Ich bin schon ein sehr geduldiger Mensch, aber Katzen haben in meinem Haus nichts zu suchen, wenn ich sie nicht einlade und die Katze hat weder im noch am Haus zu markieren oder mir ins Haus zu kacken.
Ich lasse mir auch von keinem Katzenhalter sagen, das ich die Hunde im Haus belassen soll und die Hoftür geschlossen lassen soll.
Ich kann auch vor der Tür zum Hof keine Fliegentür vor machen, weil es baulich gar nicht geht und wir das Haus nur gemietet haben.
Ich werde auch im Haus nicht mit Wasser rumspritzen, denn dann darf ich unter Umständen das ganze Haus putzen.
Wenn ich als Hundehalter Rücksicht auf meine Umwelt nehme, dann kann ich es doch auch bis zu einem gewissen Grad auch von Katzenbesitzern verlangen.
Es ist auch sehr nett, das es wieder heißt, das der sich gestört fühlende Mieter Kosten für Fliegengitter oder Abwehrsprays auf wenden soll. Was macht denn der Katzenhalter - außer große Töne zu spucken?
Unsere Nachbarn fanden es im übrigen auch nicht lustig, das ich deren Katzen mit Wasser abgeschossen habe und haben versucht Theater zu machen.
Inzwischen weiß ich, das nach meinem letzten "Krach" nun auch andere Nachbarn ihren Unmut über die Zustände der Katzenhalter zu äußern.
Auch wenn man ländlich wohnt, muss man es nicht dulden und es gibt bereits Urteile, wo die Katzenhalter dazu verurteilt wurden, die Grundstücke entsprechend zu sichern oder die Katzen nur noch zu bestimmten Zeiten raus zu lassen oder an der Leine zu gehen oder gar ganz im Haus zu belassen.