Beiträge von marius

    Hallo muecke, nicht das der Eindruck entsteht, ich will mein Ego verwirklichen und wäre dabei rücksichtslos. Im Gegenteil sogar, meine Liebste will auch sehr gerne einen Eisbären im Haus, und ich versuche sie zu bremsen , denn genau das habe ich sie auch gefragt :
    " ich bin erst abends zurück, Du hast dann unser Baby, unseren Cocker und noch einen Welpen, meinst Du, Du würdest das überhaupt schaffen ,solange ich nicht zu Hause bin ?" Sie meint ja. Sie würde den Weissen lieber heute als morgen bei uns haben wollen.
    Aber ich möchte da keinen Schnellschuss machen, das im Endeffekt alle darunter leiden würden.
    Daher möchte ich viele Stimmen und Meinungen sammeln, wobei ich bereits eine Tendenz feststelle ;)

    Naja, es werden noch einige graue Zellen sterben und aufleben , bis eine Entscheidung fällt :irre: :D

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eure Meinungen hören.

    Wir haben folgende Situation:
    Meine Verlobte und ich erwarten etwa mitte November ein Baby. Sie selbst, hat aus einer früheren Beziehung 2 Jungs im Teenager-Alter.
    Wir haben eine 6 jährige Cockerspaniel-Dame die sehr anhänglich ist, und derzeit im Prinzip nicht alleine bleiben kann. Sobald niemand in der Wohnung ist , ist sie laut und "randaliert" . Wir lassen sie dann im Bad , wo sie áber nie länger als 3-4 Stunden alleine ist. Im Prinzip muss Duffy alle 2 Wochen an 5 Tagen für diese Zeit alleine sein.

    Wir haben demnächst einen Termin mit einer Hundepsychologin diesbezüglich.

    Mein großer Wunsch ist ein weisser Schäferhund ( Langstock ).

    Ich bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen , ob das alles klappen kann.
    Ich arbeite Vollzeit, meine Verlobte Teilzeit, und wie gesagt , mitte November in etwa werden wir eltern.

    Desweiteren frage ich mich ob die Kombination Cockerspaniel-Hündin und weisser Schäferhündin ( jetzt zunächst noch natürlich als Welpe ) funktionieren wird. 2 Hündinnen eben, oder mache ich mir unnötig Gedanken ?

    Was denkt Ihr zur ganzen Situatuion, würdet ihr zusätzlich noch einen weiteren Hund ins Haus "lassen " ( sorry für die blöde Formulierung )

    zur Wohnsituation: 108 qm Wohnung im 1.Stock im 2 Familienhaus, Wohngegend: Dorf , direkt am Feldrand , dass heisst wir stolpern praktisch aus der Haustür in die pure Natur , also jede Menge Platz für lange Spaziergänge und viel Auslauf .