Hallo,
das hört sich garnet gut an, Du schwanger und dein Ex macht so ein Gezetter. Ist schade, denn ihr ward mal ein sicher glückliches Paar und dann so ein Ende finden, aber leider ist es immer so. Erst dann sieht man das richtige Gesicht, so traurig das klingt, aber es stimmt.
Das was Steffi Paulchen schreibt, trifft zu. Da ihr 2 Hunde habt, bekommt er einen und du einen. Wenn ihr nur einen hättet, hättest du auch die viel besseren Chancen den Hund zu behalten als er, denn du bist Bezugsperson und immer für den Hund da.
Ich an deiner Stelle würde es ganz einfach so angehen. Du gehst zu deinem Rechtsanwalt, ihm gibst du alles an, wie und was. Somit ist er schon im Vorfeld darüber informiert, ich denke, da du so oder so dahin gehen wirst bzw musst, wegen Scheidung, kannst das dann gleich zur Sprache bringen.
Ich denke, du wirst sie behalten und er aus der Röhre schauen. Denn wie andere schon gesagt haben, er übertreibt. Es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.
Ich wünsche dir und deinem Baby eine angenehme, stressfreie Schwangerschaft. Denn diese Zeit ist für euch beide wichtig, und daher mach dir nicht so viele Sorgen, dein Baby bekommt alles mit. Pass auf euch auf!!!