Beiträge von PocoLoco

    Na du weißt ja nicht einmal woran es liegt, dass der Hund sich so benimmt. Mangelnde Erziehung, mangelnde Beschäftigung, mangelnde Konsequenz, mangelnde Grenzen, mangelnde Regeln, mangelnder Respekt. Ich würde da nicht selber mehr dran rumdoktoren, sondern jemand Kompetentes um Rat fragen, der sich euch anschaut, ohne voreingenommen zu sein.

    Ein Buch wird dir wohl nicht helfen, weil man das Grundproblem erkennen muss und nicht die Symptome behandeln kann.

    Also an Ölen nutze ich vorallem Olivenöl, Sesamöl, Erdnussöl.

    Als Energielieferant nutze ich zum größten Teil Kohlenhydrate, weil von Fett meine Hunde Durchfall bekommen (wenn ich soviel Fett reiche, wie sie es benötigen um das Gewicht zu halten). Deswegen gibt es nur Rinderfettpulver, was sehr viel besser vertragen wird. Gut marmoriertes Fleisch wird vertragen, ist aber zu wenig Energieliefernd. Bei meinen Beiden, jedenfalls.

    Ich als Laie würde eher denken, dass es sich bei den Peis um die Tweener handelt. Der Bone Mouth hat (zumindenst was ich so ergoogle) noch weniger Masse an den Lefzen. Ich finde bei beiden sind die Lefzen immer noch sehr prominent und hängend. :ka:

    Aber wie gesagt: Laie. :D

    Zitat

    und irgendwas in Frage stellen zu müssen.


    Auf gut Deutsch: Wenn du die Hundeschule besuchst, hast du dein Hirn am Eingang abzugeben und bloß nicht auf die Idee zu kommen, eine Trainingseinheit die dir eventuell spanisch vorkommt zu hinterfragen?

    Gott sei Dank habe ich eine solche Drill-Einheit noch nicht besucht und ich weiß offenbar schon warum ich mich von solchen "Plätzen" fern halte.

    Oh man. Meine Hunde sind vergleichsweise harmlos mit ihren geplünderten ungekochten Nudelbestand und die Tüte Trockenfutter (die meinem Rüden allerdings eine heftige Gastritis einhandelte, wo er dann auch noch Blut erbrach weil sein Magen so in Mitleidenschaft gezogen war).

    Meine Kater sind da schon viel schlimmer. Ich will nicht wissen wie oft die mir den Müll ausgeräumt, Mülltüten und auch andere Tüten in denen potentielle Beute drin sein könnte zerfleddert haben. Und dann immer schön den ganzen Mist den sie gefressen haben ausgekotzt haben. Manchmal stand ich echt davor hier zum Massenmörder zu werden. Selbst vor verschlossenen Türen (Zimmer wie Schrank) wird kein Halt gemacht. Und vor Schubladen schonmal gar nicht.

    Aber den größten Coup haben sie damals mit meinem Rüden gelandet. Hier die Geschichte aus meinem Thread von damals. War am 19.01.2010. Damals war Poco noch Einzelhund.

    Dem schlossen sich dann ein Tierklinikbesuch mitten in der Nacht an, weil Poco vor lauter Bauchweh, Durchfall und Gepupse nicht mehr aufstehen konnte. War sehr witzig.

    Dumm nur, dass so ein Hund nie aus solchen Geschichten lernt. Nur das Frauchen....

    Also ich kann mich auch schon mal 1 bis 2 Stunden im Geschäft verlieren. Und Fitness-Studio... es geht nicht jeder ins Fitness-Studio um auszusehen wie ein Muskelprotz oder um Gewicht zu verlieren.

    Der Hund ist nicht jeden Tag 7 Stunden alleine. Oft nur 2 Stunden oder so. Und ich denke das muss jeder unserer Hunde ertragen.

    Für mich liest sich das nicht so, als das sie den Hund fast nie sieht.