Beiträge von PocoLoco

    Mal ernsthaft. Hier macht doch einer Witzchen mit uns.

    Ich stelle mir das Szenario gerade mal vor. Da kommt ein Pit angerannt, schnappt sich den Hund und schleudert (!) ihn durch die Gegend und alles was es braucht ist ein Fingerstubsen um den Hund von weiteren Attacken abzubringen? Da hat jemand wohl ziemlich viel Fantasie.

    Denn
    1) Ein Pit, der wirklich aggressiv ist und auch wirklich Beschädigungsabsichten hat, macht auch noch mit Kugeln im Körper weiter.
    2) Wenn der Hund so leicht abgelassen hat, bezweifle ich, dass er zugebissen hat und den anderen Hund rumgeschleudert hat.


    Aber hier liest man so larifari: Dann habe ich ihn dort und da angetippt und plötzlich wurde aus der beißenden Bestie ein Lamm.

    Und lass mich raten: Dem angegriffenen Hund ist natürlich nichts passiert.

    Das gehört ins Reich der Träume und Fantasie und ich glaube kein einziges Wort davon. Wenn es dazu dienen soll die Methoden von CM als wirksam und super darzustellen, wurde gerade ein richtiger Griff ins Klo gelandet.

    So ein Unsinn. Halloween und die Leute bekommen komische Ideen.

    Die schlimmste Katastrophe für die Zähne sind kauende Trockenfutter fressende Hunde. Schaut euch mal die Zähne an, kurz nachdem die Hunde gefressen haben. Was da noch Zeug an den Zähnen klebt und sich drunter schön alles sammeln und gammeln kann.... Gute Nacht.

    Viele Hunde kauen Trockenfutter nicht und schlucken es ganz. Die kommen dann noch besser weg mit TroFu als die kauenden.

    Ich habe eine Zahnverschlechterung bei allen meiner 3 Hunde bemerkt, wenn sie ausschließlich Trockenfutter bekamen. Deswegen rate ich von alleiniger TroFuFü schon wegen der Zähne ab.

    Besser ist Nassfutter (da es nasser ist klebt es nicht so unendlich lange an den Zähnen) und regelmäßige Gabe von faserreichem Frischfleisch. Bei meinen haben Rinderbeinscheiben (ja, mit Knochen, weil es sonst im ganzen runtergeschluckt wurde) geholfen. Da sie das Fleisch da richtig abkauen mussten mit ihren Backenzähnen, waren die Zähne immer ruckzuck sauber.

    Wie jemand schon schrieb gibt es auch Unterschiede bei den Hunden. Manche bekommen trotz regelmäßiger Vorbeugung Zahnstein, andere selbst dann nicht, wenn sich keiner drum kümmert. Meine Rosie gehört zu denen, die sehr schnell dazu neigen, wenn man es nicht im Auge behält und sie kam aus einer Haltung wo nur Trockenfutter gegeben wurde. Die Zähne waren eine Katastrophe. Aber nach einem halben Jahr Nassfutterfütterung und regelmäßiger Frischfleischgabe sind die Zähne sehr schön geworden. Perfekt werden sie wohl nicht mehr, aber sie sind frei von Zahnstein.

    Wie gesagt: Ich persönlich halte von reiner TroFu-Gabe überhaupt nichts.

    Zitat

    (Ein Hund mit längerem Fell hätte im Winter draußen und im Stall natürlich ´nen Vorteil.)


    Seit wann hat langes Fell irgendwas damit zu tun, wie gut der Hund gegen Kälte geschützt ist? :) Schau dir mal Hunde an die in sehr kalten Gebieten leben, da wirst du nur wenige Hunde mit langem Fell antreffen. Wichtiger als die Felllänge ist das Unterfell. Ich kenne Langhaarhunde die sich den Popo im Winter abfrieren, weil sie drunter kein oder nur wenig Unterfell haben. Meine Kurzhaarhunde hingegen frieren selbst bei -20 Grad nicht, weil sie eben genug Unterfell haben. ;)

    Schwierig ist es, jemanden Hunderassen zu empfehlen, den man nicht kennt und der nicht selber direkt auf die Fragen eingehen kann.

    Zitat

    So ein Collie ist in der Regel nicht viel mehr als 60cm, die Mädels noch kleiner. Also Riesen sind das nicht.


    Wie gesagt mein Rüde ist etwas um die 45 cm, vielleicht 50 cm hoch. Wenn du 'ne blöde Dusche hast, kann es schon mal zur logistischen Herrausforderung werden.

    Noch schlimmer wird es bei meiner Hündin, die noch ein wenig größer ist.

    Zitat

    Lernt man bei uns in der Hundeschule. Sowas gibt es bei Euch sicher auch.


    Oh wow. Man lernt also in der Hundeschule, wie man den Hund am besten in eine Dusche faltet? Oder unter den Wasserhahn? :D

    Zitat

    laut Profil hast du keinen großen Hund :???:


    Kurzhaarcollies sind meines Wissens größer als mein Poco und bei dem habe ich bei meiner doofen Dusche schon ein Problem ihn abzuduschen. Sei es weil ich Schwierigkeiten habe ihn von allen Seiten zu erreichen und mit reinstellen geht schonmal gar nicht. Bin froh das ich grad reinpasse (wenn ich alleine dusche, wohlgemerkt).

    Zitat

    Wir heizen seit Ende September! Da ich sowieso ständig erkältet bin, quäle ich mich nicht nur um Heizkosten zu sparen. Da spart man am falschen Ende. ;)


    Bei mir ist es eher andersrum. Wenn ich viel heize bin ich eher krank als wenn ich nicht soviel heize. Ich denke das hat bei mir mit der trockenen Luft (?) zu tun? Ich weiß es nicht.