Beiträge von Beardiesforever

    High,
    also meinem Jungspund hilft bei Halsschmerzen ein Baumwollschal um den Hals gewickelt und im Nacken verknotet - über Nacht angezogen ist es morgens meistens schon wesentlich besser.
    Mein zweiter Jungspund hat gerade einen dicken Schnupfen hinter sich und bekam von mir Bisolvon vet. (über den Tierarzt besorgt), damit sich der Schleim löst. Die sind nicht teuer und sehr gut verträglich.
    Ansonsten wirklich Hühnerbrühe oder auch eine kräftige Rinderbrühe, selbstgekocht mit Wurzelgemüse wirken Wunder.


    Liebe Grüsse,
    Petra mit Blue und Luca

    Hallo Ami,


    zu Real Nature kann ich nichts sagen, Fressnapf ist mir zu weit weg.


    Mein kleiner Luca ist 5 1/2 Monate alt und zahnt auch gerade. Ich wollte ihm und meinem Grossen (2,5 Jahre alt) auch was Gutes tun und habe morgens Nassfutter (Kale Lamm & Reis oder Pute & Reis) gefüttert. Bei beiden konnte ich allerdings feststellen, dass sie mittags schon wieder Kohldampf schoben, obwohl die Ration gut gedacht war und ich teilweise noch gekochte Kartoffeln oder Reis dazugemischt hatte, die Näpfe waren jedenfalls voll. Mein Grosser ist auch recht dünn geworden.


    Jetzt gibt's morgens wieder eine kleinere Portion Trockenfutter und Nassfutter nurmal zum Verwöhnen.


    LG
    Petra mit Blue und Luca

    Hallo an alle!


    Das Thema interessiert mich auch sehr: mein "Grosser", 2 1/4 Jahre alt mag sein Trockenfutter nicht mehr, sondern will das Welpenfutter von meinem Kleinen, 5 1/2 Monate.
    Ich dachte, ich stelle auf das Adultfutter um, um beide wieder glücklich zu machen ;)


    Mein Junghund Luca bekommt zur Zeit noch Arden Grange Puppy, mein Grosser Blue Arden Grange Premium.


    Ich denke, da mach ich doch nicht viel falsch, oder?


    Liebe Grüsse,
    Petra

    Hallo,


    mein 22 Monate alter Beardie-Rüde saust am liebsten mit seinem Pointer-Spezl durch die Lande. Da hilft oft nur die Hundepfeiffe....


    Auf Pfiff kommt er sofort zu mir zurück und bringt dann oft im Schlepptau den weniger gut gehorchenden Pointer mit :D


    Trainiert habe ich mit ihm nur kurz zuhause mit Emmentaler Stückchen und dann sind wir gleich ins Gelände hinaus.

    Hallo Misha,
    ich musste das ProPlan absetzen. Mein Hund begann erbärmlich aus den Ohren zu stinken (ohne medizinischen Grund), kratzte sich ständig und hatte am Ende nur noch flatschigen Kotabsatz. Ich hatte zu lange mit dem Absetzen gewartet, weil es mir von der Züchterin soooo ans Herz gelegt wurde. Und das bei einem Lamm&Reis-Futter, das angeblich so gut gegen Allergien sein soll :motz:


    Jetzt bekommt er ArdenGrange und alles ist gut! Er lebte auch sichtlich auf.... :D

    Hallo Teddybär,
    ich kenne das Problem auch: mein Welpe ist jetzt 5 Monate und wenn ein grosser angestürmt kommt, habe ich zwar nicht direkt Angst, aber ehrlich gesagt, auch keine grosse Lust, dass der Kleine übern Haufen gerannt wird.
    Bei uns im Nachbarhaus gibt einen Riesen, 18 Monate alt, hört überhaupt nicht auf sein Frauli und die ist noch voll der Meinung, sie hätte einen "Junghund" - mit 18 Monaten ist der voll ausgewachsen und weiss, dass er ein grosser Rüde ist!
    Na ja, was soll ich sagen: ich stelle mich dem anrennenden Hund entgegen und warne ihn mit energischer Stimme: Hör auf, Hau ab! Bis jetzt hat es gewirkt, vielleicht hat einfach nur der Klang meiner Stimme warnend gewirkt.
    Es stört mich aber total, wenn der dazu gehörende Besitzer überhaupt nichts tut, weder etwas zu seinem Hund noch zu mir sagt. Es ist einfach nur unverschämt. Die meisten grinsen dann auch noch blöd. Wieviel Intelligenz muss da dahinterstecken?
    Richtig wäre, wenn diejenigen ihren Hund bei Fuss rufen und dann wäre es gut. Aber anscheinend macht es manchen Spass, ihre Mitmenschen einen Schrecken zu verpassen...


    Noch alles Gute und einen lieben Gruss,
    Petra

    Hallo,
    bin ein 5 Monate alter Beardie-Rüde und suche meine Wurfgeschwister, die auf ganz Deutschland verteilt sind.
    Meine Geburtsstätte liegt in Ottweiler/Saarland.
    Wäre schön, wenn ich auf diesem Weg den ein oder anderen Bruder oder eine meiner Schwestern finden könnte.


    Liebe Grüsse!