Beiträge von PocoLoco

    Gestern habe ich aus den Wienern die im Kühlschrank gewartet haben einen Würstchengulasch gemacht. Mit Nudeln. Der war extrem lecker. Fand auch die Oma.

    Heute gibt es höchstwahrscheinlich grobe Bratwurst mit Kartoffeln und einer Gemüsekonserve. Ich hasse Spätdienst... Da hab ich keinen Spaß am Kochen.

    Spoiler anzeigen

    SIE ist auch ganz lieb. Ich habe meine Erfahrungen mit Dementen und sie ist da echt die angenehmste Gruppe. Sie ist so kindlich naiv, freut sich über Dinge, die sie als Erwachsene aus den Augen verloren hat die ihr nun Freude machen. Sei es die Vögel im Baum, der Wind der die Bäume bewegt, im Moment die Weihnachtsdeko. Das macht schon ziemlich Spaß... Nur die Duftwolke vom Haarspray hält nicht. :lol

    Das ist die Krux. Man sieht das Tier, man interagiert damit, man baut sofort eine emotionale Bindung auf und schon setzt der Rest aus,. Man will dieses Tier aus den Umständen dringend befreien und hat nicht mehr den Abstand zu sagen : wir lassen es an Ort und Stelle, auch auf die Gefahr von körperlichen Schaden für dieses Tier, und verhindern damit erneute Anschaffungen, weil es den juristischen Weg nimmt.

    Denn wir wissen auch, dass Deutschland in Sachen Tierschutz und Strafverfolgung noch weit hinterher hinkt. Es sind zu wenige geschulte und befugte Mitarbeiter in Sachen Vetamt unterwegs, haben nur wenig Einfluss. Es muss extrem viel Wasser den Rhein runter fließen, bis wirklich was gemacht wird.

    Ich denke, die Tierheimleitung in diesem Fall wird ihre Erfahrungen bereits gemacht haben und deswegen gehandelt haben, wie sie es getan hat.

    Und sind wir ehrlich : hätte sie es nicht, dann wäre das wieder ein neuer Aufhänger für "der Tierschutz tut eh nichts".

    Wie man es macht...