Beiträge von Anni_Rings

    Erst mal Danke für deine Antwort!!
    Das mit den 3 Wochen Eingewöhnung ist kein Problem...Ich kann mir ja schließlich Urlaub nehmen ;) . Ich weiß nicht, ob der Hund im Garten bleiben sollte, denn da gehen oft Kinder vorbei und können versehentlich ja auch mal das Tor öffnen... aber leisten sich 2 Hunde nicht gegenseitig Gesellschaft??
    Und ist ein "Hunde-Sitter" vielleicht empfehlenswert???

    Hallo Leute!
    Ich würde mir gerne einen Hund zulegen, denn ich liebe Hunde. Das Problem ist nur: Ich bin voll berufstätig. Er wäre täglich 7 Stunden alleine (7-14 Uhr). Dreimal in 2 Wochen sogar 9 (7-16 Uhr) Stunden. Ich habe ein kleines Haus mit umzäumten Garten. Dann wäre er ziemlich lange alleine. Ich habe gelesen, dass man sich auch 2 etwas kleinere Hunde anschaffen kann, die sich dann gegenseitig Gesellschaft leisten. Ist das für die Hunde dann weniger schlimm, weil sie nicht so alleine sind? :roll:
    Außerdem hätte ich dann noch ein paar Fragen:
    -Sollten es Wurfgeschwister bzw. überhaupt Welpen sein oder kann ich auch 2 etwas ältere Hunde zusammenführen?
    -Welche Rasse eigent sich gut bzw. gar nicht?

    Am Wochenende habe ich viel Zeit und ich wohne in der Nähe eines Flusses mit viel Wald. Deshalb möchte ich einen Hund, der richtig Power hat ;) . Lange Spaziergänge sind natürlich kein Problem und erwünscht!!

    Ich freue mich über jeden Beitrag!! Danke!! :D