Beiträge von Shamandalie
-
-
vielen dank für eure zahlreichen antworten!
ja stimmt, da ich noch keine erfahrung mit einem eigenen hund habe, habe ich bezüglich rasse erstmal einige rassebücher gelesen, die es im handel so gibt und da stand dann immer "familienhund" "oder "für singles geeignet". aber wahrscheinlich ist das wirklich nicht so eng und das beruhigt mich... vielen dank!
also für ein "netz" ist gesorgt - das ist mir schon klar, dass immer etwas sein kann, das man krank werden kann etc, und das man dann als single jemanden braucht, der mit hundi gassi geht und spielt.
ich denke mal ich werde mich dann wenn es soweit ist mal in den tierheimen umschauen, oder ich hol mir doch einen bichon... mal sehen :lupe: -
hallo ihr lieben!
wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, möchte ich in naher zukunft ein hundi zu mir holen. allerdings wohne ich alleine, so dass mein wuff wohl ein single-hund werden wird. natürlich habe ich vor auf den hundeplatz und in die hundeschule zu gehen. außerdem wird häufig meine familie besucht und des öfteren wird mein freund oder meine schwester bei mir sein.
trotzdem weiß ich vom lesen einiger bücher, dass es rassen gibt, die das familienleben über alles lieben, oder aber auch welche, die mit nur einem herrli/frauli vollends zufrieden sind.
was ist denn eure meinung? ah ja, ich wohne in einer wohnung, also tendiere ich zu einer "fußhupe" die auch in der wohnung glücklich ist ( bin z.b. ganz verliebt in die bichons):D ... -
wow super! ich danke dir!
-
also das die alle zu den bichons gehören war mir schon klar. aber ich dachte, die unterscheiden sich bestimmt auch in gewissen dingen. ich hab mich nämlich total in die bichons verliebt und möchte mir bald so einen vierbeiner ins haus holen. aber jetzt hab ich hald die qual der wahl zwischen bologneser oder bichon frise. und ich finde einfach nirgends genaue beschreibungen dieser rassen, also wirklich umfangreich (danke für den wiki - link!). bücher finde ich auch keine... :kopfwand: so selten sind diese rassen doch nicht, oder?
-
ich kenne leider auch einen vernachlässigten hund: eine bekannte wohnt in einem studentenheim und hält dort eine 1 jährige yorkie hündin. das zimmer ist ca. 20qm groß. die kleine bekommt regelmäßig zu fressen und wird auch gebürstet. allerdings kann es vorkommen, dass sie das erste mal nachmittags rauskommt (wie das ihre blase aushält ist mir sowieso schleierhaft) und da nur 10 meter um den block, dann muss sie wieder bis abends im zimmer hocken, bis sie am abend wieder 2 min. raus darf. ich find das so :kopfwand: ! die kleine ist echt lieb und die donauinsel ist 100 meter von uns entfernt - aber nein, die bekannte ist so faul, dass der hund froh sein kann, wenn er 2 mal am tag für 2min raus darf. gespielt wir auch nicht mit ihr... ist ja zu anstrengend!
ich versuche so oft wie möglich mit ihr raus zu gehen, aber leider hab ich auch nicht immer zeit. hab schon dran gedacht das irgendwie zu melden, aber irgendwie ist es doch blöd, weil meine ganze familie mit dieser familie befreundet ist. mit der bekannten zu reden bringt übrigens null... :irre: :kopfwand: -
hallo!
kann mir jemand sagen inwiefern sich diese rassen unterscheiden (außer im aussehen)? sind sie vom charakter her unterschiedlich? krankheiten?
ich hab schon in einigen büchern nachgelesen, aber ich werd nicht wirklich schlauer.
danke und lg,
shamandalie