Zitat
Aber vielleicht ist der Welpenbesitzerin erst jetzt klar geworden was sie auch abgesehen von der TA-Kosten für Summen ausgeben musste (Futter, Reinigungsmittel, Zwinger, Decken, vielleicht Spielzeug für die Welpe,.....).
Du darfst nicht vergessen, sie hatte das auch nicht geplant Welpen zu bekommen. Ich finde es absolut legitim, dass sie eine Aufwandsentschädigung verlangt..
Sie hatte nicht geplant, die Welpen zu bekommen........stimmt wohl, aber sie hat auch nichts unternommen, die Welpen nicht aufziehen zu müssen.
Majaline hatte gleich angeboten, mit der Hündin zum TA zu fahren und dafür Sorgen (und auch für die Kosten) zu tragen, dass diese Welpen gar nicht erst entstehen.
Und mal ehrlich, selbst der Dümmste weiß vorher, dass man Welpen net für mau aufziehen kann, dass ihr jetzt erst bewusst wurde, was sie an Kosten reingesteckt hat, daran glaube ich nicht.
Glaube eher, die Frau hat ihre Chance gewittert, weil Majaline nun mal großes Interesse an zwei der Würmchen hat und man ihr wohl anmerkt, dass sie diese beiden auf jeden Fall zu sich nehmen will...........nicht abwegig, dass die dann versucht, Profit aus der Sache zu machen.
Ich würd nix zahlen, die zwei Hunde nehmen und sie selber dem TA zum Impfen vorstellen.