Aber da kann ich mir vorstellen, dass so ein Hund auch unerwartet einen Hitzeschlag bekommt.