Hi!
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Zitat
1) meint ihr es ist realistisch dass ich die kleine in ca 8 wochen stubenrein bekomme (ich bekomm sie mit 15 wochen)?
2) meint ihr ich bekomm sie in derselben zeit auch dazu ca 3 bis höchstens 4 stunden allein zu bleiben? nur ca 2 mal die woche
Theoretisch ist das möglich. Aber ich würde doch lieber vom Worst Case ausgehen und mir unbedingt überlegen was du machst, wenn es nicht klappt. Gerade bei den beiden Sachen muss das erlernte einfach sitzen um keine weiteren Probleme zu machen.
Zitat
4) ich habe diabetes und habe gehört dass es möglich aist hunde so auszubilden dass sie den unterzucker riechen können. hat jemand damit erfahrung und stimmt es dass diese hypo-hunde die selben rechte wie blindenhunde haben und man mir somit nicht verbieten kann die kleine mit in die uni zu nehmen? (ich habe schon nachgefragt im studiendekanat und die meinten man kann einen hund mitnehmen wenn der prof einverstanden ist und sich niemand gestört fühlt....)
Als ausgewiesener Service-Hund hat der Hund mehr "Freiheiten" als ein "normaler" Hund. Auch kann man eine Steuerminderung oder Befreiung damit erreichen. Allerdings ist die Ausbildung zum Service-Hund sicher nicht billig und ich weiß auch nicht, wo es hier eine Stelle gibt, wo gezielt auf Diabetes ausgebildet wird. Es ist auch nicht jeder Hund dazu geeignet.
Zur Uni kann ich leider nichts sagen, da ich nie auf einer war.
Aber erzähl doch etwas mehr über deinen neuen Wegbegleiter. *neugierig ist*