Beiträge von Huzzelchen

    Naja....ist schon ätzend die Situation, ich sehe schon beide mit Maulkorb :/ . Schade dass es Hundebesitzer gibt, die keinen Wert darauf legen, dass ihr Hund ein ordentliches Sozialverhalten hat. Die Hündin beisst nämlich mittlerweile auch nach uns, weil wir nach unserer Kira riechen ( Zitat vom Besitzer).
    Resultat derzeit ist: drei schreiende Weiber im Alter von 5-10 sobald der Terrier im Hof aufkreuzt :nosmile: und eine tobende Kira hinter der Glastür...


    Gruss
    Huzzel

    der gelbe "filz-bezug" sei aus glaswolle und die ist zum schlucken so gar nicht geeignet .


    Hallo!
    Meine Labbi-Hündin ist mittlerweile 7, und wir benutzen als Wasserspielzeug auch hauptsächlich Tennisbälle, aber ihre Zähne sind einwandfrei :D Sie Muss den Ball dann aber wieder abgeben und hat gar keine Möglichkeit grossartig darauf rumzukauen...achso tauchen tut sie auch gern am liebsten nach Äpfeln :roll: und ie Ohren sind auch ok.
    Wir hoffen, dass es auch noch lange so bleibt :gott:
    Lieben Gruss von der Huzzel & Kira

    Danke für eure Reaktionen,
    hmm Corinna die Hündin hat überhaupt kein normales Sozialverhalten, die Beisserei würde bis zum bitteren Ende gehen. Die versuchen sich sogar durch die geschlossene Terassentür zu bekriegen :( Die Frage ist, wie kann ich es schaffen, dass mein Hund da gelassener reagiert? Bin für jeden Tipp echt dankbar, ich weiss nämlich nicht wie lang die Glastür es aushält, wenn sich meine 38kg-Kira dagegenwirft *seufz*.


    Duna, wir gehen nur noch angeleint raus, aber gestern war z.B. der Fall dass unsere Terassentür nur angelehnt war (Kinder *grummel*) und ich es grade noch verhindern konnte, dass sie aufsprang und ich den Hundekampf im Wohnzimmer gehabt hätte.


    Manmanman Weiber *schimpf*


    Huzzel

    Hallo!
    Meine 7jährige Labbimixhündin Kira ist eigentlich ein sehr umgänglicher Hund...
    bis zum letzten Sommer als wir unsere neue Wohnung in einem Zweifamilienhaus in Beschlag genommen haben. Mit im Haus wohnt ein alleinstehender Jäger...natürlich mit Jagdhund...eine Jagdterrierhündin.


    Die erste Begegnung verlief katastrophal, ich war mit Kira ohne Leine auf der Wiese und da kam die Hpndin angerannt und fiel sofort über meinen Schatz her. Es gab vorher weder ein Beschnüffeln noch sonst irgendwas, die Hündin ging Kira sofort an die Kehle :no: Kira stand nur da wie angewurzelt und wusste garnicht was los war.
    Das ganze passierte dann nach demselben Schema noch zweimal. Jedes Mal kam dann unser Nachbar und pfiff seinen Hund zurück (Sie gehorchte dann auch Gottseidank ) und es ging immer glimpflich aus weil Kira sich nicht wehrte und die Hündin rechtzeitig zurückgerufen wurde. Aber mittlerweile wehrt Kira sich und ich bin mir sicher, wenn die zwei richtig aufeinandertreffen dann beissen sie sich tot :( Ich bin echt ratlos, ich denke die Hündin sieht Kira als Beute an, trotz dass Kira wesentlich grösser ist. Aber ich bin diesen Spiessrutenlauf jedes Mal beim Gassigehen echt leid. Hat irgendwer ne Ahnung was ich da unternehmen kann?
    :hilfe:
    Gruss
    Huzzel

    Hallo Palinka!
    Mit Kühlen machst du bestimmt nichts falsch...wenn sich dein Wauzi das gefallen lässt. :/ Ist das Bein denn geschwollen oder eine andere Verletzung dort sichtbar?


    Auch von mir gute Besserung und einen Knuddel an deinen Wuff.
    Lieben Gruss
    Huzzel