Wenn das mit den Vermehrer immer noch nicht in den anderen Threads verstanden wurde (oder nicht verstanden werden will), hat es auch keinen Zweck sich in diesem Thread darüber auszulassen. Immerhin ist es vergebliche Liebesmüh. Und ich für meinen Teil habe nie ein Geheimniss daraus gemacht, dass Hund Nummer 1 n(aktiv) und auch Nummer 2 (passiv) vom Vermehrern stammen/stammten. Erstaunlicherweise habe ich NIE Gegenwind erfahren. Woran das wohl liegt? Es ist immer einfach den Leuten hier etwas vorzuwerfen, die schon ziemlich lange versuchen Aufklärung zu betreiben und der 10te immer noch heulend hier antanzt, weil mit seinem Vermehrerwelpe so ziemlich alles schief läuft, was schief laufen kann. Heutzutage wird sich über jeden Schlunz im Internet informiert, aber nicht über den Hundekauf, oder aber man denkt sich, dass eh alle rumspinnen und sich erst recht den Hund aus dubiosen Hinterzimmern kauft. So jemand darf und sollte kein Mitleid erwarten und ja, dem sollte aufgehalten werden, welchen Mist er da verbockt hat. Aber was solls, der nächste Billigwelpe wird schon irgendwie und irgendwo produziert und wartet nur auf den nächsten Leichtgläubigen, der den Ups-Wurf abnimmt, oder auch die liebevolle Hausaufzucht. Ich war auch mal so blöde, heute weiß ich es besser und das habe ich nicht zuletzt diesem Forum und denen zu verdanken, die es dem 100ten Ponyhofbewohner (wie ich es auch mal einer war) erklären.
Und das ein Hund selber weniger Wert ist wie ein VDH-Hund ist Augenwischerei vor dem eigentlichen Problem. Mein Hund und jeder andere Vermehrerhund hat hier im Forum den gleichen Stellenwert wie jeder VDH-Hund auch. Es sind höchstens die User, die hier anecken, niemals der Hund selbst. Und so mancher User sollte vielleicht einfach mal drüber nachdenken, wie er hier rüberkommt und so manche Diskussionen wären absolut unnötig, sogar überflüssig.
So, das mein Wort zum Dienstag. Ich habe Hunger, mir ist viel zu heiß und ich habe keine Lust mich großartig zu bewegen. Glaubt mir das einer? ;D