Beiträge von Krabbi

    Zitat

    Das war doch Sinn der Sache. ;)
    Ich brauchte die für morgen als Leckerlis für die Hundeschule. Sie sollten außen trocken und innen saftig sein. Damit sie für mich nicht so schmierig sind und nicht aneinander kleben, aber von Maja nicht gekaut werden müssen. :smile:

    Achsoooooo..........dann ist das natürlich was anderes ;)

    Im Link von Fluffy steht unter anderem, dass Kot von mit Frischfleisch, Knochen u. Gemüse ernährten Hunden ebenfalls scheinbar sehr gut schmecken.

    Frag mich gerade, was da für Lockstoffe enthalten sind :???:

    Meine Hündin hatte jetzt auch während ihrer Ausschlußdiät ein Extremverhalten von eigenem Kot fressen an den Tag gelegt.
    Bei ihr hat sich herausgestellt, dass sie unter Vitamin B 1 Mangel gelitten hat.

    Es gibt also viele Ursachen, von blöder Angewohnheit, bis hin zu Mangel.

    Also, ich habe auch einne Malteser und seine Schnute ist immer weiß, auch ohne abwischen oder sonst was.
    Ob ein Malti Verfärbungen hat oder nicht, liegt mitunter auch sehr an seiner Veranlagung. Meiner hat weder Tränenstein, noch sonst irgendwie Verfärbungen an Schnauze oder Beinen/Pfoten. Einzig auf dem Rücken trägt er einen leicht elfenbeinfarbenen Streifen, rassebdingt.

    Nun zum Futter.
    Meinem ist Josera gut bekommen und er ist nicht verfärbt, der Malti aus der Nachbarschaft schon.........auch hier wieder, kommt immer auf den Hund an.

    Ob nun Josera oder Granatapet, musst du shon selbst ausprobieren, was dein Hund lieber mag udn besser verträgt.
    Wenn beide Futter stimmen, dann spricht auch nichts dagegen, abzuwechseln.

    Und noch was......
    ein Kleinhund braucht nicht so lange Welpenfutter. Mit sechs Monaten kann man durchaus langsam auf Erwachsenenfutter umstellen. Fertig ausgewachsen sind die Kleinen meistens mit 9 Monaten, dannach gehen sie eher noch was in die Breite, weil die Muskeln sich noch ausbilden.

    Ich hab zwar nicht den Löffel mit dem Dosenfutter abgeschleckt, aber den Finger, als ein wenig von dem Zeugs beim Gabel abklopfen am Napfrand neben den Napf ging und auf meinem Finger landete.
    Ganz in Gedanken, wie man das beim Kochen auch schon mal macht, schleck und weg.
    War aber reines Pferdefleisch im eigenen Saft ..........von daher eigentlich nichts, was besonders ekeleregend wäre, hat noch nicht mals schlecht geschmeckt (erinnerte sehr an Corned Beef), ich hatte aber trotzdem ein dolles Bedürfnis, schnell mal einen halben Liter Waser hinterher schütten zu wollen. :lol:

    Benny hatte auch immer ein stolzes Gewicht von 6,8kg. Das war bei ihm ideal, schlank aber die Rippen stachen nicht raus.

    Dadurch dass er seit 7 Wochen nur Pferdefleisch bekommt (was ja sehr fettarm ist) hat er fast 1kg verloren und ich warte jedesmal wenn er sich bewegt drauf, dass er klappert........viel zu dürre jetzt der Kerl.
    Seit Anfang der Woche gibts jetzt Schmalz vom Pferd dazu damit er wieder zulegt.

    @ Svenja, wie hoch ist Chicco?