Beiträge von PocoLoco

    Keine Ahnung wie ich den Thread besser benennen könnte.

    Es geht um meine Hündin mal wieder. Sie ist jetzt seit 10 bald 11 Monaten bei uns und mir ist schon früh aufgefallen, dass man immer weiße Hände hat, wenn man sie länger streichelt. Hinzu kommt, dass alle Halsbänder eine weiße Schicht aufweisen, selbst die Leine, wenn diese ihr mal eine kurze Weile übers Fell gleitet. Schlimm auch bei sehr dunklen Hosen, sie hinterläßt einen weißen Film. Es fühlt sich nicht talgig an, eher wie Puder. Die Partikel sind sehr, sehr fein also nicht wie Schuppen. Geduscht wurde sie mal ganz am Anfang, als sie noch jede Menge roten türkischen Sand im Fell hatte. Futterumstellung von mindewertigen Futter in der Pflegestelle auf gutes Fertigfutter und schließlich auf halb Frisch/halb gekocht brachten keine Unterschiede. Öle bekommt sie regelmäßig und jetzt auch Bierhefe unters Futter, bisher ohne Erfolg. Kratzen tut sie sich nicht übermäßig und auch sonst ist sie nicht auffällig.

    Aber was kann das sein? Meine anderen beiden Hunde hatten sowas nie. :ka:

    Also ich persönlich ignoriere Jagdgezerre an der Leine nicht. Ich lasse meine Hündin sich nicht die ganze Zeit an der Leine so auf"geilen" bis wir ausser Sichtweite des Gebietes sind, wo sie das jagdbare Objekt gesichtet hat. Sie bekommt da ganz klar ein Abbruchsignal, das auch je nach Intensität variiert. Von Nein bis Anstoßen war alles dabei. Mittlerweile wird zwar noch hingeschaut, aber die Aufmerksamtkeit gleich auf mich gelenkt.

    Zitat

    lass ihn doch lieber zu hause wenn du tag über nicht daheim bist wenigstens kann er sich nicht verletzen und hat seine bekannte umgebung


    Lies dir zusätzlich zum Eingangsposting mal diesen Thread hier durch https://www.dogforum.de/ich-bitte-um-r…ns-t148979.html und dann schreib nochmal, wenn es dann noch erforderlich ist.

    blouvard
    Leider habe ich keine Ahnung von solchen rechtlichen Sachen. Aber woher denkst du kommen diese ganzen Verletzungen? Ich meine, wenn MAL was ist, das ist ja noch okay. Aber bei deinem Hund war ja fast täglich was! Wie benimmt sich Apollo denn so? Hat er sich irgendwie verändert?

    Zitat

    Naja, man sollte im Hinterkopf behalten: Es sind die Bild.de-News....


    Genau das habe ich mir auch gedacht. 15 Minuten lang hat der Typ den Hund bearbeitet? Entweder hat hier jemand ein Problem mit der genauen Bestimmung der Uhrzeit (was ich mal dem Schock in die Schuhe schieben würde), oder wer würde bei einem ausrastenden Menschen, der mit einem Hackebeil auf ein Lebewesen los geht daneben stehen bleiben? Ich wäre da schon längst getürmt und hätte Hilfe geholt. Und vorallem er hat 15 Minuten auf den Pekinesen eingeschlagen bis dieser sich nicht mehr bewegte? Hatte der Hund eine Ritterrüstung an, die solange standgehalten hat, oder der Typ hatte nicht wirklich Kraft in den Armen.

    Wie dem auch sei... Bild Zeitung halt. Sollte das wirklich so passiert sein und tatsächlich eine solche Strafe ausgesprochen worden sein, dann ist es ein Skandal... ansonsten. Nun ja. Was will man noch dazu sagen?

    Es kann immer mal was passieren. Es kann auch immer mal sein, dass man mal ein eher minderwertiges Produkt erwischt. Oder du bist so oberschlau wie ich und vergisst über Nacht plötzlich wie man eine Leine richtig am Halsband befestigt und dich a) über einen freilaufenden Hund ärgerst, der b) komischerweise aussieht wie der eigene. :hust:

    Erhol dich gut von dem Schrecken. Es ist GsD nichts passiert!

    Zitat

    Beide Hunde verteidigen ihre Sachen auch null vor dem anderen. Der eine fängt an auf was herumzukauen, der andere beendet es. Sie tauschen ihre Leckerli, ihre Teller, einfach alles.


    Also doch, untereinander wird schon verteidigt. Sie gehen nicht auf einander los, sagen sich aber doch deutlich per Körpersprache das sie Störungen des anderen nicht wünschen. Futterschüssel tauschen oder so gibt es hier nicht. Das wird von mir unterbunden. Genauso wie gegenseitig irgendwelche Kauartikel wegnehmen wird von mir unterbunden (auch wenn es eigentlich nicht nötig ist, weil sie halt nicht freiwillig sowas abgeben).

    Desweiteren dazu:

    Zitat

    Nachdem ich meiner Süßen 2-3 mal den Dreck aus dem "Schlund " gezogen hab, hat auch für sie ein "AUS" ne ganz andere Bedeutung und vor allem Nachdruck bekommen.


    Meine Hunde dürfen auch nichts draußen aufnehmen. Mein Rüde nimmt auch nichts, ausser Äpfel, die er mir aber vorher noch zeigt und dann nur auf Zusage frisst. Aber meine Hündin frisst draußen eher was. Aber das spuckt sie bei Aus auch direkt aus.

    Ich und meine Hunde machen ganz klar einen Unterschied zwischen Dingen die ICH ihnen gebe und den Dingen die sie draußen finden könnten. Und Dinge die ICH ihnen gebe nehme ich ihnen auch nicht mehr ab. Das wissen sie und deswegen sehen sie auch gar keinen Grund irgendwas zu verteidigen. Meine Hündin hat mir anfangs ganz klar gezeigt das sie meine Nähe beim Fressen nicht wünscht. Und das durch einfache Körpersprache. Ich habe das immer akzeptiert und respektiert und nach 10 Monaten die sie hier schon wohnt macht sie es nur noch bei extrem tollen Sachen wie zB Hähnchenbeine oder so. Aber selbst da ist es bedeutend besser geworden. Sie WEIß es jetzt einfach besser. :)

    Ich könnte meinen Hunden jederzeit alles wegnehmen wenn ich wollte. Aber ich sehe halt zu, dass es eben nicht nötig ist. Ich kontrolliere gewissermaßen vorher was ich ihnen gebe, denn ich denke einfach, dass die in Ruhe ihr Zeug fressen müssen dürfen, ohne das ich dazwischen packen müsste. Ich würde mich auch beschweren, wenn mir jemand eine Chipstüte gäbe und kurzdrauf ohne für mich ersichtlichen Grund sie wieder abnehmen würde. Und ich glaube auf Grund des Vertrauens darauf das ich sie beim Futtern in Ruhe lasse, knurren sie mich auch nicht an.

    Zitat

    Aber so ganz verstehe ich das nicht - steht eure Hausverwaltung "über" eurem Vermieter?


    Indem Sinne schon, da es sich um lauter Eigentumswohnungen handelt. Wir haben hier im Haus allein 35 Wohnungen und alles eben Eigentumswohnungen, wo nicht unbedingt nur die Eigentümer drin wohnen. Ich bin auch nur Mieterin.

    Zitat

    Achso, oder gehören der HV gleichzeitig die Mehrheit der ganzen Wohnungen?


    Der HV gehören hier im Haus meines Wissens nach keine Wohnungen. :ka:


    Sari
    Hühner können gut. Das kenne ich von der Arbeit her. Wenn die nicht schnell genug ihr Futter bekommen, brüllen die auch alles zusammen.