Beiträge von PocoLoco

    Ich sehe lediglich einen kleinen Junghund, ohne Anhaltspunkte in Sachen Größe, Gewicht, Alter und Herkunft (hierbei geht es mir nur ums Herkunftsland, Ausland oder Deutschland).

    Nochmal allgemein die Bitte:

    Wenn ihr eure Hunde schätzen lassen möchtet, dann schreibt doch Bitte! Bitte! die Größe (die der Hund auf den Bildern und aktuell hat), das Alter, vielleicht noch Gewicht und Herkunftsland dabei. Dann brauch man nicht nachfragen und muss nicht die Kristallkugel mehr bedienen, als man es schon muss. ;) Danke schön.

    Achso: Und bitte auch ein Standfoto mit einstellen. Bei einem sitzenden oder liegenden Hund kann man Proportionen noch schlechter einschätzen, als man es auf einem Foto eh schon kann!

    Vielen Dank!

    Hunde können "Angst" riechen, die von Hormonen etc ausgelöst wird, ich denke da wird die Hormonumstellung einer Schwangerschaft das kleinere Übel sein. :D Meine Hündin ist auch ein guter Indikator dafür, wenn es bei mir mal wieder der typisch weibliche Hormonunsinn passiert. Meist 2 Tage vorher wird sie plötzlich anhänglicher.

    Hunde sind in der Lage epileptische Anfälle "vorrauszusehen", Unterzuckerungen festzustellen bevor sie akut werden. Also ich find, da ist eine Schwangerschaft ein Klacks für sie.

    Den Boxer würde ich gar nicht vermuten. Ich hätte an Deutsch Kurzhaar x Labrador gedacht.

    Zitat

    Und hier erkennt ihr keinen Soka bzw Sokamix??? :???:

    Und wenn das die Mutter ist, dann ist in dem Hübschen auch Soka drin, egal zu wieviel Prozent.


    Ich finde das Bild zu schlecht. :) Könnte sich auch um einen Cane Corso Mix handeln (bei uns kein Soka). Oder ein Bullmastiff Mix (ebenfalls kein Soka). Ich kann es nicht beurteilen anhand des Fotos. :ka: Denn Rottweiler kann ich mir da auch vorstellen. Schwer zu sagen.

    Zitat

    reinrassiger Labradormix :???: :???: hä?


    Diese Aussage verstehe ich immer mit einem Augenzwinkern. Man sagt doch zum Scherz gern mal "Reinrassiger Mischling" oder auch "Reinrassiger Senfhund". Das ist dann wohl nicht ernst zu nehmen. :)

    Das mit dem Experiment Hund finde ich auch etwas schwierig. Wenn ihr Angst habt, dass eure Katzen da zu gestresst sein werden, würde ich es lieber lassen und dem Hund von Anfang an die Chance geben in eine Familie zu gehen, wo er nicht "Gefahr" läuft wieder weg zu müssen. Das wäre dem Hund gegenüber auch nicht fair. Nicht böse auffassen, aber denkt doch da auch an den Welpen.

    Ansonst habe ich es bei meinen Hundeunerfahrenen Katern so gehalten: Kater hatten Rückzugsmöglichkeiten, die der Hund nicht erreichen konnte und bekamen weiterhin meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

    Die Rückzugsmöglichkeiten habe ich nicht gebraucht, weil selbst mein größter Schisser ziemlich schnell am Hund geschnüffelt hat und ihn akzeptiert hat (und der Hund war ebenfalls katzenunerfahren).

    Ich denke bei Tieren immer: Je mehr Aufriss man um eine Veränderung macht, umso mehr wird es schief gehen.