Zitat
Probier es doch mal mit f3.2/3.5 oder 4.0 für den Anfang. Klar, dass man bei 2.8 mega Ausschuss hat :) Und japp, die Qualität ist bei Offenblende nicht wirklich die Beste. Blend mal ab und probier es so noch mal! Dann haste sicherlich schon mal eine höhere Trefferquote und hoffentlich auch ne bessere Qualität :)
Ich hatte das vorhin gelesen. Da hast du einen ähnlichen Tipp gegeben. Und das muss ich wirklich mal ausprobieren. Aber heute nicht. Es ist einfach viiiiel zu heiß draußen.
Zitat
Jepp. Genau das.
Zitat
Ich persönlich würde dir empfehlen, einfach mal zu wirklich idealem Licht fotografieren zu gehen und dir eine zweite Person mitzunehmen, der die Hunde so schickt wie du es willst.
Ideales Licht heißt meist kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang.
Das Bild hier ist kurz nach Sonnenaufgang geschossen. Es war ein wenig diesig an dem Tag. Da hat mir das Licht auch um einiges besser gefallen, muss ich zugeben. Fokus sitzt wieder nicht, da auch 2,8.
Hier.
Exifs
Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/320 Sekunde ===> 0.00313 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop = 14/5 ===> ƒ/2.8
Belichtungsprogramm = Manuell (1)
ISO Empfindlichkeit = 200
Hätte die ISO hochschrauben können, doch ich habe diese irrationale Angst vor dem Rauschen.
Zitat
Dann würde ich weiter abblenden, denn bei 2.8 ist die Schärfeebene schon sehr klein und der Hund schnell mal draußen.
Man ist halt so dämlich und will das immer alles ausnutzen. :) Da hat man schon nen 2,8er und soll dann nicht in der Blende knippsen? Aber es macht Sinn was ihr schreibt und ist logisch. Ich habe auch schonmal mit einer kleineren Blende geknippst, nur finde ich die Bilder grad nicht. :/