Wer ist wohl der Boss hier?
Beiträge von PocoLoco
-
-
Ging aber auch nur, weil er so entspannt dabei war. Er ist zum Schluss beim zweiten Mal (Schultern und Hüften ausscheren) sogar ein geschlafen. Hat erst gar nicht mit bekommen, dass er fertig war.
Hat er toll gemacht. -
Um effizient arbeiten zu können, muss man ja Auslöser, Grenzen und Reaktionen kennen.
Das machen die mit allen Hunden.
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hoffe man kann es sehen.ich habe lange gezögert, ob ich meinen Oppes scheren soll, aber es hat ihn vitalisiert.
-
Hier sind Mehlklöße, Erbsen und Möhren sowie Hühnchenschnitzelchen geplant.
-
Dann haben meine wahrscheinlich wirklich einen sehr ähnlichen Rhythmus.
Sieht lustig aus, wenn so gleichzeitig mit den Pfoten gewedelt wird. Sieht dann aus, als spielten sie im Schlaf miteinander fangen, oder so.
-
Gemeinsam häufeln klappt hier auch gut. Ist praktisch und spart Beutel.

-
Kleine Frage zwischendurch. Mir fällt sehr oft auf, dass meine Hunde gleichzeitig so aktiv träumen, dass sie gleichzeitig anfangen im Schlaf die Pfoten und Ohren zu bewegen, im Schlaf rennen und sonstiges machen. Ist es bei euch auch so?
Mir fiel es gerade auch wieder extrem auf. Beide Hunde in meinem Bett und beide haben angefangen zu rennen und sich vermehrt zu bewegen.
Das passiert auch, wenn sie auf unterschiedlichen Plätzen liegen.
Jetzt sind sie gleichzeitig wach geworden...
-
Vierstellige Summe, sorry.
-
Mal ehrlich. Habe ich nicht die Möglichkeit mir für den Hund was beiseite zu legen, für den Fall, dass er krank werden könnte, dann schaffe ich keinen an. Dann muss mein Egoismus zurück stecken.
Da spielt es keine Rolle ob ich keine oder 10 Kinder habe.
Nochmal natürlich lege ich was beiseite und falls es der letzte hier noch nicht verstanden hat..... Ich rede von Größenordnungen wie 3000€ und mehr!!? Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass jeder egoistisch ist, der nicht mal eben so viel zahlen kann, dann sag das mal bitte den tausenden von Hundebesitzern da draußen. Da gibt es nämlich genug, die auch schon kleine Rechnungen nicht zahlen können.
Wenn man sich einen Hund anschafft, wenn man nicht einmal kleine Arztrechnungen zahlen kann, dann handelt man ausschließlich egoistisch, ja. Das sage ich auch tausenden Hundehaltern, die das höchstwahrscheinlich eh nicht interessiert. Denn die Menge macht es nicht ok. Schaffe ich mir ein Tier an, habe ich auch für die Grundversorgung zu sorgen. Punkt.
Hat man ein Tier bereits und gerät in eine finanzielle Notlage, sag ich nichts. Kann immer passieren.
Ausserdem ist die Anschaffung eines Haustiere immer Egoismus. Ob man dafür zahlen kann oder nicht. Das Tier bittet nicht darum,dass man es kauft.
Deswegen musst du selbst entscheiden, wie du die Grundsicherung für deinen Hund gestaltet.
Mein Rüde hat mich 2016 eine dreistellige Summe gekostet. Mit Voruntersuchung, OP, Nachsorge und laufende Kosten. Die habe ich aus meiner "Tierarzt Kasse" gezahlt. Eine Versicherung habe ich nicht abgeschlossen.