Beiträge von PocoLoco

    Ich würde beim nächsten Mal den Arzt drauf ansprechen. Es kann sein das sie die Lage des Chips irritiert. Mal mehr und mal weniger. :ka: Für Möglich halte ich es schon.

    Bei meinem Rüden sitzt der Chip Linkes Bein oberen Bereich innen. Völlig reizlos. Bei meiner Hündin habe ich den Chip derzeit noch nicht ertasten können.

    PS: Cooler Name übrigens. Highlight.

    Rosie tut auch manchmal so, als wisse sie nicht was die Einladung ins Bett bedeutet. Nur das sie nicht ins Bett springt oder Anlauf nimmt, sondern bei ihr ist es eine Vorderpfote aufs Bett, dann die andere, dann wird sich in Zeitlupe hochgezogen bis sie auf den Zehenspitzen der Hinterpfoten steht und dann kommt Hinterpfote eins aufs Bett, dann zwei und dann wird sich gaaaaaaanz vorsichtig hingelegt. Rohe Eier typisch.

    Poco geht Zack/Bumm/Rumms mit dem vollen Körpereinsatz vom Boden abheben und aufs Bett und sich dann so hin schmeißen, dass es mich nen halben Meter in die Luft katapultiert.

    Aber das Beschnüffeln von Gegenständen als hätten sie die noch nie gesehen kenne ich von meinen auch.

    Zitat

    Hmmm, eher zuchtmässig, denn wir haben uns die Hunde und Haustiere allgemein aber auch unser Nutzvieh so zurechtgezüchtet, wie wir es denn brauchen.

    Und wo haben wir uns an ein anderes Lebewesen angepasst um eine Gemeinschaft zu ermöglichen?

    Der Mensch hat ohne Frage eine erstaunliche Entwicklung gemacht, nur war die nie auf die Zusammenarbeit mit einem anderen Lebewesen ausgelegt sondern auf das Überleben der eigenen Spezies ausgerichtet.


    Wo hat sich der Hund angepasst um eine Gemeinschaft zu ermöglichen? Er hat sich als Stammvater uns angeschlossen, weil er einen Nutzen daraus hatte. Genauso wie der Mensch den Stammvater der Hunde nicht weggejagt hat, weil er einen Nutzen in ihm gefunden hat.

    Das selbe kann man auf alle anderen Nutztierarten und heutigen Haustiere ausbauen. Noch heute gibt es Menschengruppen die mit ihren "natürlich" Nutztieren weite Wanderungen machen, um ihnen die besten Weideplätze zu ermöglichen. Sicher ist das vom Menschen nicht uneigennützig, aber selbst das Leben in der Gemeinschaft Mensch und Mensch ist niemals uneigennützig. Von daher... :ka: Ich habe letztens noch irgendwo die Behauptung gelesen oder gehört, dass sich der Mensch niemals so rasant weiterentwickelt hätte, wenn er nicht das Kochen und das Zusammenleben mit anderen Lebewesen in sein Leben eingeschlossen hätte. Von daher ist es doch eine Änderung. Genauso wenig aktiv gewollt wie die Veränderungen der Stammväter der heutigen Hunde. Was der Mensch später daraus gemacht hat, ist auch keine aktive Anpassung der Hunde an den Menschen sondern zum großen Teil Selektion durch den Menschen.

    Du meinst Evolutionsmäßig?

    Ob das so stimmt? Sicherlich ist der Mensch ein Nutzer, das heißt er NUTZT die Tiere für sich. Sei es Pferd, Katze, Hund oder Kuh. Natürlich. Aber ich denke um es nutzen zu können, hat auch der Mensch evolutionsgeschichtlich die ein oder andere Änderung durchleben müssen. Sie wird vielleicht subtiler sein als die des Hundes, keine Frage und mir fällt auch so auf Anhieb nichts ein. :D Aber alles was auf den Menschen einwirkt, hinterläßt auch irgendwo seine Spuren und verändert auch den Menschen auf eine gewisse Weise.

    Zitat

    Tro- und NaFu sollte man generell nicht miteinander vermischen, weil beide Arten eine unterschiedliche Verdauungszeit haben.


    Hallo,

    hmm und was soll daran schlimm sein :???: Wir essen doch auch Fleisch mit zb Kartoffel oä. Das wird auch unterschiedlich schnell verdaut ..

    lg Regenbogenfisch


    Na es heißt das durch die unterschiedliche Verdauungszeit das Futter das eine schnellere Passage hat gebremst wird und unangenehm anfangen kann zu gären. Dadurch kann es zu Blähungen und Durchfällen kommen. Das hat nichts mit Fleisch und Kartoffel zu tun.

    Was die Sache mit dem Getreide angeht: Alles was es zu viel gibt kann schlecht sein. Aber bei Real Nature gibt es kein zuviel an Getreide und von daher passt es schon.

    Desweiteren gilt das nicht nur für den Chihuahua, sondern für alle Lebewesen und alle Lebensmittel. :)