Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Aus diesem Grund hat mein Freund die feste unumstößliche Regel aufgestellt, dass wir niemals einen Rüden haben werden! ... ;)


    Wie meine Arbeitskollegin am Sonntag verwundert fest stellte: "Der hat ja sooooo ein Teil!" und zeigte mit den Händen einen Abstand von rund 40 cm. Aber das war dann doch schon übertrieben.... *hust* Poco ist unförmig, habe ich das schonmal erwähnt? ;D

    Bei Rosie verabscheue (was ein harsches Wort) ich, dass sie immer noch nicht aufgehört hat mich abzulecken. Da ich extrem allergisch auf den Speichel reagiere, finde ich das sehr unangenehm.

    Ich liebe an ihr ihre liebenswert aufdringliche Art, wenn es ums Kontaktliegen geht. Wenn sie könnte, würde sie in mich reinkriechen. Ausserdem liebe ich ihre andererseits völlig unaufdringliche Art beim Betreten einer Räumlichkeit sich sofort auf die für sie zurecht gelegte Decke zu gehen und dort auch liegen zu bleiben. Das musste ich nicht wirklich antrainieren, dass hat sie schon immer von sich aus gemacht.

    Bei Poco verabscheue ich.... wie soll ich das am besten schreiben.... seine leichte Rüdenart den Dödel an unpassenden Stellen meterweit raushängen zu lassen (Rosa auf Schwarz springt förmlich ins Auge).

    Lieben tu ich seine mittlerweile fast komplett unkomplizierte Art und Weise wie er mich versteht und reagiert auf mich. Und das er immer noch ein Mamakind ist, das am liebsten seinen Kopf auf meinem Bauch ablegt.

    Zitat

    Wenn die zwei eine wilde Mama haben, ist das völlig normal, was sie da tun. Das einzige was passieren kann, wenn du sie rausschmeißt, dass sie ggf. weglaufen.
    Aber unter den Bedingungen würden die bei mir, bei dem Wetter (Sonne :D) auch vor die Tür kommen. Sie sollten eben noch einen warmen Schlafplatz draußen bekommen (jeder für sich, am besten was höhlenartiges).


    Meine Kater sind zu 100% nicht von einer wilden Mutter und bekommen noch heute ab und an mal solche "Ausfälle". :D

    Für mich normales Katzenverhalten von Jungtieren. Meine waren bis zum 3 Lebensjahr auch sehr wild und haben einiges geschrottet zu der Zeit. Mittlerweile sind sie 6 Jahre alt und ruhiger geworden.

    Zitat


    Ja da würde ich die Hunde auch nicht rein lassen aber an einen Boots ein stieg wo kein Vogel weit und breit ist kann ich wolle die Hunde rein lassen kann


    Kannst du. Habe nicht geschrieben, dass du es nicht darfst.

    Leider sehe ich bei uns genug Hundehalter die es offenbar lustig finden, wenn ihre Hunde die jungen Gänse jagen. Vor 2 Wochen waren es 5 Gänseküken, jetzt nur noch 2. Will nicht wissen, wo die anderen 3 abgeblieben sind.

    Zur Zeit ist meine Hündin bei uns am See sehr viel an der Leine, da sie jagt. Nicht immer ernsthaft, aber sie schreckt dann das Wasservieh dort auf und deswegen wird sie dran gehindert. Bei uns haben gerade die Kanadagänse und Blässhühner Junge und gerade deswegen muss die Madame nicht ran.

    Es ist echt schade, dass die Leute die einfache Rücksichtnahme einfach nicht ernst nehmen können.

    Ich habe doch tatsächlich noch ein Nervfaktum gefunden: Hundehalter, die ihre Hunde an einer recht viel befahrenen Straße frei laufen lassen und besagten Hund nicht unter Kontrolle haben.

    Letztens wieder passiert. Praktisch kurz vor meiner Haustür. Ich hatte meine Hündin an der Leine, Poco war frei aber bei mir und ich sehe wie auf der anderen Straßenseite eine Frau hinter einem halbhohen Gebüsch sehr nervös wird und anfängt zu rufen. Ich hatte Stöpsel in den Ohren (so entspannt bin ich mittlerweile) und wusste nicht genau was Sache war. Ich habe dann Poco vorsichtshalber angeleint. Als ein Bus ankam, kam vom Gebüsch aus eine (mir mittlerweile als nicht gut hörend bekannt) Hündin rausgeschossen und ich habe nur die Luft angehalten und bin stehen geblieben. Ich dachte wirklich, dass sie unter Bus enden wird. Im letzten Moment hat sie aber die Kurve gekratzt und ist zu ihrem Frauchen.

    Himmel Herrgott. Irgendwann bekomme ich noch mal einen Herzinfarkt, wenn noch weiter Hunde an der Straße frei laufen gelassen werden. Ja, Poco läuft (zur Zeit) auch häufig frei, aber der hört, bleibt bei mir und bleibt am Straßenrand stehen. Meine Hündin täte das alles nicht und deswegen ist sie IMMER an der Leine wenn wir an Straßen entlang laufen. So schwer kann das doch nicht sein.

    Zitat

    Um auch noch etwas hinzuzufügen (sry, bin geschwätzig heut :D) - Allergie muss noch lange nicht Allergie heissen. Mein Allergietest hat Reaktion auf Katzen-, Hunde- und Pferdehaare gezeigt. Mir wurd nahegelegt, zu warten, dass meine Katze stirbt und mir dann ja keine neue zuzulegen. Ich hab nun 2 Katzen und einen Hund, hab auf der Arbeit (als Tierpfleger!) mit Katzen, Hund und auch Pferden zu tun und hab keinerlei Probleme mit irgendwas. Sicher kann das Mädchen auch schon massive Reaktionen gezeigt haben, eventuell hatte sie aber auch eine so aussagekräftigen Test, wie es meiner war.
    So oder so, deine Kollegin wusste doch, dass du deine Hunde dabei hast (hast du ja eigentlich immer, oder erinner ich mich da falsch?); wieso dann eine so überzogene Reaktion?


    Ja, die wissen alle das die Hunde mit sind. Ich weiß nicht. Vielleicht hatte sie allgemein einen schlechten Tag. Sie ließ mir auch ausrichten, dass sie nicht auf mich oder die Hunde sauer sei. Sie sei selbst Hundeliebhaber. Sie war halt nur sauer auf ihre Tochter. Aber man hätte es wirklich anders regeln können. Mir tat das Mädel halt leid.

    Das stimmt. Der Meinung bin ich auch absolut. Gerade weil sie eben noch so jung ist.

    Ich hoffe einfach, dass sie keine Probleme hatte (gesundheitlich) weil sie eben draußen mit den Hunden gespielt haben. Sie sind größtenteils nur gerannt und haben auch nicht übermäßig geknuddelt oder so.