Beiträge von PocoLoco

    Er ist seit Dienstag da, hat die Trennung von seinem alten Zuhause noch nicht verarbeitet, muss sich in eine bestehende Hundegruppe integrieren und bekommt völlig anderes Futter als er gewöhnt ist. Das da Durchfall entsteht wundert mich nicht.

    Mein Weg: 24 Stunden fasten lassen, danach langsam mit Schonkost anfangen und keine abrupten Änderungen die nächste Zeit. :)

    Zitat

    Weißt du noch wo man das finden kann? Mich würde nämlich interessieren warum Hündinnen bluten bevor sie empfangsbereit sind. Konnte dazu leider nichts finden.
    Bei Menschen wird ja die „nicht benötigte“ Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden wenn keine Befruchtung stattgefunden hat.

    Ausserdem würde mich interessieren, woran ihr merkt, dass die Stehtage vorbei sind? Nur auf irgendwelche Rechnungen mit Durchschnittswerten mag ich mich ungern verlassen.

    Würde mich sehr über Antworten freuen. :smile:

    Liebe Grüße
    Katrina


    Sorry, hatte es übersehen. Ich finde es jetzt auf Anhieb nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Blutungen daher entstehen, dass die Vagina anschwillt und es dadurch zu Einrissen kommt, die dann bluten. :ka:

    Dann scheint es ein verbreitetes "Problem" zu sein. Ist ja lustig.

    Meine Kater haben auch immer wieder mal so Phasen an denen ich ihnen völlig egal bin. Momentan befinden sie sich eher nicht in einer solchen Phase. Das grenzt echt an Belästigung. :lol: Ich kann nicht mal meine Armlehnen benutzen, ohne das ich dabei mindestens einem Kater mit dem Ellenbogen eine verpasse. Man wird schon voll paranoid.

    Von doof ist hier nirgendwo die Rede. Es geht darum, dass es viele Hunde gibt, denen ein Leben im Tierheim erspart bleiben würde, wenn sich die Leute ein bisschen mehr Gedanken machen würden. Es geht darum, Leute zu warnen (auch wenn es noch immer nicht in diesen Thread passt), dass nicht alle Leute die eine rührseelige Geschichte erzählen auch die Wahrheit erzählen.

    Zitat

    Wenn du mal davon ausgehst, dass zumindest ein Teil derer, bei denen " es nicht ankommt" eben genau von jenen Würfen redet, verstehst du vielleicht, warum ein " Ja, aber..." kommt.


    Mag vielleicht sein. Gedanken lesen gehört leider noch nicht in mein Standard-Programm. Die Glaskugel ist zu alt. ;D Wenn man es so allgemein hält in seinen Aussagen, muss man damit rechnen, dass man allgemein darauf geantwortet bekommt.

    Gut geschrieben Wolfgirl. Leider kommt es aber irgendwie nicht an. Egal wie oft man es erklärt und wie oft man Gründe darlegt, es kommt immer ein "Ja aber, es gibt doch..." Einwände, die im Grunde nicht gegen die wirklichen Gründe warum man sich gegen Privatwelpen ausspricht nicht stand halten können. Ja aber man versucht es trotzdem.

    Für mich gibt es nur wenige Stellen, wo ich mir einen Ups-Welpen (wenn ich nochmal einen holen würde) nehmen würde: Und zwar von Leuten, die ich gut kenne, bei denen ich WEIß das es sich um ein Versehen handelt. Denn da kann ich mir dann sicher sein, das es sich um ein Versehen handelt. Bei fremden Leuten... die können mir einen vom Pferd erzählen und ich könnte nicht nachprüfen ob es stimmt was da erzählt wird.

    Meine Kater sind im Moment unglaublich anhänglich. So sehr, dass es fast schon nervt. Sobald ich mich im Sessel ein wenig bequemer hinsetze (aka ablümmel), liegen sofort ca. 3 Kater auf mir. Ist klar, das so viel Platz auf mir nicht herrscht, aber es ist extrem. Kaum sitz ich, mach mich lang... *zack* belagert und kaum noch fähig mich zu bewegen.

    Sind eure auch so anhänglich im Moment?

    Ich glaube die Hundehalter hier halten sich die Waage. Diejenigen die einen Hund aus dem Tierschutz haben und die, welche einen Hund von einem Züchter haben und die, welche einen Hund von Privat/Vermehrung/was weiß ich haben.

    Weshalb ein Hund der nicht aus dem Tierheim kommt von einem Züchter vorgezogen werden sollte, wird in diesem Forum tausendemale schon erklärt. Die ganzen Warum und Wiesos. Es muss nicht schon wieder ein Thread damit belastet werden, der eigentlich nur darum ging, dass ein Rüde wahrscheinlich eine Hündin gedeckt hat. Bisher hat man vom Threadersteller ja leider nichts mehr gehört. Also was war der Sinn des Threads noch gleich?

    Zitat

    Ich glaube es war deutlich zu erkennen dass mein Beitrag nicht auf diesen traurigen Vorfall bezogen war. Also warum schmeißt du da 2 völlig verschiedene Dinge durcheinander? Überflüssig zu sagen dass ich die Hündin natürlich nicht ins Tierheim geben würde.......

    Aber es wäre für dich okay, dass der von dir produzierte Nachwuchs eventuell im Tierheim endet, oder zum Wanderpokal wird, weil sich doch nicht die richtige Familie dafür gefunden hat? Oder würdest du die Hunde wieder zurück nehmen (vorausgesetzt die Abnehmer treten an dich heran) und läufst Gefahr statt einem oder 2 Hunden plötzlich 4 oder 5 zu haben? Läufst dann vielleicht Gefahr, dass die Mischlinge niemand will, weil sie dann schon "zu alt" sind.
    Was machst du, wenn es zu Komplikationen während der Schwangerschaft oder Geburt kommt? Du eventuell deine Hündin verlierst?

    Das sind alles Dinge die man bedenken muss und nicht nur, wie schön es vermutlich für die Hündin ist einmal Welpen zu bekommen.