Beiträge von PocoLoco

    Das heißt auf gut Deutsch, dass der Hund überall wo er lang läuft Urin verliert und auch Kot? Ein Welpe tut dies allerdings nicht. Insofern hat er Kontrolle über die Schließmuskeln. Was er jedoch noch nicht kann ist wissen, dass drin nicht gemacht wird und es ist ja auch noch so das sobald er den Drang verspürt es auch schon erledigt werden will. Er hat schon Kontrolle, sonst würde es wie gesagt ständig tröpfeln und plumpsen, nur die Toleranz ist noch sehr gering. Er hockt sich ja aktiv hin und läßt aktiv laufen oder plumpsen wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, das er keine Kontrolle darüber hat. :ka: Nicht ärgern, ich korinthenkackere nur ein wenig. :)

    Es ist normal das der Kleine nach Hause will und auch bevorzugt dort macht. Er fühlt sich dort sicher.

    Du musst am Ball bleiben. Immer wieder mit ihm rausgehen. Bald kommt die Zeit wo es draußen interessant wird und er nicht immer nur nach Hause will. Und dann sollte es besser werden. Mit 9 Wochen kann man wirklich nur selten Wunder erwarten. :D

    Meine Schwester wurde schon sehr häufig kontrolliert. Sie hat einen Listenhund und auch so ein Kärtchen. Ich selbst habe zu Hause noch nie jemanden vom Ordnungsamt getroffen. Und selbst wenn müssten die beim Amt nachfragen, denn meinen SKN draußen nicht nachweisen.

    Bretonen sind irgendwie auf dem Vormarsch, habe ich das Gefühl. ASPA habe ich schon häufiger gehört und bisher noch nichts negatives.


    Ich habe auch eine Hündin aus dem Auslandstierschutz. Bevor sie zu mir kam habe ich lange mit der Vorsitzenden des Vereins telefoniert und sie hat mir genau beschrieben, wie die Hündin so ist. Im Nachhinein waren die Beschreibungen "schlimmer" als die Hündin tatsächlich ist. Ich habe sie sozusagen auch blind übernommen, weil ich sie nicht vorher kennenlernen konnte, da sie noch in der Türkei war. Allerdings habe ich erstmal nur als Pflegestelle gedient. Aber die Rosie ist so klasse, dass ich sie nicht hätte gehen lassen können. :)

    Ich habe Glück gehabt, das weiß ich.

    Zitat

    Es ist also nicht so, dass statistisch gesehen, Welpen, die man in der 10. Woche geholt hat, eine bessere Bindung haben, als ein Welpe, den man erst in der 20. Woche geholt hat, wenn das Umfeld stimmt?


    Ich glaube die Bindung zu meinen Hunden könnte nicht besser sein, selbst wenn ich sie in der 10. Woche bekommen hätte (waren beide ein knappes Jahr alt als sie zu mir kamen). Mein 20 Wochen altes Mädchen hatte sehr schnell eine enge Bindung zu mir, obwohl sie schon in dem Alter aus zweiter Hand kam.

    Soweit ich weiß braucht beim 20/40 Hund nur der Besitzer den Nachweis.

    Zum Tierarzt: Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wenn er im gleichen Regierungsbezirk ist wie ihr, sollte das kein Problem sein.

    Nimm es selber in die Hand. Schicke die Aufdringlichen Hunde einfach mal weg. Soll bei so manchen Hund viel bewirken. Hat den Vorteil das dein Hund nicht der böse ist weil er sich wehrt und wenn es gut läuft habt ihr Ruhe.

    Ich bin so ein für alle Mal einen aufdringlichen Terrier losgeworden. Die meisten Hunde "rechnen" einfach nicht damit, dass ihnen sowas durch einen fremden Menschen passieren kann und sind entsprechend überrascht. Gerade einen Junghund sollte man recht gut beeindrucken können. Festen Schritt drauf zu machen, selbst sich groß machen und ein bestimmtes "Hau AB!" entgegenschleudern. Wenn man möchte einmal feste auftrampeln.

    Meistens kapieren dann auch erst die Halter der anderen Hunde das man es tatsächlich ernst meint und überlegen es sich zweimal beim nächsten Mal ob sie den Hund noch rankommen lassen.

    Eigentlich ist es bei uns auch sehr schön. Wir wohnen im Rheinland, haben also den Rhein nicht weit weg. Wollen wir es ein wenig bergisch haben, geht es innerhalb weniger Minuten ins Bergische.
    In der Nähe haben wir ein Naherholungsgebiet und das größte Zusammenhängende Waldstück innerhalb unserer kleinen Stadt (beides in 5 Minuten zu Fuß erreichbar). Leinenpflicht gibt es nur an Straßen und innerhalb Ortschaften. Die Hundesteuer ist allerdings etwas happig mit 2 Hunden... aber nun gut.