Beiträge von PocoLoco

    Jupp, hast recht. Hatte mich vertan. Den Mali gibt es nur in Fahlfarben, auch wenn sie manchmal als gestromte angeboten werden.

    Ich kann zum DNA Test nur sagen: Er ist nicht immer zutreffend. Mein Rüde ist laut DNA Test ein Westi/Bichon/Malteser Mix. :)

    Also der hier:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    @Bia
    Warum kommt der Mali wegen der Färbung nicht in Frage? Malis gibt es meines Wissens auch gestromt.

    Ich persönlich finde ihn jetzt noch zu jung um da irgendwas zu raten. Es könnte ein Schäferhund/Boxer sein, es kann aber auch ein Mali/Rotti sein, oder ein Bardino/Collie. :) Verstehst du? Zeig uns noch mal in ein paar Monaten ein Bild, wenn er größer ist und man eher Propotionen erkennen kann.

    Aber eins steht schon mal fest: Er ist ein richtig hübscher und es ist echt spannend wie er sich entwickeln wird. :)

    Der Hund hat keine Macken. Sie ist nur noch nicht erzogen und weiß es einfach nicht besser. :)

    Zitat

    ABER: Man kann nicht die Haustür offen lassen, sie haut direkt ab und läuft auf die Straße etc. - ist für sie wohl ein Spiel .. so nach dem Motto 'fang mich doch'.
    Auch im Garten hat sie immer nach Möglichkeiten gesucht um abzuhauen.


    Da hilft nur: Keine Möglichkeit zum Abhauen geben. Das heißt Haustür zu, oder wenn Haustür auf Hund an der Leine im Haus festgemacht. Ebenso im Garten.

    Zitat

    Desweiteren läuft sie beim Gassi gehen teilweise überhaupt nicht mit, bleibt sehr oft stehen und verweilt dann 5 Minuten so . . lässt sich auch von nichts locken in solchen Situationen!


    Ich vermute mal, dass du einfach totlangweilig bist für sie und da "draußen" einfach sehr viele interessantere Dinge sind als du. Was machst du denn so auf den Spaziergängen mit ihr, ausser gehen? :)

    Zitat

    Das Hauptproblem ist also, ich kann sie nirgendswo von der Leine lassen (draussen) weil ich wirklich Angst habe das sie einfach abhaut und von einem Auto oder sonstiges überfahren wird.


    Dann lass sie an der Leine, bis der Rückruf richtig sitzt. Wie hast du den denn aufgebaut und ihr beigebracht?

    Zitat

    Ich mache es beim Gassi gehen immer so, das ich das Kommando 'RÜBER' gebe bevor wir eine Straße überqueren, aber anscheinend ist ihr das vollkommen egal wenn sie 'ausgebüchst' ist.


    Was sollte das "rüber" auch für eine Bedeutung für sie haben, wenn sie nicht an dich "gebunden" ist? Sie kann sich frei bewegen in den Momenten und macht das auch. Es gibt ja für sie keinen Grund es nicht zu tun.

    Erzähl ein wenig mehr darüber, wie du mit ihr Arbeitest, wie du dich mit ihr beschäftigst und auslastest. Vielleicht kann man über diese Schiene gehen?

    Zitat

    Super Thread!
    Ha, mit einer 5 Monate alten Schäfer-Mix-Hündin kann ich auch dienen (46cm, um die 15kg)!
    Ich bin mal gespannt, was ihr sagt :) Leider ist sie zu flink als dass ich gute Bilder vom stehenden/laufenden Hundi machen könnte...

    https://www.dropbox.com/s/2egy38qzyss5…%2017.33.51.jpg

    https://www.dropbox.com/s/32bykhtzk67t…%2018.16.29.jpg

    https://www.dropbox.com/s/1av39gxwrahkika/DSCF1618.JPG


    Auch aus Rumänien, oder wo ist sie her?

    Zitat

    PocoLoco: Aber wie meinst du das mit den Dummys oder Leckerlie? Zwecks der Impulskontrolle? Da ist es doch wurscht was du wirfst. Startet sie normal nicht schon durch wenn es im gebüsch verdächtig raschelt? eS geht ja im Endeffekt nur darum den Hund ins Kommando zu bringen, wenn er durchstarten will. Wenn sie nach durchgeführten Kommando keine Leckerlie haben will, hat sie halt Pech. Dann muss ihr ein Freudentanz von dir genügen. Oder meinst du das auf was anderes bezogen?

    Habe ich dich missverstanden? :) Nein, sie startet nicht durch wenn sie was rascheln hört. Sie startet durch wenn sie etwas sieht. Sie jagt auf Sicht. Bei meinem Rüden würde das Impulstraining mit Gegenständen echt was bringen (wenn er jagen täte und wir machen es auch schon so, dass er ins Platz muss wenn etwas geworfen wird etc). Aber Madame interessiert sich nicht für sowas.

    Kelpies sehen komplett anders aus. Spitzere Schnauze, spitzere Ohren, anderer Körperbau und vorallem kleiner. Zudem man beachten muss, welche Hunderassen wo häufig vorkommen und ich denke gerade in Rumänien wird man den Kelpie so selten antreffen, dass er bei Rasseraterei eher zu vernachlässigen ist.

    Schäferhund passt da schon eher. Gemischt mit einem der unzähligen Mischlingen, welcher wiederum von Mischlingen abstammt.