Beiträge von Krabbi

    Zitat


    Nur halt am Ball bleiben und alles was nicht okay ist unterbinden.

    Genau so und nicht die Geduld verlieren.
    Dachte auch anfangs, Yoshi kapiert das nie.
    Jetzt isser 19 Wochen und es klappt schon zu 90%. Den rest schaffen wir auch noch.

    HAllo Amelia,

    nur Geduld, sie schafft das schon noch mit dem Dummy.
    Ich hab am Anfang eine Kordel dran gemacht und den nie weiter weg geschmissen als die Kordel lang war. So konnte ich entweder den Dummy - wenn Hundchen ihn nicht aufgenommen - oder den Hund mitsamt Futterbeutel langsam in meine Richtung dirigieren.

    Mein Kleiner, fast 5 Monate, hats inzwischen fast geschnallt, mein Großer, 2 Jahre alt, guckt immer noch doof aus der Wäsche und verliert sehr schnell das Interresse, mit zu machen, obwohl er sehr verfressen ist udn für ein Bröckchen Futter sonst alles tuen würde.

    Mein Kleiner ist die erste Zeit wie ein junges Fohlen durch die Gegend gehüpft, jedem Blatt und was sonst noch so rumfliegt nachgehopst, da fand ich Geschirr schon besser.

    jetzt, wo er mit 4 1/2 Monaten so langsam ruhiger wird unterwegs, nehmen wir für öfters ein Halsband udn auch das klappt super.

    Ich würde einen Hund immer wieder an beides gewöhnen.

    Zitat

    Und zum Fressen: Lass sie ihre Ration so schnell oder langsam fressen wie sie will, solange es ihr bekommt und sie sich nicht schadet. Das ist ok so.

    Das sehe ich auch so.
    Der Hund ist von Natur aus ein Schlingfresser und das muss man ihm nicht aberziehen.

    Zitat

    ... ausserdem sind die dinger recht teuer.

    Unsere haben jeweils 3,15 € gekostet. OK, waren für kleinere Hunde, aber trotzdem nicht die Welt. Lass das Teil in größerer Ausführung ca 5 € kosten.
    Man kann den ja auch noch für später brauchen, falls nochmal was sein sollte.