Beiträge von PocoLoco

    Wenn das mit den Vermehrer immer noch nicht in den anderen Threads verstanden wurde (oder nicht verstanden werden will), hat es auch keinen Zweck sich in diesem Thread darüber auszulassen. Immerhin ist es vergebliche Liebesmüh. Und ich für meinen Teil habe nie ein Geheimniss daraus gemacht, dass Hund Nummer 1 n(aktiv) und auch Nummer 2 (passiv) vom Vermehrern stammen/stammten. Erstaunlicherweise habe ich NIE Gegenwind erfahren. Woran das wohl liegt? Es ist immer einfach den Leuten hier etwas vorzuwerfen, die schon ziemlich lange versuchen Aufklärung zu betreiben und der 10te immer noch heulend hier antanzt, weil mit seinem Vermehrerwelpe so ziemlich alles schief läuft, was schief laufen kann. Heutzutage wird sich über jeden Schlunz im Internet informiert, aber nicht über den Hundekauf, oder aber man denkt sich, dass eh alle rumspinnen und sich erst recht den Hund aus dubiosen Hinterzimmern kauft. So jemand darf und sollte kein Mitleid erwarten und ja, dem sollte aufgehalten werden, welchen Mist er da verbockt hat. Aber was solls, der nächste Billigwelpe wird schon irgendwie und irgendwo produziert und wartet nur auf den nächsten Leichtgläubigen, der den Ups-Wurf abnimmt, oder auch die liebevolle Hausaufzucht. Ich war auch mal so blöde, heute weiß ich es besser und das habe ich nicht zuletzt diesem Forum und denen zu verdanken, die es dem 100ten Ponyhofbewohner (wie ich es auch mal einer war) erklären.

    Und das ein Hund selber weniger Wert ist wie ein VDH-Hund ist Augenwischerei vor dem eigentlichen Problem. Mein Hund und jeder andere Vermehrerhund hat hier im Forum den gleichen Stellenwert wie jeder VDH-Hund auch. Es sind höchstens die User, die hier anecken, niemals der Hund selbst. Und so mancher User sollte vielleicht einfach mal drüber nachdenken, wie er hier rüberkommt und so manche Diskussionen wären absolut unnötig, sogar überflüssig.

    So, das mein Wort zum Dienstag. Ich habe Hunger, mir ist viel zu heiß und ich habe keine Lust mich großartig zu bewegen. Glaubt mir das einer? ;D

    Bemerkenswerter Satz bei uns heute: Beim Gassi kreuzt eine Frau unseren Weg schaut uns an und sagt dann: "Die sind aber schön!"

    Bemerkenswert weil ich sonst immer Dinge wie: "Die sehen aber lustig aus!" oder so gesagt bekomme. Als ich mich bedankt habe, kam dann: "Das meine ich ernst!" von der Frau. :) Schön mal sowas zu hören.

    Gerade der Umstand das die Bömmel so klein sind, hat die Kastration beim Hund einer Bekannten geholfen. Dadurch waren angeblich die Wunden kleiner und die OP (die ja an sich nicht sehr aufwändig ist) noch unkomplizierter, als bei normalen Bömmels. Also ich würde sagen: Wenn kastriert werden soll, ist es jetzt am Besten. Auch müsste der Hund dann nicht nochmal durch den ganzen Hormonspiegelwechsel.

    Es wird CM nicht abgesprochen, dass er was für die Hunde tut (wenn man hier im Thread mal quer liest, wird man das auch lesen können), genauso wenig wird ihm abgesproche, offenbar eine Wirkung auf Hunde zu haben. Die Probleme welche die meisten Leute hier haben, und ich wiederhole mich weil es wirklich schon zu genüge erklärt wurde, sind seine Methoden. Es wird massenwirksam gezeigt wie man einen Hund mit Tritten und Würgen bis fast zur Besinnungslosigkeit "therapiert". Das ist keine hilfreiche Erziehung, sondern nur Effekthascherei. Richtige Therapie beinhaltet mehr als das was im TV gezeigt wird, doch leider dürfte diese scheinbar mühelose Erziehungsmethode bei Hinz und Kunz Nachahmer finden, die ohne Sinn und Verstand ihre Hunde würgen und/oder in die Weichteile treten, weil CM das macht und es bei ihm so einfach aussieht. Es mag sein, dass CM ausserhalb der Glotze ein guter Hundetrainer ist, aber im TV ist er eine Katastrophe. Man muss sich ja nur mal umschauen, wie oft nach Tierquälern gesucht wird, die weniger invasive Dinge ihren Hunden antun. Und auch gegen Millan werden nicht zu unrecht immer mehr Stimmen laut. Das dürfte ein Grund sein, warum seine Sendung nach nur wenigen Folgen hier in Deutschland wieder eingestellt wurde. Weil die Hundehalter hierzulande mehr drüber nachdenken was sie mit ihren Hunden anstellen und soviel Hirn besitzen um zu wissen, dass es nicht in Ordnung ist, was da in der Sendung gezeigt wird. Ich bin kein Wattebauschwerfer und meine Hunde bekommen es schon deutlich mitgeteilt wenn ich mit irgendwas nicht einverstanden bin, aber ich finde Tritte und Würgen bis der Wille des Hundes bricht gehört nicht in eine normale Hundeerziehung. Und da kann Millan noch so vielen Hunden geholfen haben, es wiegt das einfach nicht auf. Es tut mir leid das ich in der Hinsicht deine rosa Brille nicht teilen kann. Ich denke nicht eindimensional, sonst würde mir nicht auffallen, dass nicht alles Gold ist, was so im TV herumglänzt.