Beiträge von Knutschi

    Hi

    Ja also er zieht n wenig aber das wird man ja auch noch in den Griff bekommen..ansonsten is er echt (m)ein Traumhund! Hab mich schon sehr viel über die Rasse informiert :)
    Also ich werd jetzt erstmal Cörkis Rat befolgen und ALLES aufschreiben was ich so erarbeitet hab, Kostenübersicht, Pro&Contra,.....und dann bald das Gespräch mit meiner Mom suchen..(wenn sie gute Laune hat;) )
    Wenn jemand sonst noch Tipps hat, nur zu:)
    Ich werd weiterhin bericht erstatten!
    Lieben Gruß

    Wow schon ganz schön viele Antworten..Vielen Dank ;)

    @ Mischlinge: Also meine Mom hat immer Argumente gebracht wie: Du kümmerst dich eh nicht drum und dann muss ich alles machen.Sonst hatte sie eigentlich keine.. Wenn ich so hart um meinen Hund kämpfen muss werde ich mich doch auch drum kümmern, auch wenns mich mal nerven sollte!!Aber da hilft dann alles nix, ein Hund will umsorgt werden;)
    Also zum Bund werd ich nicht müssen, bin ja en Mädschen;) Und ob ich an einen anderen Ort komme..Man weiß nie was passiert, klingt echt blöd aber ich kanns jetz nich besser ausdrücken.

    Kat82: Auch für ehrliche Meinungen bin ich offen!Dankeschön. Tut mir Leid, dass dir das widerfahren ist, wirklich!! Aber in meinem Fall..Also ich weiß nicht..Meine Mom würde sowas nicht tun..Ich kenn sie ja..

    Cörki: Vielen Dank, is echt ne super Idee, hab mir auch schon ganz viel aufgeschrieben, die Idee mit ner Mappe is gut:)

    PetraSchatz: Nunja es kann natürlich immer sein, dass der Hund krank wird..Also ich hab ja nicht nur mein Taschengeld..sondern auch was auf die hohe Kante gelegt..

    Lexa: Ja wenn alles nix hilft werd ichs wohl oder übel akzeptieren müssen aber erstmal alles mögliche probieren..:)

    Hummel: Das mit dem Eingang sauber halten ist gut..Naja könnte ja auch schön in der Wohnung saubermachen..saugen..wischen..
    Nein sie kennt ihn nicht, werde ihr aber vorschlagen dass sie, bevor sie endgültig nein sagt,mit ihm u mir Gassi geht und dann ne Nacht drüber schläft..Danke fürs Daumen drücken;)

    DilaraundSnowy: Ja das könnte sein, ich denke früher haben die Hunde auch nicht weniger Zeit gekostet als heute..

    @Roni:werd ich tun!

    auf Wunsch von Cörki: http://www.tierheim-coburg.de dann auf "unsere Tiere"-->"Hunde" und der 4. von unten isses,Tequila hätte mir nie gedacht, dass ich mal so vernarrt in einen Shar-Pei sein würde :D

    Naja nur noch mal so: Ich hab mir das alles schon gut überlegt..Ich werde zwar vielleicht ein Stück von meiner Freizeit "aufgeben" müssen aber ich werde nicht auf alles verzichten..man muss sich halt arrangieren..Und wenn ich dafür pures Glück :p auf 4 beinen bekomm hat sichs doch schon wieder gelohnt;)

    Hi!

    Also ich bin neu hier..und hoffe ihr könnt mir helfen oder halt Tipps geben..

    Ich wünsche mir jetzt schon seit viielen Jahren einen Hund (solange ich denken kann?). DAs ist jetzt nicht nur so ein spontaner Entschluss dass ich unbedingt einen haben möchte.Ich habe mich viel informiert über die Kosten, die ein Hund ja mit sich bringt, ich weiß, dass ich jeden Tag auch beim miesesten Wetter mit ihm raus muss, dass er viel Zeit kostet, dass ich mich bis an sein Lebensende um ihn kümmern muss etc.
    Ich hatte bei meiner Mom immer mal gequengelt:ICH WILL EINEN HUND, aber sie sagte immer, dass ich noch nicht alt genug wäre um mich wirklich um einen Hund zu kümmern.Gut, damit hatte sie wohl recht..Damals habe ich noch nicht so viel darüber nachgedacht, was es heißt sich einen Hund zu halten..Aber jetzt bin ich 17, werde dieses Jahr 18 und ich denke, dass ich mittlerweile alt genug und verantwortungsbewusst genug bin, einen Hund zu haben.Ich gehe schon seit einigen Jahren regelmäßig,also fast jeden Tag wenn das Tierheim offen hat mit den Dogies dort spazieren und es macht mir so viel Spaß(ich weiß, wenn es zur Pflicht wird, hat man öfters mal keine Lust..aber man muss es ja trotzdem machen!!) Nunja und nun habe ich glaub ich meinen Traumhund gefunden..Mit ihm gehe ich nun schon seit ein paar Wochen Gassi und er ist klasse! Ich möchte ihm so gerne ein Zuhause geben. Nun muss ich aber zum abertausendsten Mal mit meiner Mom darüber reden..Ich brauche bitte eure Hilfe..und wohl viele Argumente!Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll..
    Ich habe mir das mit dem Finanziellen auch schon überlegt..Ich kann auf einen Teil meines TAschengeldes verzichten, dass würde die gesamten Steuer- und Versicherungskosten abdecken und sonst verdiene ich mir ja auch noch Geld dazu..
    Oh mann ich tue alles was sie will, ich bin so verzweifelt..KÖnnt ihr mir bitte Tips geben wie ich es schaffen könnte meine Mom zu überreden?Sie mag ja HUnde und hatte früher selbst einen..
    Vielleicht wart ihr ja mal in meiner Situation?
    Oh sorry is sehr lang geworden..Also vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Lieben Gruß
    Knutschi