Beiträge von MelleNaomi

    Ich glaub an eurer Stelle hätte ich auch langsam die Nase strichen voll von irgendwelchen Vorkassensachen!!
    Ich drück aber weiterhin die Daumen, dass die Sache sich doch noch zum positiven wendet!!!!!!!

    Huhu Jule!!
    Naomi hat auch erst das schwimmen gelernt als wir an der Nordsee waren und mit ihr zusammen soweit raus gegangen sind das sie dann geschwommen ist.
    Das war wie ein Schalter umlegen...von der Minute an ist sie geschwommen wie ein Fisch. ;)
    Vorher ist sie auch immer nur so weit gegangen wie sie stehen konnte. Man konnte sie auch mit Leckerlies und Spielzeug nicht dazu bewegen weiter zu gehen.
    Probier es einfach mal mit dem zusammen gehen...dann wird das sicherlich was.
    Naomi ist seitdem nicht mehr abzuhalten in jedes Wasser zu springen und ausgiebig zu schwimmen. :D

    Zitat

    Hallo , dann bist immer noch Du da um den Deckakt zu verhindern !

    Katzentier

    Genau!! Das ist wirklich nicht ein sehr großes Problem....wir haben auch während Naomis Läufigkeit freilaufende Rüden getroffen. Ich hab dann immer Naomi so genommen, das der Rüde gar keine Möglichkeit hatte überhaupt an ihrem Hinterteil zu schnuppern. ;)

    Ich hab jetzt mal probiert diesen Thread etwas nachzulesen...hab die letzten Seiten jetzt aber mehr überflogen. :ops:
    Naomi ist jetzt 18 Monate alt, da kam auch schon die Frage im Welpenalter auf, wann wir sie denn kastrieren lassen möchten... :/ (nicht vom unserem TA, sondern von anderen Leuten)
    Für mich kam in keinerlei Hinsicht eine Kastration in Frage, solange sie nicht das erste Mal läufig war. Mit 14 Monaten war sie dann das erste Mal läufig und hatte keinerlei Probleme damit.
    Sie wurde etwas ruhiger und war etwas müder als sonst. Ansonsten haben wir sie während der Läufigkeit an der Leine gelassen und von Rüden weit entfernt gehalten. Ich denke, dass sie bei der ersten Läufigkeit noch nicht mal wusste was da mit ihrem Körper geschied. Sie war nicht irgendwie anders, weil sie nicht zu den Rüden durfte und hat auch zu Hause nicht gejault.
    Ich denke mal, das ihre zweite Läufigkeit auch nicht großartig anders verlaufen wird. Es sei denn, sie wird scheinschwanger...da steckt mal nicht drin...
    Aber für mich/uns ist es überhaupt kein Problem zweimal im Jahr während der Läufigkeit mehr auf Naomi zu achten. Wenn mir das zuviel wär, dann hätte ich mir ehrlich gesagt keinen Hund anschaffen dürfen!!!
    Man muss schließlich IMMER auf seinen Hund achten...mal abgesehen von einer Läufigkeit....