Beiträge von PocoLoco

    Zumal manche Welpen auch gern mal "übertreiben" wenn ihnen was weh tut und man ran kommt und dann schon mal vorsorglich schreien. Es sind gern mal Drama-Queens. :)

    Die Tierklinik ist keine schlechte. War mit meinem Kater auch da. Und nach 2 verschiedenen Ärzten welche nichts mit einander zu tun haben und trotzdem das gleiche geäussert haben, würde ich dem Wurm auch lieber den restlichen Sonntag noch die Ruhe gönnen und am Montag noch mal nachschauen lassen.

    Zitat

    Was ich mit meiner Antwort sagen wollte? Da hier "Happy Dog" sehr schlecht bewertet wird, wollte ich nur meine guten Erfahrungen damit mitteilen, füttere es ja nicht ausschliesslich sondern mische es wie beschrieben. Einer Bekannten wurde Happy Dog vom TA empfohlen!


    Meine Tierärztin rät von Futtersorten mit viel Getreideinhalt ab. Nun haben wir eine Pass-Situation. Denn in Happy Dog ist vorrangig eben dieses drin. Noch dazu eine absolut grottige Deklaration. Sicher kann man es nehmen, wenn es einen nicht interessiert was man da in den Hund packt. :ka: Aber es ist nicht empfehlenswert.

    Das Leder muss man aber anschließend auf einen klatschnassen Hund wieder anziehen, was auch nicht immer so prickelnd ist. Je nach Leder bekommt Hund dann nämlich wenn man viel Pech hat auch einen Kragen.

    Mein Rüde trägt, wenn ich weiß das er schwimmen gehen wird, eine Kette.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier gut erkennbar.

    Sie liegt eng genug an und ehrlich gesagt schicke ich meinen Hund nicht in Gewässer, wo ich den Grund nicht kenne, bzw an Stellen, wo er sich eventuell verhaken könnte. Ich kenne die Gewässer wo er rein geht.

    Ohrenlecken ist auf jeden Fall ein sozial-motivierter Akt. Meine beiden Fiffis machen es auch gegenseitig. Wobei meine Beiden sich auch komplett gegenseitig putzen. Vorallem wenn sie nass sind. Es wird nicht bei sich selbst geputzt, sondern der andere, der dann im gegenzug wieder einen selbst putzt.

    Meine Beiden pflegen einen sehr "liebevollen" Umgang, mit vielen Berührungen und Körperkontakt. Da gehören die Ohren auch dazu.

    Es gibt einen guten Grund, warum ich HKM schon lange nicht mehr schaue. Solche Beiträge sind mit ein Grund dafür und ich werde die Sendung nicht mehr einschalten. Schade, denn eine zeitlang fand ich sie recht gut.

    Nee, weil meine es nicht dürften. Ich würde ja ersticken, wenn sich ein 23 Kilo Hund auf meinen Kopf legen würde. Selbst den harten Schädel hätte ich nicht gern im Gesicht.

    Mein Kater macht das schon mal eher. Dann legt er sich an meinen Hinterkopf, den Kopf auf meinen und die Nase schön Richtung Ohr, damit ich jeden Schnaufer auch richtig laut hören kann... oder wenn er schnurrt. :)

    Aber meine Hunde sind noch nicht auf die Idee gekommen. Poco legt sich schon mal kurzzeitig quer über meinen Bauch oder so. Das macht er schon. Aber meistens wird sich nur angekuschelt und eingerollte, oder Rosie schläft ausgestreckt Rücken an Rücken mit mir.

    Momentan schlafen beide Hunde nicht im Bett. Ist mir (und ihnen sicher auch) viel zu warm.