Hallo Melanie,
erst, sorry für mein fehlerhaften Deutsch, ich bin aus Kroatien und muss noch viel lernen
Ich melde mich weil ich seit drei wochen ein wunderschönen 5 monate alten barsoi-galgo mix aus Spanien habe und das gleiche Problem.
Aber, ich kann dir versichern mit viel Geduld, guten Beobachtung (welpe muss nach essen, spielen und schlafen ganz "dringend") und, was mir und Borrego geholfen hat, immer an die gleiche Stellen spazieren gehen, bis er sich nicht ein Platz ausgesucht hat. Dann loben, loben, loben...
Borrego ist fast schon stubenrein, mehr schon als fast
Wenn um Futter geht, Pedigree & co werde ich NIEMALS empfehlen!
Hier ein Zitat:
ZitatAlles anzeigen*Pressmitteilung. Wir bitten um Veröffentlichung.*
Wien/München, 4. April 2007
Schwarzbuch Tierfutter /jetzt endlich lieferbar!
*Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter" des Lebensmittelexperten Hans-Ulrich Grimm wird nun ab 10. April im Buchhandelerhältlich sein. *
Aufgrund einer Einstweiligen Verfügung, die ein Tierfutter-Großkonzern gegen Aussagen in der Bewerbung des Buchs erwirkt hatte, die sich sinngemäß auf dem bisherigen Schutzumschlag wiederfanden, hatte der Zsolnay/Deuticke Verlag den ursprüngliche Auslieferungstermin Anfang März verzögert.
Der Verlag hat gegen die Einstweilige Verfügung Widerspruch geltend gemacht, darüber wird das Gericht erst am 23. April entscheiden. Daher haben sich Autor und Verlag entschlossen, das Buch nun mit *unverändertem Inhalt, aber einem neuen Schutzumschlag* auf den Markt zu bringen.
In seinem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter" klärt der Bestsellerautor und frühere Spiegel-Korrespondent Hans-Ulrich Grimm über unappetitliche Praktiken der Tierfutterbranche auf.
Tierfutterherstellung ist ein hochlukratives Geschäft. Die Ingredienzien der klangvollen Menus, angereichert mit Abfällen aus der Nahrungsproduktion und zum Teil für den Mensch nicht zugelassenen Inhaltsstoffen, werden gezielt verschleiert. Mithilfe millionenschwerer Werbung und willfähriger Wissenschaftler wird der Öffentlichkeit weisgemacht, das Beste für unsere Haustiere sei gerade gut genug. Doch häufig ist das Gegenteil der Fall: So fand Ökotest in allen untersuchten Tierfuttern Schimmelpilzgift. Die Tiere leiden. Hunde und Katzen bekommen Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs,Schweine haben Darmprobleme, und unter Rindern breiten sich gefährliche Bakterien aus, die auch den Menschen befallen können. Sie sind nicht nur im Fleisch der Nutztiere, sondern bereits im Trinkwasser zu finden.
Zsolnay/Deuticke Verlag
Hans-Ulrich Grimm
Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter
208 Seiten.
ISBN 978-3-552-06049-4
17,90 (D) / 18.40 (a) / sFr 32,-
Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß
LG
Borrego & Tanja