Beiträge von PocoLoco

    Ja, das wurde ihr, wie deine Tipps die du oben schriebst, schon mehrmals geschrieben. Es hapert nur an der Umsetzung, wenn die TE sich nicht traut den Hund anzufassen. Und wer merkt als erstes wenn ein Mensch unsicher ist und nutzt es aus? Der betreffende Hund. Deswegen finde ich es wieder falsch der TE gleich Tipps wie "Die muss merken wann es reicht mit nem Knuff" zu geben. Denn selbst wenn die TE es mit einem Menschen lernt (was noch immer ein Unterschied zu einem Hund ist) muss sie ihren Hund in der Zwischenzeit immer noch managen.

    Was sie letztendlich macht ist ihr überlassen.

    Zitat

    Doodle oder nicht, ich habe eine große Bitte an dich:

    Kaufe bitte keinen Welpen der bereits kastriert wurde!!!!!
    Egal welche Argumente der Verkäufer anbringt, das ist einfach... :explode:


    Hä? Wie kommst du denn jetzt darauf?

    Bemerkenswerte Situation oder auch bemerkenswerte Gedankenlosigkeit (in meinen Augen jedenfalls)

    War eben die letzte Gassirunde und gehe so hinter dem Haus lang, ein Weg der bei einem Haus an Balkonen vorbei führt. Auf der anderen Seite des Wegs Gebüsch, als ich aufeinmal ein äusserst komisches Geräusch vernehmen. Es hörte sich unheimlich an. Bis ich es im Halbdunkeln sah. Ein Mops, auf dem Balkon im Erdgeschoss, alleine. Auf dem Balkon ein Sessel auf dem er wohl lag. Naja ich neugierig geworden näher ran, der Mops hat nen riesen Terz geschoben. Es war kein Licht in der Wohnung, Balkontür zu, alle Fenster zu. Niemand offensichtlich daheim. :ka: Okay, Hunde sollen alleine bleiben können, aber auf einem Balkon? Wo jeder Zugriff drauf hat? Einen Rassehund? In einer soooo dunklen Ecke wo wirklich niemand was mitbekäme wenn den einer mitnimmt?

    Und auf den Weg nach Hause ist mir eingefallen, dass ich mal nachts mit den Hunden vorbei gelaufen bin und Rosie komplett von diesem Balkon fasziniert war. Ich konnte mir keinen Reim drauß machen was sie da sah/roch/hörte. Es war damals auch komplett dunkel da die Ecke. Jetzt kann ich mir ihr komisches Verhalten erklären. Und es war wirklich tiefste Nacht. Ging auf 3 Uhr zu.

    Ich hätte ja viel zu viel Angst das mir da jemand den Hund entwendet oder ihn vergiftet oder so. Gerade weil da nur Gitterstäbe sind und Mops mit der dicken Birne gerade so eben nicht mehr durch passt.

    Manchmal sieht man echt Dinge...

    Wie groß und schwer ist sie denn und wieviel fütterst du denn? Wie ist sie optisch und taktil? Sieht sie sehr schlank aus? Kann man die Rippen und/oder Hüftknochen fühlen? Was ist sie für eine Mischung, falls du das weißt? Kastriert ist sie auch?