Wer hat was von Troll gesagt?
Beiträge von Cerridwen
-
-
Der Hund muss bei der Polizei und beim Tierheim gemeldet werden, sonst ist es Fundsachenunterschlagung - da ein Hund ja noch als Sache zählt.
Dann frage ich mich, ob ich bei Douglas Adams bin und immer wissen muss, wo mein Handtuch ist und immer mein Handtuch bei mir tragen muss.
Aber ich frage mich, warum so viele Leute immer ausgerechnet einen Welpen auf ihren Spaziergängen finden. Ich hatte nur das Glück zweimal einen älteren Rüden zu finden und die wurden beide sehnsüchtig vermisst.
Warum kann dein Rüde stiften gehen, wenn er doch ruhig und gleichmäßig laufen soll?
Und was das Thema 2 Hunde angeht, ja es ist mehr Arbeit und es ist mehr Aufwand. Es ist nicht schlimm einen Hund in der Pubertät zu haben, aber 2 davon kann sehr anstrengend werden.
Dein Rüde ist krank und sehr kostenintensiv und dann noch einen Welpen dazwischen? Du gehst noch zur Schule, was wird danach? Gut es sind zwar noch Freund und Eltern und was weiß ich nicht noch da, aber was wenn das alles wegbricht?
Was wenn dein Freund dir den Geldhahn zudreht?
Ich würde das Wagnis in der Situation nicht eingehen wollen und den Welpen über das TH ein richtig tolles zu Hause finden lassen.Ansonsten finde ich die Geschichte etwas komisch irgendwie - aber vielleicht finde ich ja irgendwann auch noch mal meine Traumrasse auf einem Gassigang in Form eines angebundenen Welpens.
-
-
Ich würde weder einem Kind in dem Alter, noch einem Hund eine geplante Zuwiederhandlung unterstellen, so wie es einige Beiträge weiter oben steht.
-
Der Vergleich mit Hunden und deren Handlungen stand etwas weiter oben und war von einem anderen User.
Du unterstellst deinem Hund, das er sich geplant und gezielt widersetzt?
Dir ist aber schon klar, das du damit deinem Hund eine sehr hohe Denkleistung und eine analytische Fähigkeit zusprichst, die so nicht existiert.
Ich würde meinem Hund in einer solchen Situation eher unterstellen, das er mich nicht nur annähernd so interessant findet und den Fehler bei mir suchen und noch mal einige Tage intensiver am Rückrzf arbeiten. -
-
Bist du ein Hund und kannst du die Töne und Bewegungen der Hunde so genau nachmachen? Ja? Dann herzlichen Glückwunsch, dann kannst du dir an den Hunden ein Beispiel an den Hunden nehmen und dieses imitieren.
Man kann Hunde schon sehr schön beobachten, wie sie sich untereinander verhalten, das eine oder andere kann man sicherlich auch gut übertragen - wie zum Beispiel das nichtbeachten - aber in den meisten Fällen kann man es nicht übertragen.
-
Zitat
Naja, durch zerkochen werden die Hormone ja abgebaut.
Ich kann mir schon vorstellen dass es in TF und NaFu drin ist, ist schliesslich billigstes Material.
Es ist ja auch viel in den Fertigmischungen der Frostfutterhändler enthalten.
Und was in Fertigfutter enthalten ist, wird ja, wohl aus guten Gründen, meistens nicht angegeben.Nun die Frage stellt sich mir, weil mir geraten wurde - nach dem ersten Test - auf ein Tf umzusteigen - obwohl wir eines füttern - und die Werte deutlich gesunken sind.
Mein Ta gibt im übrigen keine Empfehlung für benannte Futtermittel und vertreibt sie auch nicht.
Gut wir füttern ja nun auch kein Futter in Supermarktqualität aber auch kein Superduperfutter. -
Manu du bist lustig, wie soll ich dir eine Anleitung oder Ideen geben, wenn ich deinen Hund nicht kenne.
Nun und ja wenn du es genau nehmen willst - rein nach Definition, wie du sie nun hören möchtest - geht es rein positiv. Denn wenn ich, in dem Moment wo der Hund durchstartet, ihm etwas auf den Hintern knalle, ist es auch eine positive Verstärkung, denn es wird etwas hinzu gefügt, das dieses Verhalten verringert oder gar nicht mehr gezeigt wird.
Aber ja es geht auch ohne positiver Strafe, nur muss man mehr Zeit einplanen, entsprechend aufmerksamer sein und wissen welche Belohnungen beim Hund greifen und welche Wertigkeiten sie haben. Das kann aber nur jeder Hundehalter alleine herausfinden und braucht auch noch mal seine Zeit.
Vielen Hunderhaltern dauert es aber schlicht weg zu lang, weil es ja mit einer positiven Strafe viel schneller geht. Aber ist es dann auch dauerhaft?Ein Abbruchkommando ist nicht unbedingt mit einer positiven Strafe gleichzusetzen.
-
Ein Sitz zum Beispiel, ein down, einen Stock suchen oder was auch immer du möchtest.
Feyd zum Beispiel bleibt stur stehen und Lenny steht kurz vor und setzt sich bereits in 90 % aller Fälle auf seinen Hintern. Inzwischen auch bei Katzen und Eichhörnchen im Dorf.