Beiträge von Josefa

    Hallo,


    so langsam verzweifeln wir total. Der Hund, den ich zeitweise mitbetreue,
    hat seit Anfang Mitte Februar ununterbrochen Verdauungsprobleme. Es fing damit an, daß er anscheinend etwas falsches gegessen hatte und danach erbrochen und Durchfall hatte. Da es länger als normal angehalten hat, waren wir dann auch beim TA und die hat uns entsprechende Medikamente mitgegeben (fragt mich bitte nicht, ich müßte mich erst noch einmal genau beim Besitzer erkundigen), die haben nicht gewirkt. Er hat noch ziemlich lange Durchfall gehabt und sich bei jeder Kleinigkeit erbrochen. Irgendwann hat sich das ganze dann etwas stabilisiert und er hat nur noch deutlich vermehrten Stuhlgang (drei mal die Nacht mit ihm rausgehen ist jetzt normal), vorzugsweise nach Mitternacht. Die Konsistenz ist auch nicht fest, sondern eher so fludderig. Er hat innerhalb kürzester Zeit 10kg abgenommen (wir können ihn jetzt so bei 30kg halten, vorher war er aber auch etwas sehr stabil ;-), jetzt ist er aber viel zu dünn).


    Eine Wurmkur hat er auch schon hinter sich. Anfang des Jahres mußte er kastriert werden wegen eines gutartigen Tumors. Die Kastration hat er eigentlich sehr gut überstanden. Momentan ist er auch sehr gut drauf, freut sich über jeden über alle Maße (war schon immer so), sein Fell glänzt wie eine Speckschwarte und er macht auch sonst einen guten Eindruck. Einziges äußerliches Merkmal ist das dritte Augenlid, welches beim rechten Auge mehr oder weniger permanent zu sehen ist.


    Was wir alles beim TA abgeklärt haben:
    Er hat weder Würmer, noch sonstiges Parasiten, noch einen Turmor oder sonstige Verwachsungen. Der TA hat nichts gefunden (und wird immer billiger ;-)), momentan wissen wir auch keinen weiteren, zu dem wir Vertrauen hätten. Wir sind schon eigentlich froh, daß es ihm ansonsten recht gut geht, aber das drei mal die Nacht mit ihm rausgehen müssen ist schon mehr als anstrengend. Der Verdacht, daß er sich daran gewöhnt haben könnte, hat sich auch nicht bestätigt, wenn man mal nicht aufwacht, wenn er sich meldet, wird man spätestens von dem Geruch wach ;-).


    Gefütter wird TroFu, momentan bekommt er spezielles Diätfutter, was er mit abstand am Besten verträgt (er erbricht es wenigstens nicht mehr und hat seitdem auch kein Gewicht mehr verloren).
    Mir tut der arme Kerl wirklich leid und wir sind einfach am Ende unseres Lateins. Vielleicht hat hier jemand noch Ideen? Falls jemand diesen langen Beitrag bis zum Ende gelesen haben sollte ;-)


    Vielen Dank schon einmal!