Beiträge von Cerridwen

    Nun ich habe nun nicht alles gelesen, aber genau diese Sprüche - oder in dieser Art bekommen wir auch.
    Als wir noch in Berlin waren, war es ein Diskussionsthema das unser 1. Hund ein großer war. Kann man doch in der Stadt nicht machen und kein kleiner wäre doch viel angenehmer für die Wohnung.
    Als dann noch Nummer 2 einzog und dann auch noch ein Terrier war, kam dann nur wie wir das denn machen konnten und wir sollten doch einen wieder abgeben und so was. Wir haben einfach gesagt, das ist jetzt so und Punkt.
    Ich habe mich damit abgefunden, das unsere Hunde weder zu meinen Eltern noch zu meiner Oma mit in die Wohnung dürfen und organisiere das dann entsprechend. Aber ansonsten lasse ich mich auf keine Diskussionen ein.

    Bei uns ist es dann auch immer wieder das Thema Erziehung, weil mein Stiefvater zum Beispiel nicht verstehen konnte, das ein 6 Monate alter Hund nicht wie angenagelt auf seiner Decke bleibt, wenn Action im Haus ist. Aber nun glauben sie auch nicht, das ein 3 Jahre alter Hund das kann.

    Mein Bruder ist da noch schlimmer. Der meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefuttert, weil er mit einem alten ausgedienten Militärhund und zwei ausgewachsenen Neufis Gassi gegangen ist. Er meint er hätte diese erzogen und wüsste, was wir dringend anders machen sollten - man bedenke aber, das wir ganz andere Signale haben als diese Hunde und das wir ganz andere Regeln und einen ganz anderen Umgang haben, was in den Kopf meines Bruders gar nicht rein will. Zumal er immer sehr beleidigt ist, wenn man ihm klar sagt, das er noch nie einen Hund erzogen oder gar ausgebildet hat, denn die mit denen er immer zu tun hatte, waren schon fertig.

    Da hilft nur dickes Fell und Ohren auf Durchzug und reden lassen.

    Bellen beim Gassigehen - stehen bleiben, bis der Hund ruhig ist und zwar ganz konsequent.
    Bellen im Garten oder auf dem Grundstück - Hund kommt ins Haus und wird vom Objekt der Begierde weggeschickt.
    Außerdem würde ich auch mal schauen, welche Aussagen euer Körper trifft und ob es da noch einen Grund gibt.

    Wichtig ist einfach, das man sich für eine Methode entscheidet und diese dann auch konsequent durchsetzt.

    Zitat

    Schwer irgendwelche Tipps zu geben ohne zu sehen wie genau die Huendin reagiert. Hast Du sie und ihre Reaktion auf Huendinnen schon mal live erlebt oder weisst Du dies bisher nur aus Erzaehlungen?

    Ich denke auch, das man erst einmal sehen müsste, warum und aus welcher Intention die Hündin reagiert.

    Ich würde die Tüte sofort in den Müllkontainer verbannen oder wenn gerade erst gekauft in eine Extratüte und zurück zum Händler.
    Danach den Lagerort vernünftig reinigen und desinfizieren.

    Denn wenn man die hat, dann hat man Spaß und das richtig.
    Hatten wir mal, weil ein Nachbar die eingeschleppt hat und das ganze Haus dann damit zu tun hatte und selbst der Kammerjäger hatte gut zu tun.

    Mit all dem hier schon genannten, würde ich auch noch einen Blick auf die Ernährung werfen.
    Da kann auch das eine oder andere Problem begraben sein, was zu "nervösen Überreaktionen" führen kann. Besonders, wenn man an sich keinen Reizauslöser finden kann.
    Ganz gerne hängt das mit einer Getreideunverträglichkeit zum Beispiel zusammen.

    Lammmix kann enthalten, weil man nicht genau sagen kann, was in dem Mix alles enthalten ist.
    Kopffleisch wäre ich auch vorsichtig, weil man nie genau weiß, wie weit Kopf definiert ist.
    Hälse können generell auf die Werte Einfluss nehmen.

    Wir hatte auch gerade die Frage, ob und welches Fleisch wir füttern. Es ist generell wohl häufig, das die Schilddrüsenwerte dann eine Überfunktion anzeigt. Wenn das der Fall ist, sollte man generell mal mehr Muskelfleisch und keinen Mix füttern.

    Wir füttern gerade seit 4 Wochen Trockenfutter um festzustellen, ob unsere Schilddrüsenwerte vom Teilbarf kommen oder nicht.

    Ironie on

    Puggles sollen doch die tollen neuen Rassehunde werden und sollen doch später auch anerkannt werden. Immerhin ist man ja schon in der 2. Generation. Wer jetzt noch einen F1 hat und einen F2 übersieht wird ja schließlich direkt zum Anschauen genötigt

    Ironie off

    Unser Großer muss eine Sonnenbrille auch so tragen und nicht nur beim Autofahren. Die Brillen gibt es auch beim TA oder in verschiedenen Tiershops. Man muss aber etwas die Preise vergleichen, weil die Preise gehen doch für das selbe Modell riesig auseinander.
    Wichtig ist auch darauf zu achten, das es die richtige Größe ist und das die Gläser 100% UV sicher sind.
    Wir haben ein Modell von Doggles und die gibt es in verschiedenen Farben und Mustern und Glasfarben.

    Bei uns ist der Grund eine Autoimmunerkrankung, die beim leisesten Sonnenlicht zu roten Augen führt und zwar richtig rot.