Beiträge von EdVed

    Nun haben wir Jeany, unsere kleine Cocker-Mix-Hündin, 2 Wochen und sie entwickelt sich prächtig! Seit ca. 5 Tagen ist sie stubenrein und geht zu Hause auch nicht mehr auf die Couch.


    Gestern habe ich das erste Mal gewagt die kleine für eine Stunde bei meinen Eltern abzugeben, da sie die Umgebung dort kennt. Kaum war ich gestern aus der Tür, sprang sie auf die Couch bei meinen Eltern und legte danach noch 2 schöne Haufen auf den Teppich! :D


    War das eine Art Rebellion, weil ich sie allein gelassen habe oder ist sie so clever und hat sich gedacht: "Nun, was ich zu Hause nicht darf, kann ich ja hier machen!" ? :???:

    Was das Knabbern an Tischbeinen angeht, kann ich Dir auch nur empfehlen das sofort mit einem "Aus" oder "Pfui" zu unterbinden. Danach solltest Du dem Hund direkt ein Alternativspielzeug geben.


    Das Problem mit dem Autofahren haben wir zum Glück nicht. Das hat von Anfang an super geklappt.

    So, jetzt ist Jeany eine Woche bei uns und alles hat sich etwas normalisiert. Sie macht jetzt regelmäßig ihr komplettes Geschäft draussen. Ich denke mal, dass sie sich erstmal genau an ihre Umgebung ausserhalb der Wohnung gewöhnen musste. Jetzt fühlt sie sich sicher. Wir gehen nun ca. alle 3-4 Std. raus und immer dann, wenn sie von einem längeren Schläfchen wach wird. Funktioniert super. Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass sie zu der der Kategorie Langschläfer gehört! Morgens will sie vor acht Uhr nicht aufstehen! Super!

    Hallo!


    Ich bin neu hier und habe mal direkt eine Frage an Euch.


    Seit Samstag haben wir eine kleine Cocker-Mix Hündin. Jeany ist 14 Wochen alt. Dank der vielen Tipps die ich hier im Forum lesen konnte, gehen wir mit Jeany alle 2 Stunden raus, damit sie ihr Geschäft erledigen kann. Das ganze Unterstützen wir natürlich mit den angebrachten Freudentänzen und Leckerchen. Jeany bekommt im Moment 4 Mahlzeiten pro Tag plus Leckerchen, wenn sie auf "Sitz", "Komm", etc. reagiert.


    Nun zu meiner 1. Frage:


    Wie oft muss ein Welpe im Schnitt sein Geschäft erledigen? Nach unseren Erfahrungen in den ersten Tagen macht Jeany ihr Geschäft gerne am frühen morgen. In den letzten 2 Tagen hat sie dann aber bis ca. 15 Uhr gar nichts mehr gemacht. Am Nachmittag vielleicht dann noch ein kleiner Haufen und das war es dann fast schon für den Tag. Beim Pipi machen ist es genau so. Nachts schläft sie übrigens schon fast durch (6-7 Std.). Wenn ich lese, dass andere Welpen alle 2 Std. ihr Geschäft erledigen, muss ich mir dann Sorgen machen, dass irgendwas nicht stimmt?


    2. Frage:


    Jeany macht nur sehr selten in die Wohnung. Das ist schon mal ein super Erfolg nach so kurzer Zeit. Es klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber macht ein Welpe einen Unterschied zwischen Haufen und Pipi? Ihren Haufen macht Jeany immer zuverlässig draussen, nur Pipi macht sie ab und zu noch in der Wohnung!


    Für Antworten und Ratschläge bin ich sehr dankbar!