Beiträge von Jimmi

    Hallo Brini, ich glaube du hast ich falsch verstanden, ich habe gefragt:

    Zitat

    hast du in deiner nähe ein Waldstück oder Wälder, Wiesen?

    Weil da könntest du dann mit deinem Süßen hin und mit ihm üben. Das du dann evtl. sicherer bist. Ich verstehe dich, man hat als Hundemama dann schon etwas Angst, was sein kann und könnte.

    hallo,

    also mein Kleiner ist 13 bald 14 Wochen alt und er läuft auch viel ohne Leine. Wenn ich rufe kommt er, wenn er aber nicht kommt, dann laufe ich weiter und er kommt hinterher gerannt. dann wird er schön belohnt und gut ist. Aber lass ihn wirklich von der Leine, also an einem Ort wo keine Autos sind. hast du in deiner nähe ein Waldstück oder Wälder, Wiesen? Dann lass ihn da laufen, und ruf ihn einpaar mal und wenn er kommt belohnen. Bei uns klappt es schon supi. Zum Glück :D

    Ich muss nochmal meinen Senf abgeben.

    Alle die Vorurteile gegen Kampfhunde haben, haben noch keine normal erzogene gesehen, nur Fernsehn, Zeitung oder Zeitschriften.

    Ich hatte das Glück, meine Süße (Hund aus der Liste!) 9 Jahre bei mir zu haben, es waren schöne Jahre mit ihr. Meine Nichten, Cousine alle haben sie geliebt. Sie hat alles mit sich machen lassen ohne jemals einmal gebissen oder geknurrt zu haben. Kinder haben ihr die Ohren lang gezogen, den Schwanz gezogen, gebissen gezwickt egal was, sie hat nie etwas gemacht. Sie ging bei mir nur auf Kommando (nur bei mir, war ja auch meine Erziehung :D ), sie hat es geliebt, dass man mit ihr gespiel tund gearbeitet hat. Ich hatte keine jegliche Bedenken zu diesem Wesenstest zu gehen, wir haben auch nicht üben müssen oder sonstiges. Ich habe ihr alles so beigeracht wie ich sie haben wollte und sie war genau so wie ich sie haben wollte.
    eine freundin hatte einen Schäferhund, der ist ausgetickt, falsche Erziehung, mehr mit Gewalt als Liebe, naja, er hat sein Herrchen angegriffen und gebissen.

    Ich vermisse sie sehr, die ganze jahre wo ich sie nicht mehr gesehen habe, sie fehlt. nun habe ich eben eine bald zwei Fußhupe (n) :D

    Wenn ich die Möglichkeit hätte und das Geld, dann hätte ich mir sicher ein (oder zwei ? :D neues Thema, 2 Welpen aus der Liste???? :D ) aus der Liste geholt. Denn es sind genauso Hunde wie alle andere auch, der wo die Leine führt ist dafür zuständig was aus jedem Hund wird und nicht der Hund selbst.

    So, das war mal etwas langes. Sorry

    Ich bin auch gespannt, was da nun raugekommen ist.

    Großer Respekt für deinen mut, dass du einfach ausgestiegen bist. Es gibt leider nicht sovile Menschen die dies tun. Ich habe schon so viele Hunde auf der Straße aufgelesen, und wunder mich, dass so viele dran vorbei fahren.

    Gib bescheid, wenn du was erfahren hast. Hoffentlich geht es ihm gut.

    hallo,

    erstmal finde auch ich es wirklich toll, dass du einem TH-Hund ein Zuhause geben willst.

    Wir meine Vorredner schon gesagt, wäre eine Decke oder Spielzeug, dass er schon davor hatte sehr hilfsreich. Ansonsten würde ich sagen, Leckerlis. Denn bei deinem ersten Spaziergang in seiner neuen Umgebung und Eingewöhnung ist auch dies sehr hilfsreich. Lass ihn alles schön erkunden, alles sehen. Nicht stets hinterher rennen und schauen macht er etwas usw.

    Wenn er auf dich zu kommt, ist es schon ein erster Schritt zu einer schönen Freundschaft.

    Wenn es soweit ist, berichte uns hier, wir würden gern dann alles wissen und natürlich BILDER sehen :D

    hallo,

    also für den Hund wäre es ein glück, wenn er ein Zuhause finden würde bei euch und nicht ins Heim müsste.
    Mein Thread hatte auch positive und negative Antworten, also pro und kontra. Und ich musste mit meiner Family entscheiden und wir haben uns für beide entschieden. Wie gesagt, mehr Arbeit , mehr Kosten, aber die Freude wird größer sein.

    Berichte, was aus eurer Familienkonferenz raus gekommen ist, ob ihr ihm ein Zuhause schenken werdet oder nicht.

    Also ich habe immer wieder dein Thema aufgemacht und wusste nicht, was ich darauf schreiben soll.
    So wie du von deinem Hund redest, egal ob wie sauer und stinkig du bist, es ist kein KÖTER. Da bekomm ich echt einen Hals. :kopfwand:
    Ich meine es ist dein Hund und das du ihn selbst so bezeichnest, naja sorry. Dann wundert es mich nicht im geringsten, dass er dir alles kaputt beisst.
    Sorry aber das musste ich jetzt los werden.