Ich sehe nichts verwerfliches daran, wenn der Hund die Box zu seinem Rückzugsort, sozusagen seine Höhle erklärt. Ich glaube niemand hier sieht da was negatives dran. Es geht lediglich darum, dass die Box auch schnell "missbraucht" werden kann. Sei es um den nervigen Hund stundenlang wegzusperren (aus den Augen aus dem Sinn, quasi) oder sie als Strafe zu nutzen und und und. Wenn der Hund die Box mag, von sich aus gern dort hinein geht, warum nicht? Ist dann nichts anderes als ein Körbchen, nur halt mit Dach. ![]()
Beiträge von PocoLoco
-
-
Auch wenn es nicht ganz hier hin gehört. Unterm Strich ist die menschliche Eifersucht doch nichts anderes als das hündische Ressourcenverteidigen, wenn man so will. Der Mensch wird eifersüchtig wenn seine Ressource (sei es anderer Mensch oder auch Tier) jemand anderen mehr Zeit /Aufmerksamkeit etc schenkt als ihm selbst. Nur mit dem Unterschied, dass Mensch sich "Was wäre Wenn?" Szenarien ausmalen kann, der Hund halt nicht.
-
Viel Trinken und riesengroße Kotmengen mit Durchfall, da klingelt bei mir der Bauchspeicheldrüsenalarm. :/
-
Heute morgen 1 Vollkornbrot mit Wurst und dazu Kakao. Heute Abend 1 Vollkornbrot mit Käse und Wurst und dazu Kakao. Jetzt grad auf der Arbeit ein Schokobrötchen und Kaffee. Zwischendurch gab es mein Lieblingsobst: Mandarinen. Wie schön das gerade Saison ist.
-
Zitat
Denn ein Hund, der möchte und nicht darf ist ja auch nicht glücklich.
Mein Rüde macht einen extrem ausgeglichenen Eindruck dafür, dass er eigentlich unglücklich ist, weil er nicht darf. Ernsthaft: Unsere Hunde müssten allesamt deprimiert und depressiv sein, wegen all den Sachen die sie nicht dürfen aber gern wollten. Deswegen schafft man sich ja nicht das Sofa und Bett ab (wenn der Hund nicht drauf darf), deswegen hört man sicher auch nicht auf vor dem Hund zu essen oder zu Kochen (weil der Hund sicherlich auch gern wollen würde und nicht darf). Das Leben besteht aus einer Reihe von Nicht dürfen und gern wollen für einen Hund. Ob nun beim Menschen, oder gewachsenen Rudel. Davon stirbt kein Hund und unglücklich ist er deswegen auch nicht.Es ist ja auch okay, wenn du deine Hunde kastrierst, aber dann sollten die Argumente ein wenig mehr "Fuß" haben, als nur zu schreiben, das er nicht glücklich ist, weil er nicht darf.
-
Zitat
arum war ich sehr erstaunt wie Eifersüchtig er auf Lilly reagiert wenn ich sie auf den Arm nehme.
Wie sieht die "Eifersucht" denn aus?ZitatWenn Lilly zu mir kommt, drängt Chester sich dazwischen.
Ich kümmer mich intensiv um Chester und lass Lilly ziemlich links liegen,
Das heißt also, das Chester derjenige ist, der bestimmt mit wem du dich wann beschäftigen kannst, oder wie ist das zu verstehen? :)Zitatwobei Chester aber immer wieder aufreiten will, (er hat zwar nichts ausgefahren
) das kenn ich auch nicht, selbst heiße Hündinnen hat er in Ruhe gelassen.
Ist das als Dominanz zu bezeichnen und unterbinde ich dieses Verhalten ?
Das Aufreiten muss weder sexuell noch mit Dominanz zu tun haben. Es kann auch einfacher Stressabbau sein. Und ja, unterbinden. -
Hatte auch einen Hund von diesem "Züchter". Sie war ebenfalls ein Beagle/franz. Bulldogge und ist 16 Monate alt geworden. Von den 16 Monaten war sie 11 Monate bei mir und ca. 7 Monate lang mal mehr mal weniger krank.
Sie war im Januar 2010 geboren.Bilder und ihre Geschichte gibt es hier: https://www.dogforum.de/der-pocodilly-…0.html#p8445372
-
Link vergessen?
Mach nochmal. Interessiert mich auch! -
Zitat
hihi ich baue auch aber nicht auf dem Server^^ Gronkh hat mich angesteckt

Genau der ist es auch bei mir schuld. Habe zugeschaut und gedacht, dass es mir auch gefallen könnte. Baue auch nur privat und nicht auf dem Server. Macht aber Spaß. Vorallem wenn man eine Höhle findet und die erforscht und nciht mehr weiß wie man raus kommt. -
Es ist schon ewig her, da hat mal die Fressnapf Zeitung ein Bild von meinem Wellensittich geklaut und ich habe es zufällig in ihrer Broschüre gefunden. Lustig war, das es verdeutlichen sollte, wie ein gesunder Wellensittich aussehen sollte und der abgebildete Welli war der krankeste Welli den ich je besessen hatte.
Sah aber nett aus, so in der Zeitung, mein kleiner Francis.