Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Probiert mal was aus um die Leute zu testen:
    Zieht Eurem Hund mal ein lustiges Halstuch an oder ein lustiges Geschirr.
    Es ist unglaublich - das ist dann ein süßer Hund.
    Klar könnt Ihr zwar sagen, sowas mache ich nicht, das ist voll der Quatsch.
    Stimmt ja auch, aber mit solchen "Spielchen" bekommt man auf jeden Fall eine Einschätzung, wie Ernst man das "Urteilsvermögen" dieser Leute nehmen sollte.
    Die 1,99 für ne Packung rosa Babydreiecktücher bei Aldi aufm Restetisch wars mir auf jeden Fall wert.....


    Du hast vollkommen recht. Mein Rüde hat ja das Pech schwarz, gedrungen und muskulös zu sein. Läuft er mit einem neutralem Halsband durch die Gegend wird er nicht weiter wahr genommen. Aber wehe er hat das breite Lederhalsband oder gar noch das Halsband mit den Totenköpfen an! Da wird die Straßenseite gewechselt.

    Deswegen habe ich ja geschrieben, dass wir gar nicht wissen, was da im Amt angekommen ist. Vielleicht hat ihn jemand angeschwärzt, vielleicht erzählt er uns nicht alles (was ich jetzt mal nicht glaube). Als man mich damals angeschwärzt hat, dass ich angeblich einen Kampfhund besäße, bekam ich auch eine Frist bis wann ich den Hund beim Vet vorstellen musste. Und wenn ich es nicht getan hätte, dann hätte mir das auch passieren können. OBWOHL mein Hund nie auffällig war und obwohl man nur den Verdacht hatte, es könnte sich um einen Kampfhund handeln. :ka:

    Eine Blasenentzündung ist immer ein Fall für den Tierarzt. Ob es wirklich eine ist, kann auch nur er heraus finden.

    Es kann auch Markierverhalten sein. Auch eine Hündin markiert. Nur wenn es dir so auffällt, würde ich es schon abklären mit dem Tierarzt. Einfach um sicher zu gehen. Eine Blasenentzündung kann auch ein Grund dafür sein, warum sie dir in die Bude macht.

    Ich bin nur ein wenig vorsichtig, weil keiner von uns dabei war und keiner von uns den ganz genauen Sachverhalt kennt. Ich unterstelle dem TE nichts, weiß aber aucn nicht, ob alles was er sagt so auch dem Amt vorliegt. :ka: Es ist eine Scheiß-Situation und erinnert mich ein wenig an die Sache mit Stoffel (falls ihn noch wer kennt) erinnert.

    Zitat

    http://img37.imageshack.us/edit_preview.p…g&action=rotate

    das hier ist ein Schäfer-Bulldog-Mix.. wobei man weder den Schäferhund noch die Bulldogge eindeutig erkennt, wenn man es nicht weiss..


    Schon. Aber selbst wenn man beide Augen zudrückt, ist mein Fiffi nie im Leben ein Mischling aus Bichon/Westie/(mal schnell nachschau)Malteser. Da passt das Fell ja schon nicht dazu und die Größe schon gar nicht. :lol: Wobei ich zugeben muss, dass im gleichen Test auch noch Schäferhund und Deutsch Kurzhaar vorkamen.

    Die Sache mit der Stubenreinheit: Ist es erst seit kurzem das sie nach ca 2 Stunden wieder reinmacht? Ich erinnere mich das meine Hündin plötzlich einen Einbruch in der Stubenreinheit hatte, kurz bevor sie das erste Mal läufig geworden ist.

    Junimond
    Er schreibt:

    Zitat

    bin Sachkundig, habe es aber nicht nachgewiesen, da langjährig im Besitz des Hundes und Hundeausbilder.


    von daher dachte ich, dass es um den Sachkundenachweis geht und deswegen meinte ich ja, das es komisch ist, vorallem wenn der Hund von anfang steuerlich auf ihn gemeldet ist.