Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Ja, das hier ist es:

    Externer Inhalt i998.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die erreiche ich nicht so schnell, jedenfalls hat sie auf meine Mail vorgestern auch nicht geantwortet.


    Ich kenne das und ich hatte auch hier was ähnliches für die Katzen. Das ist Naturmaterial und nicht schlimm wenn es gefressen wird. Ist eine Art Schwamm und nennt sich Loofah bzw Luffa.

    Zitat


    Da hast du wohl Recht, aber mit einem Mal Ausprobieren wird das bei einem wirklich panischen Hund nicht getan sein sein. Mir ging das mit dem Test im Auto einfach viel zu schnell.

    Was wäre denn, wenn der Hund ängstlich/panisch wäre?
    Müsste er dann bis ans Ende seiner Tage im TH bleiben, denn für's Üben und Trainieren von solchen Dingen wird dieses TH wohl auch keine Zeit haben. Genauso wie, dass sie niemand die Zeit nehmen konnte, sich ne Stunde mit in den Zwinger zu setzen, damit der Hund langsam Zutrauen zum Menschen fassen kann.

    Will ich dem Th nicht vorwerfen, weil die Zeit dafür wohl einfach nicht immer vorhanden ist.

    Aber lieber einen Hund eine Fahrt im Auto zumuten und ein zu Hause schenken,
    als wegen sowas im TH versauern.

    Irgendwie ist Buksi ja auch nach Deutschland gekommen.


    Klar, geübt werden muss es wohl. Ich denke MR hat einfach versucht zu schauen, wie Buksi in einer solchen Zwangsituation (Enge, Mensch mit drin etc) zurecht kommt. Ob sie einen Koller bekommt, oder ob es für sie aushaltbar ist. :ka:

    Peppus
    Ich glaube es geht der TS nicht um ihre Unsicherheit was sie wie dem Hund verfüttern soll, sondern nach dem reisserischen Artikel war sie einfach verunsichert.

    Btw: Der Abschnitt hier: "Man holt sich mit dem rohen Fleisch Dinge ins Haus, die man da gar nicht haben will", warnt Kamphues.

    finde ich besonders lustig. Kamphues scheint sich die eigenen Schnitzel wohl nur bereits gebraten ins Haus zu holen. Die Argumentation des Artikels ist sehr interessant. Wenn es danach ginge wären meine Hunde nicht nur schon ein dutzend Mal an diversen Krankheiten krepiert, sondern ich gleich mit. Komisch das es weder bei mir, noch bei anderen Hundehaltern die ihren Hunden auch rohes Fleisch zukommen lassen, dazu gekommen ist, während ich mich schon mehr als einmal mal mit Klamotten infiziert habe, die andere Menschen so mit sich rumschleppen. Was sagt mir das? Ich sollte Menschen einfach meiden, dann bleibe ich gesünder.

    Da die wenigsten gleich am Tierheim wohnen, oder so nah das sie laufen könnten, wäre die erste Handlung von Buksi bei einem neuen Besitzer ins Auto zu steigen. Von daher ist es schon wichtig. Auch für die Vermittlung. Ein Hund der es keine 5 Minuten im Auto aushält wird sicher nicht 1 oder 2 Stunden Fahrt ins neue Zuhause so einfach mitmachen. :)

    Wer mir neben Buksi auch gefiel war Hero. Der Hund der mit ihr im Freilauf war. Der sah ja mal ulkig aus.