Es ist nicht illegal, die Dinger zu kaufen, also lasst nicht zielführende und nur provokativ gemeinten Postings (wie zB das "ermutigen zu illegalen Dingen") bitte einfach sein. Solcherlei Selbstbespaßung brauchts nun wirklich nicht.
Da sich der TS schon ewig nicht gemeldet hat, ist es doch auch müßig weiter zu schreiben, oder?
Ist das in der Schweiz genauso schwammig geregelt wie in Deutschland? Kauf und Besitz legal, Benutzung illegal?
Um die 35 - 40cm vielleicht? Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. Sie war auf dem Bild 5 oder 6 Monate alt. Sie war auf jedenfall ein Stück kleiner als mein ca 45 cm Rüde.
Mudi ist zwar eher eine ungarische Rasse, aber das heißt nichts. Aber wie gesagt: In 2 oder 3 Monaten würde ich bestimmt was anderes tippen. :)
Vom anfassen her finde ich Pipps auch etwas "speckig", witzigerweise sieht man das kaum - ist bei Namora ähnlich (nettes Foto von meiner Maus übrigens ). Gib ihm halt ein bisschen weniger zu futtern, wenn er jetzt kastriert ist, braucht er wahrscheinlich auch weniger.
Deswegen sag ich ja, vom Foto her schaut er völlig okay aus. Rosie ist auch so eine. Vom anfassen her mittlerweile leicht speckig, aber wenn ich Bilder einstelle ist sie den Leuten noch immer zu dünn. :) Fotos und Realität= 2 Paar Schuhe.
Silke Auf dem ersten Bild finde ich Henry recht gut.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Labrador/Boxer/Shar Pei (nicht nur wegen der Ohren, sondern auch wegen der Schnute so ein wenig)/vielleicht auch ein wenig Staff, aber den kehren wir unter den Teppich.
Lacylein Bei deinem bin ich sehr unschlüssig, weil er mir noch zu jung ist um ernsthaft zu raten, muss ich zugeben. Im Moment sieht er mir ein wenig Mudi/Phalene bzw Papillon-Mäßig aus, aber das kann sich in den nächsten Monaten und Wochen wieder ändern. Aber er ist ein hübsches Kerlchen.
Er hat ein bisschen was von Pocos Freundin Styna. Die sah in dem ungefähren Alter so aus:
Momentan werden meine Beiden wieder als Wärmflaschen genutzt und machen ihren Job auch sehr gern. Eine am Bauch, der andere in den Kniekehlen. Wenn wir alle 3 richtig gut liegen, wird sich die ganze Nacht oft nicht einmal groartig bewegt, so bequem ist es dann.
Was ist daran vernünftig ohne Fleisch zu leben? Der Mensch ist nunmal Omnivore und ernährt sich nunmal mit fast allem, was die Natur gegeben hat und dazu gehört Fleisch.
Vernünftig wäre den allgemeinen Fleischkonsum zu senken (wenn ich daran denke das man vor über 100 Jahren Fleisch nur am Sonntag oder zu speziellen Anlässen zu sich nahm) und vorallem auch darüber nachdenkt WOHER man das Fleisch beschafft. Einfach auf alles zu verzichten ist weder gesund noch vernünftig.
Nicht VIEL weniger, aber weniger schon. Kann auch daran liegen, das ich von den Hinterbacken meiner Tussnella so geblendet bin, dass ich die Backen auch bei anderen Hunden suche. :) Aber zu dick... nur von diesem einen Foto her finde ich ihn nicht.