Das habe ich tatsächlich auch schon probieren wollen. Gleiches Resultat, weil ich die Leine in die Hand genommen habe. Das erstaunliche ist ja, wie gut sie mich lesen kann. Wenn ich nur so tu als ob, macht sie nichts. Aber sobald es ernst wird öffnet sie die Schleusen.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
Ich bin ein finnischer Spitz.
Ooookay.
Das war ich vor drei Jahren. Jetzt bin ich ein englischer Cocker Spaniel. Oh ja! -
Hier ein Link wo das mit dem Würgen ausgiebig diskutiert wurde: https://www.dogforum.de/cesar-millan-t…0.html#p9538416
-
Also seit ein paar Tagen bringt mich Rosie regelrecht auf die Palme. Sie ist stubenrein, kann auch bis zu 10 Stunden aushalten (Migräneerprobt) ohne Probleme (nicht das sie es immer muss). So, wie nun schon erwähnt, seid ein paar Tagen macht sie mir in die Bude. Aber NUR wenn sie denkt, dass es raus geht. Das heißt ich laufe Richtung Tür, ziehe meine Jacke und Schuhe an und in der Zeit hat sie mir entweder in den Flur oder ins Wohnzimmer gepinkelt.
Nun ja, dachte ich mir, die macht das ja nicht mit Absicht blahblah, ist halt aufgeregt weil es raus geht, blahblah und habe angefangen Schuhe und Jacke anzuziehen, ohne das wir rausgehen. Ihr kennt das Spiel. Die ist nicht drauf reingefallen. 3 Stunden lang dieses Prozedere: Angezogen, Leine genommen etc. Nichts ist passiert. Dann als wir wirklich rausgehen wollten (alles so gemacht wie vorher auch): See. Ich habe dieses anziehen, Leine nehmen, überraschend doch raus gehen jetzt 3 Tage gemacht, ohne Erfolg. Eben auch wieder. Ich will mit ihnen raus, sie pinkelt. Nur diesmal habe ich alles wieder ausgezogen, den See weggemacht und mich wieder hingesetzt. So. Nun schaut sie etwas komisch aus der Wäsche, weil es nicht so ablief wie sie es erwartet hat.
Will die mich mit der Pinkellei dazu treiben, schneller aus dem Haus zu gehen, oder was macht die da? Sie pinkelt 8 Stunden nicht rein, erst kurz bevor wir das Haus verlassen. Sie pinkelt aber auch, wenn wir erst vor einer halben Stunde draußen waren und wieder raus wollen. Sie säuft nicht übermäßig viel (eigentlich gar nichts) und bekommt momentan auch nichts Harntreibendes zu Fressen, was bei ihr immer hammermäßig durchschlägt. Blasenentzündung habe ich ausschließen lassen.
Ich muss zugeben, dass ich langsam echt genervt bin, weil ich einfach kein Bock habe, dass die immer dann reinpinkelt, weil es raus geht. Die 2 Sekunden kann die mit Sicherheit noch einhalten.
Also her mit Trainingsansatz, bevor ich ihr demnächst den Wischlappen in die Pfoten drücke und mit Poco alleine raus gehe.

-
Sie kann ja nichts dafür, wenn die Sitter nicht auf die Hunde aufpassen. Ob da die Versicherung bezahlt?
-
Und dann noch dieser "Huch erwischt" Blick! Gut getroffen! -
Zitat
Er markiert enorm viel beim Spazieren gehen und zwar an - so kommt es mir vor - genau ausgesuchten/erschnüffelten Stellen (laut M. Rüttger ein Verhalten, das enorm sexuell orientiert ist und er erklärte den Herrchen daraufhin, sie sollten ihn kastrieren lassen). Er schleckt auch mal Stellen am Boden ab, wo eine Hündin hingemacht hat.
Das sind doch ganz normale Rüdentätigkeiten. Ich weiß das klingt jetzt sehr provokant: Aber warum schafft man sich einen Rüden an, wenn man nicht mit den typischen Verhaltensweisen eines Rüden konform gehen kann und ihn deswegen völlig unnötig operieren läßt? Ich habe damit immer ein kleines Problem das zu verstehen. Wenn dein Hund sich fürchterlich aufregen würde, tagelang nichts fressen will, rumjault und nicht zu beruhigen ist, dann kann ich es noch nachvollziehen. Aber das bisschen?
Mein Rüde ist 6 Jahre alt, macht genau die Dinge die du nennst seit 5 Jahren und er macht keinerlei Probleme. Beobachte ihn doch einfach noch ein wenig länger. Wenn wirklich Probleme machen sollte, kannst du die Kastration immer noch ins Auge fassen. 
-
Er hat ja ins Forum geschaut, vielleicht hatte er keine Zeit selbst zu tippen und nur Zeit zum Lesen.
Wir erinnern uns an Fälle wo die TEs angepflaumt wurden, warum sie hier im Forum schreiben, anstatt sich um den Hund zu kümmern. Wie mans macht, macht mans falsch.

-
Och was süße Babies!
Bine
Das erste ist eine Wachholderdrossel. Gehört aber in die selbe Familie wie die Amsel. -
Meine Hündin war ruckzuck raus aus dem Vario.
Ja, die Entfesselungskünstler. Seit dem hatte sie dann erstmal nur noch den Halbwürger drüber. Aus dem konnte sie sich nicht rauswinden. :/