Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Ich hab jetzt nicht mehr mitgelesen und hoffe einfach mal, das meine Frage nicht schon gestellt wurde ;)

    Und zwar: Wie reagieren eure Hunde auf durchsichtige Schiebetüren, die sich von selber öffnen, also in Kaufhäusern etc.? War heut mit meiner in der Sparkasse und war mal wieder erstaunt, wie direkt sie auf die Tür zuläuft und einfach davon überzeugt ist, dass die aufgehen wird. Irgendwie dachte ich immer, dass Hunde damit Schwierigkeiten haben, wenn sich Türen von selber öffnen :???:
    Ich glaub auch nicht dass sie denkt, dass da keine Scheibe ist, schließlich läuft sie immer genau auf die Mitte zu; dort wo die Rahmen aufeinander treffen.

    Ist sie da ein Einzelfall oder gehen die meisten Hunde damit so gechillt um?


    :lol: Mein Rüde war ja eine Zeitlang auf Arbeit mit und da haben wir besagte Türen und ja, er hatte auch das Gottvertrauen darauf, dass die Tür rechtzeitig aufgeht.... Tja, bis sie es dann eines Tages nicht tat und es machte "Tonggggg". Seitdem bremst er ab...

    Zitat


    ist das echt dein ernst? :fear:

    Hintergrund anschauen hilft in diesem Fall ...
    (super Auge, dafür, dass du "vom Fach" bist ;) )


    Ich musste auch mehrmals gucken und vergleichen, bis ich gemerkt habe, dass da was anders sein soll. Das lag daran, dass ich hauptsächlich auf den Hund geschaut habe und nicht auf den Hintergrund. :ka:

    Schesir hat eine recht gute Auflistung der Zutaten, wenn man sich die anderen Sorten so anschaut. Eine bessere Aufteilung als so manch andere. Das viel Wasser im Thunfisch ist... liegt in der Natur der Sache. Und das die Vitamine chemisch zugesetzt werden... Weiß nicht ob das zutrifft. Denn Thunfisch ist auch nicht frei von "Inhaltsstoffen". Will man Thunfisch füttern, dann kann man auch zu Thunfisch im eigenen Saft greifen. Da wird nichts anderes drin sein, nehme ich an. Und viele Hunde mögen Thunfisch sehr gern. Das hat nichts mit "Lockstoffen" zu tun, oder ähnliches. Ich nehme an, dass der Hund ähnlich auf eine normale Thunfischdose reagieren wird.

    Ich kann das Futter nicht beurteilen, weil ich es noch nie hatte. Allein von der Inhaltsangabe her, liest es sich ganz okay. Aber ich bin kein Fertigfutterspezialist, muss ich dazu sagen.

    Mein Vorteil: Einen sehr bulligen Hund und einen recht großen Hund mit Mandelaugen. Da halten viele schon automatisch Abstand. Ansonsten wird eben geblockt, oder ignoriert (solange der andere Hund nur schnüffelt und nicht weiter nervt). Einmal bis jetzt habe ich einen Hund auch weg geschickt, als er zu aufdringlich wurde. Da hatte ich meine Pauline noch. Das hat auch auf Anhieb geklappt. Viele Hunde kennen das nicht, von Fremden HUndehaltern vergeschickt zu werden und reagieren dann entsprechend verdattert. :D

    Mein Poco hatte mal was ähnliches, als er eine Weile bei meinen Eltern war. Dort hatte er die Angewohnheit ganze Treppenabsätze in einem runter zu springen (und meine Eltern haben ihn nicht abgehalten davon...). Jedenfalls hatte der dann auch plötzlich wahnsinnige Schmerzen im Rücken, konnte sich nicht bewegen, lag still rum. Sie sind dann mit ihm zum Arzt und der hat auch eine Quetschung, oder Klemmung (so genau konnten sie es mir nicht sagen) festgestellt. Poco hat Spritzen bekommen und Bettruhe. Aber trotz Schmerzmittel war es für ihn recht schmerzhaft. Er war damals 2 Jahre oder so um den Dreh.

    Heute merkt man gar nichts mehr von so einer Verletzung. Deswegen drücke ich dir die Daumen, dass es auch mit Cala schnell besser wird.

    Die Steuersatzung der Stadt aus der sie kommt besagt:

    Zitat

    § 11
    Überwachung der Anzeigepflicht
    (1) Der Gemeinde bleibt es überlassen, Hundesteuermarken an die Hundehalter auszugeben.


    Ansonsten werden Steuermarken nicht erwähnt (wie bei uns wo drin steht, dass sie gut sichtbar am Hund getragen werden müssen).