Beiträge von Cerridwen

    Weintrauben auf den Bergen können gedüngt sein, was Vergiftungen auslösen kann, Hund könnte allergisch sein etc. Wahrscheinlich waren sie noch nicht einmal reif, da sind die dann noch mal einen Nummer ekliger und können noch zusätzlich Magen und Darm belasten und das mit durchschlagendem Erfolg.
    Im Zweifel - wie in diesem Fall - sofort zum TA. Wenn es dann harmlos war, dann freue dich.

    Unser Hund liebt Weintrauben und nascht ganz gerne auch mal eine.

    Du wirst lachen, meiner hat ein geschlagenes Jahr gebraucht um zu kapieren, wie es geht und ich wollte schon aufgeben.
    Zwischen durch habe ich dann in meiner Verzweiflung Slalom rückwärts angefangen und ich glaube, da hat es dann bei ihm geklickt und er fing an nach hinten zu schauen und wenn er das Bein getroffen hat sich noch mal neu zu orientieren. Aber manchmal läuft er im Eifer des Gefechts immer noch vorbei.

    Bei uns war es so, das der 2. extrem an dem ersten geklebt hat und so immer da war, wo Feyd war.
    Dazu habe ich es immer wieder mit allen einzeln geübt, obwohl wir immer zusammen rausgegangen sind und jedes kommen von allein habe ich dann auch entsprechend bestätigt

    Ich würde dringend raten, den TA zu wechseln und die Wunde ordentlich versorgen zu lassen.
    Dort scheint ein Bakterienherd zu sein, der weg muss. Entweder durch vernünftiges reinigen und spülen der Wunde oder durch schneiden der Wundränder.

    Mein Geheimtipp wäre ein THP, der mit Fliegenmaden arbeitet. Die futterrn das "schlechte" Fleisch und würden damit den Entzündungsherd rausfuttern und so eine Heilung verursachen. Aber das muss unter Aufsicht geschehen.
    Ansonsten könnte man dort vielleicht mit einer genauen Repertosierung des Problems noch ein Mittel finden, was die Wunde von innen heraus heilt.

    Ja ein Hitzschlag ist möglich.
    Das geht dann auch schon mal von Übelkeit bis hin zum Krampfen.
    Man muß einfach darauf achten, das man nicht unbedingt in der größten Hitze raus geht und das man dem Hund möglichst viel zu trinken anbietet und hin und wieder den Hund vielleicht mal baden läßt oder das Fell feucht abwischt oder den Hund einsprüht.