Beiträge von Cerridwen

    Verkaufen darf er, und der neue Besitzer könnte wenn er lustig ist auch Eigenbedarf anmelden und euch so aus der Wohnung holen, wenn er sie denn selber nutzen will. Aber alles in allem ist es wohl nicht so leicht mit dem kündigen.
    Am besten ist es, ihr erkundigt euch bei einem Anwalt für Mietrecht oder beim Mieterschutz.

    Also zuerst einmal würde ich die Hundeschule wechseln, wenn man dort zu lässt, das ein Welpe im Nacken gepackt und umgeworfen wird. Eigentlich sollte es in zwischen bekannt sein, das wir dieses Verhalten - auch wenn es mehr oder weniger unter Hunde gezeigt wird - nicht imitieren können.
    Eine Hundeschule, die dieses in der heutigen Zeit noch zulässt, legt entweder keinen Wert auf eine vernünftige Weiterbildung der Trainer oder arbeitet nach uralten Methoden mit Bart und da würde ich keinen Hund trainieren lassen. Für mich persönlich wäre das schon eine Situation gewesen, wo ich gegangen wäre.

    Problem 1: Natürlich sollte der Hund lernen, das er auch mal etwas gutes wieder abgeben soll. Aber das muss der Hund erst einmal verstehen und lernen.
    So kann man entweder über Tauschen was machen. So das ich dem Hund was besseres anbiete als den schnöden Knochen.
    Eine andere Möglichkeit ist das Lernen von "Aus" - damit er die Sachen in seinem Maul freiwillig ausgibt (kann man auch am besten über das Tauschsystem machen).

    Dazu sollte man dem Hund ein solides Nein beibringen. Auch dazu gibt es hier im Forum eine sehr ausführliche Anleitung.

    Problem 2: Es ist eigentlich ganz natürlich, das irgend wann die Stimmung kippt und es einem kleine zuviel wird und das dann auch deutlich zeigt.
    Mir würde es auch gegen den Strich gehen, wenn irgend so ein pubertärer Junghund ständig auf und um mich rumhüpft. Das ist zwar schön, wenn die zusammen spielen, aber sollte man das Spiel auch immer mal wieder unterbrechen, damit beide Hunde runterfahren und zur Ruhe kommen können. Denn auch Junghunde steigern sich rein und dann wird das Spiel immer doller und immer toller, bis einer einfach keine Lust mehr hat und das auch deutlich zeigt. Das hat nicht unbedingt etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, das schafft auch eher weicher und unterwürfiger Hund sehr gut, auch wenn der sich sonst alles gefallen lässt.

    Ich würde ihm das Geschirr und die Leine anziehen, ihn dann in den Park oder so tragen und mich mit einem Buch auf eine Bank setzen und den Zwerg die Welt erkunden lassen.
    Das mitlaufen an der Leine kommt von ganz alleine, wenn er die Umwelt Schritt für Schritt mehr entdecken will.

    Zitat


    Wo kommt das alles hin? Gibt es eine Mülltonne? Wenn ja, wer bezahlt die? Wie wird denn so ein Riesenhaufen :dead: weggeräumt? Gibt es ne Schippe, oder muss man dazu auch Tüten nehmen?

    Ja es gibt eine Mülltonne, die steht direkt am Eingang.
    Zu den Aufräumaktionen werden meist noch die blauen Müllsäcke mitgebracht und dann mit der Schippe alles da rein. Eventuell mit einem Rechen oder einer Harke vorher noch schön zusammengesammelt und dann ab die Post.
    Die Kosten trägt der Verein und dieser finanziert diese aus Spenden. Sonst müssten wir ja alle unsere Tüten wieder mitnehmen und in die nicht vorhandenen Straßenmülleimer entsorgen.
    Wie viel die neue Tonne von Alba kostet weiß ich nicht, weiß nur für die davor mussten im Jahr um die 700 Euro berappt werden. Oder waren es sogar mehr.

    Also wir haben auch zwei Rüden. Der Große war auch schon kastriert und als unser Kleiner in die Pubertät kam, dem die Hormone zu Kopf gestiegen sind, gab es auch zwei mal richtig kloppe zwischen den beiden Monstern. Da ich aber im selben Raum war, habe ich die direkt getrennt und jeden auf seinen Platz verbannt. Danach habe ich mich allerdings schnell zur Kastration entschieden, weil ich keine Lust hatte, das es irgendwann mal richtig zur Sache geht und ich nicht dabei bin um es zu unterbinden. Ich weiß, das der kleine Mann zu dem Zeitpunkt sehr größenwahnsinnig wurde und Feyd ist einer, der gibt seine Stellung nicht kampflos auf. Das hätte dann also blutig geendet und die Gefahr war mir deutlich zu hoch.
    Danach bin ich noch ein paar mal gnadenlos dazwischen gegangen, wenn es etwas heftiger wurde. Doch inzwischen hat jeder seinen Platz im Rudel gefunden und jeder hat auch seine Aufgabe bekommen.

    Ob sich das bei euch gibt - vielleicht, wenn Rocky seinen Platz aufgibt und Champ die Führung und Position übergibt und sich diesem unterordnet. Muss aber nicht. Ebensowenig, wie eine Kastration was nützen kann.
    Wie gesagt, man kann so nicht sagen, was clever ist und was nicht.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich gerade sehr lange überlegt habe, ob und was ich dazu sagen soll.

    Eine Lösung kann ich dir nicht anbieten, außer das ihr an eurer Einstellung abreiten solltet und euch jemanden holt, der euch begleitet und euch dann sagt, was ihr wie machen oder handlen könnt.

    Natürlich ist es unmöglich, wenn man den eigenen Hund ran nimmt und der andere reagiert nicht. Dann bittet man laut, deutlich und höflich darum, den Hund doch bitte zurückzurufen. Wenn man möchte kann man das noch kurz begründen in dem man sagt, das der Hund etwas zickig oder unverträglich ist. Dabei bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Das zum einen.

    Und zum anderen, warum sollte ich als Besitzer meinen Hund sich mit deinem Hund prügeln lassen? Ich kenne deinen Hund nicht und ich weiß nicht, wie weit der gehen würde. Aber ich kennen meinen Hund und weiß, wie weit dieser gehen würde oder auch nicht. Zum anderen warum sollte ich mir meinen Hund durch so eine Situation "versauen" lassen? Mein Hund verlässt sich auf mich und ich würde alles tun, um diese Situation zu beenden und glaube mir, ich würde dann auch nicht gerade nett mit dir umspringen, wenn du erst mal gefühlte Stunden brauchst, bis du bei deinem Hund ankommst.

    So ein "KommentKampf" ist in dem Moment nichts dramatisches, das stimmt, sieht wild aus und meist berühren sich noch nicht einmal die Zähne, aber so ein Kampf kann sehr schnell bitterer Ernst werden, nämlich dann, wenn zwei Hunde auf dem selben Level sind und keiner nachgeben will. Die Gefahr gehst du ein, wenn du deinen Hund machen lässt. Er könnte da einen anderen verletzen oder selber verletzt werden und dann ist das Geschrei auch wieder groß.
    Zum anderen habe ich es schon oft erlebt, wenn ein Hund aus der Situation heraus will, das dann der "nette mit Imponiergehabe versehene KommentKämpfer" nachsetzt und den Hund auch noch jagt.

    Es gibt keinen vernünftigen Grund, das Hunde in der heutigen Zeit irgendetwas unter sich klären müssen.
    Ich persönlich finde es sogar ganz gut, das in unserer Gruppe alle so eingestellt sind, das Auseinandersetzungen jeglicher körperlicher Art unterbunden werden. Wenn es etwas gibt, was Streit verursacht, wird es von uns Menschen in Beschlag genommen und weggelegt. Wenn ein Hund anfängt zu moppen und zu stänkern, wird er sofort abgerufen und muss eine Auszeit bei seinem Besitzer verbringen. Kommt ein neuer Hund dazu, werde die Hunde nach Möglichkeit gestaffelt zum begrüßen hingeschickt.
    Sollte es mal ein großes RaffRaff geben, rufen alle ihre Hunde raus und die Besitzer der Kontrahenten schnappen sich jeder seinen Hund und gehen von einander weg.

    Natürlich kann es mal passieren, aber dann ist nicht der Halter des anderen Hundes schuld - egal was dieser tut oder auch nicht tut, sondern immer man selber. Man muss sich dann selber fragen, was man übersehen hat oder wo man falsch reagiert hat.

    Du sagst dein Hund ist Abrufbar, dann ruf ihn doch ab, bevor er loslegt und sich den anderen zur Brust nimmt, dann kommst du auch nicht in solche Situationen.

    In der Gegend stehen einige Grundstücke zum Verkauf oder wurden verkauft bzw. befinden sich in der Kaufabwicklung.
    Haasestr. zum Beispiel wird gerade eine Baustelle eingerichtet, so wie es aussieht.
    Wir hatten uns im übrigen auch schon mal überlegt das gesamte Grundstück mit dem angrenzenden Pachtgarten zu kaufen und dann zu bauen und zu gestalten. Aber der Kredit hätte dann bestimmt unser Budget gesprengt. :lachtot:

    Vielleicht gibt es ja auch wieder nur eine Zirkus, der wieder mal den Platz in der Döringstr. braucht. Im Sommer zu Zeiten des Kinderzirkusses liefen dort auch die Messtypen rum. Obwohl ich die eigentlich immer mal wieder so alle 2 - 3 Monate da sehe oder auch wo anders.