Es geht ja um die Ursachenforschung, warum alle Bilder ausserhalb des Fokus sind, richtig? Hast du es denn mal an einem unbeweglichem Objekt versucht?
Beiträge von PocoLoco
-
-
Kein Hund ist mit Recht gelistet. Alle Hunde sind sogar "umsonst" gelistet. Leider wird das versagen einiger weniger Hundehalter gleich auf ganze Rassen übertragen. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

-
Ich glaube sie meinte 90% ihrer Bilder nicht dieses Bild hier. Ich war auch erstmal ein wenig verwirrt. :) Auf dem verlinkten Bild ist die Brust sehr schön scharf geworden.
-
Der Pit Bull ist keine eingetragene Rasse in Deutschland, von daher wird man keine Züchter finden, die Papiere ausstellen können (die einen Wert hätten).

-
Ohje, arme Sunny. Das sieht echt unangenehm aus. Meine Hunde hatten mit solchen Viechern noch nie Probleme *klopf auf Holz* . Gute Besserung an deinen Fiffi.
-
Dem stimme ich zu, Zamikimo. Ich war auch mal so überheblich, weil sich mein Hündchen so gut gezeigt hat, bis sie plötzlich *zack* ohne Geschirr da stand und ich die Leine mit dranbaumelnden Geschirr in der Hand hielt. Meine ist nicht abgedüst, Gott sei Dank. Ich war halt der Meinung, dass sie mit dem Geschirr ausreichend gegens ausbrechen geschützt ist.
Ab da trug sie doppelte Sicherung. Halbwürger und Geschirr, auch wenn ich es nur für den Hauseingang gebraucht habe.Man wird überrascht, man wiegt sich in Sicherheit, denkt, man hätte an alles gedacht und dann reicht nur ein Moment der Unachtsamkeit und die Katastrophe ist perfekt.
Es häuft sich übrigens nicht nur im Moment so mit den Auslandshunden welche soeben vermittelt wurden, die stiften gehen. Es geht schon eine ganze Weile so und ich frage mich warum und weshalb. Liegt es wirklich immer nur am Adoptanten, oder doch an etwas anderem?
-
Zitat
Schlechte Info?
Schlechtes Aussuchen des Adoptanten?
Unwissenheit?
Gedankenlosigkeit?Keine Ahnung, war ja nicht dabei als es passiert ist. Kenne weder Halter noch Hund, noch die Umgebung in der es passiert ist. Ich kann nicht beurteilen wer nun die Verantwortung trägt und wann wie was falsch gelaufen ist.
Der einzig Dumme an der Geschichte ist der Hund. In Form von leidtragend. Ab wann das "Leidtragend" angefangen hat, weiß ich nicht und kann auch das nicht beurteilen.
Aber ich wünsche ihr viel Glück.
-
Zitat
Lies dir die Geschichte des APBT erst einmal richtig durch und dann urteile über einen Hund, der genauso
friedlich und liebevoll ist wie Hunde einer anderen Rasse. Du bildest dir eine Meinung über diese Rasse und nennst sie Kampfhund, OHNE dic darüber zu informieren.
Ähm ja. Na da kennt mich jemand! Nicht.Ich muss nichts lesen. Auch wenn ich persönlich einen solchen Hund nicht halte, weil ich mich nämlich mit den Auflagen meiner Stadt auseinander gesetzt habe bevor ich mir einen Hund dieser Rasse angeschafft habe, habe ich genug Erfahrungen mit dieser Rasse gesammelt und sie ist nach wie vor eine Rasse, die ich liebend gern hier auf meinem Sofa sitzen hätte und ab und an auch habe, wenn mein geliebtes Akimchen hier zu Besuch ist.
Die Gänsefüßchen vor und nach dem Wort Kampfhund haben einen Sinn und sind nicht pure Dekoration.
-
Zitat
Öhm...wo hab ich bitte jemanden als "dumm" bezeichnet??
Und habe ich geschrieben, dass du jemanden als dumm bezeichnet hast?
Ich habe lediglich auf deinen Beitrag geantwortet.ZitatWie würdest du das hier denn interpretieren?
Jo, das ist mittlerweile auch bei mir angekommen.
Hatte die zwei Wörtchen im Eingangspost irgendwie verschluckt und lediglich wissen wollen, woher die kamen, weil ich sie im Link des selben Postings nicht gefunden hatte.ZitatMag sein, dass ich da etwas überreagiere, aber man liest in letzter Zeit halt ständig von solchen und ähnlichen Fällen in Verbindung mit gerade frisch vermittelten/importierten Auslandshunden, und in vielen Fällen geht´s halt dann für den Hund leider nicht gut aus...irgendwann denkt man sich da halt so seinen Teil.
Wofür ich aber nicht zwingend den Personen die Schuld geben würde, an die der Hund vermittelt wurde. Jedenfalls nicht immer und ausschließlich, vorallem nicht dann wenn die Infos über drei Hände geht zum wie es passiert ist. -
Zitat
es ging dir doch nur ums Datum oder
das es ein Angsthund ist muss doch nicht zwangsweise in dem "Zuhause gefunden" Text stehen
Welches Datum? Darf man nicht nachfragen, woher man die Infos bezieht ohne gleich mit den Augen angerollt zu werden?
ZitatDas, was Silvia schreibt, sollten sich Leute eben wirklich zu Herzen nehmen, wenn sie doch angeblich so besorgt um den Hund sind.
Irgendwie war mir durchgegangen das das mega-ängstlich im Anfangspost stand. Also never mind.