Ich habe vergessen eine Frage zu stellen. 
Und zwar ist es mir jetzt folgendes schon ein paar Mal aufgefallen. Wenn ich mich mit den Hunden irgendwo hinsetze, wie zB am See um zB Fotos zu machen und die beiden Fiffis spielen, kommen kuscheln und all sowas, kommt es irgendwann vor (nicht immer, ab und an halt), dass Rosie mal etwas streunern geht. Da aber gerade am See soviel zum Jagen einlädt, oder eben Müll rumliegt, rufe ich sie dann zurück. Zu 95% funktionert das auch, aber ab und an kommt sie nicht. Dann stehe ich auf, schnappe mein Zeug und den verbliebenen Hund und gehe. Rosie bekommt das dann natürlich irgendwann mit. Aber statt mir zu folgen, geht sie zurück an den Platz wo ich vorher noch gesessen habe und schaut uns beim Weg gehen zu und zwar so lange, bis sie uns nicht mehr sieht. Dann kommt sie, hält aber 2 Meter Abstand von uns. Ich bleibe dann stehen und rufe sie ran und sie kommt dann teilweise auf dem Bauch angekrochen, benimmt sich wie ein schmeichelnder Welpe etc.
So, nun meine Frage: Weshalb bleibt sie an der Stelle immer stehen, wo wir zuletzt gesessen haben? Hofft sie, dass ich wieder zurück komme? Oder was ist ihre Intention? Ich meine sie SIEHT uns ja wie wir weg gehen? Ich kann das Verhalten nicht ganz einordnen.
Bevor jemand denkt, dass ich Überanalysiere: Nee, ich frage mich nur nach dem Zweck, weil keiner meiner anderen Hunde und Familienhunde das je so gemacht haben.