Beiträge von Jimmi

    Zitat

    ... wie geil ist der spruch denn jetzt ??? :lachtot:
    erinnert mich ja mal total an das (zeichentrick-)stinktier, das total verliebt in eine miezekatze ist - nur diese mag seinen "duft" nicht. der spricht doch auch mit französischem akzent :lachtot:
    (ist glaube ich bei buggs bunny oder so)

    oh mon amour - mach disch nakiiiiiesch - isch mach disch ferdiiiiesch. :D


    ja das kenne ich auch noch. Also es müsste immer so Wetter sein und alle an ihren PC da kommt man ja garnicht mehr aus dem Lachen raus. Einfach nur zu geil.

    Ich hab schon Backenschmerzen von der Bömmelkrankheit und jetzt das hier.


    :lachtot: :lachtot:

    Hallo,

    ich füttere auch noch 3 mal täglich, werde aber auch demnächst auf 2 mal täglich umsteigen, denn er bekommt ja seine Leckerchen noch und dann langt 2 mal, sonst ist er ja nur am futtern :lachtot:

    Hallo,

    meinst du ob ich das mit der Leine von anfang an gemacht habe? Ja, denn er muss sich ja auch daran gewöhnen, so habe ich ihn daran gewöhnt, dass er an die Leine kommt bis wir bei der Wiese oder usw. sind und dann lass ich ihn los. Dann gefällt es ihm gerne an der Leine zu gehen. Denn er weiss, er darf dann rasen und rumtobben wenn wir angekommen sind. Er geht jetzt schon gut an der Leine, ohne nach hinten ziehen oder nicht laufen wollen, wie am Anfang. Ich hab es so gemacht, Als erstes Halsband gewöhnt, danach in der Wohnung immer mit der Leine hin und her gelaufen, natürlich immer schön Leckerli wenn es geklappt hat und er schön läuft. Und dann beim Spazieren gehen das geiche. Freilaufen lassen auf der Wiese: spielen lassen und ihn rufen, mit Leckerlie belohnen und wieder gehen lassen.

    Hallo,

    schick ihnen die Rechnung, mach es so wie du geschrieben hast und gib eine Frist von 2 Wochen. Ansonsten mach es mit Anwalt. Also du hast Chancen das Geld zurück zu bekommen, ist halt, wenn sie sich da sehr zieren und rum machen eine etwas längere Geschichte, aber dies macht ja dann der Anwalt, diesen müssen die dann auch bezahlen. Dass solltest du auch in dein Schreiben reinschreiben.

    Viel Glück, vielleicht sehen sie jetzt dann endlich dass es besser ist sich so zu einigen. Zum Glück ist dein Süßer wieder in Ordnung. Hat er jetzt eigentlich Angst vor anderen Hunde?

    Wenn er nichts ißt ist es nicht schlimm, aber er muss trinken!

    Es ist wegen der Narkose, da würde es dir auch nicht gut gehen.

    Wünsche deinem Süßen gute Besserung und schnelle Heilung

    Hallo,

    also ich habe auch einen Welpen, er ist 13 Wochen alt. Ich gehe mit ihm an der Leine spazieren bis zu einer Wiese,Wald oder Park. Dann lasse ich ihn von der Leine. Er springt, rennt wie ein Irrer in der Gegend rum und spielt, auch viel mit anderen Hunden. Dann rufe ich ihn zwischendurch und als Belohnung Leckerli, so kannst du mal langsam anfangen. Also mach dir über alles andere keine Gedanken, denn dein Süßer muss es auch lernen. Bei mir klappt es ohne Schleppleine.

    Hallo,

    mach dir keine Sorgen. Ich habe mir vor 2 Wochen meinen Kleinen ins Haus geholt und bei ihm war es auch so. Er hat in der Anfangszeit nicht grad viel gegessen. Habe das Futter dann immer für 20 min. hingestellt entweder er hat gegessen oder nicht, meist nur wenig. Aber dardurch dass er dann mit der Zeit wirklcih richtig Hunger bekommen hat, hat er dann aufeinmal den ganzen Napf leergefuttert. Und dann wars okay. Er isst jetzt normal.

    Die Umgebung, neue Personen, keine Mama keine Geschwister es ist halt schon ein großer und neuer Schritt für so ein kleines Würstchen.

    Hallo,

    ich habe mir dies seit gestern schon durch gelesen, und bin geschockt, dass du überhaupt nach 1-2 Std, nachdem du schon dort warst überhaupt weiter dahin gegangen bist. Hast du nicht bemerkt, was du mit deinem Hund da machst? Hat es dir in deinem Herzen nicht weg getan? Also ich muss sagen, mein Herz würde mir sowas von weh tun, denn mein Hund ist ein Teil der Familie, mein Freund, mein Begleiter der mit mir durzch dick und dünn in meinem Leben mit mir durchgeht, denn soweit ist das Vertrauen eines Hundes an sein Herrchen oder Frauchen oder eben an die Familie.
    Suche dir eine "liebevolle" Hundeschule, die mit "neuen" Methoden der Hundeerziehung arbeiten.
    Ich meine auch, so wie Vorrednerin Silke, dass es dir recht geschieht. Denn wenn deine Hündin dies weiter hätte zu gelassen, dann wer weiss was du dann aus ihr gemacht hättest. Sie hatte kein Spaß, du hast sie gezwungen.
    Was ich dir echt hoch anrechnen muss ist, dass du hier offen über alles berichtest und alles erklärst. Das du deine Fehler nun siehst, auch wenn du dies hättest selbst sehen müssen in den 1 1/2 Jahren, das ist eine lange Zeit für die Kleine gewesen.
    Futterzeiten umstellen muss sein, damit du sie immer füttern kannst. Leckerlis immer dabei haben. Usw.
    Alles andere was man dir hier für Tips gegeben hat sind alle super. Und sind dir sehr hilfreich.

    Nun brauch dein Hund erstmal richtig viel Zeit um wieder Vertrauen in dich zu haben, geb ihr diese Zeit bitte. Nichts erzwingen nichts auf schnell schnell. In der Ruhe liegt die Kraft.

    Hallo,

    also ich schließe mich meinen Vorredner an, du mußt zwischendurch mit beiden getrennt Gassi gehen, getrennt arbeiten. Denn sonst wirst du mit den beiden nicht fertig werden, sprich, sie werden dies beibehalten und du wirst deine Probleme haben. Hundeschule unedingt und da auch nicht gemeinsam sondern getrennt. Und ja, der Altersunterschied ist nicht grad optimal, denn dein "alter" ist nicht erwachsen.

    Ich wünsche dir viel Glück.