Beiträge von DeLa

    Ich gucks auch auf jeden Fall =)
    Hundkatzemaus auch (wie immer) mein Schweinehund liegt dannn immer neben mir und hört ganz aufmerksam zu wenn die Hundis im Ferns

    Hallo!
    Also ich habe ein großes Problem mit meiner Golden Retriever Hündin :help: !
    WIr würden so gern Dogdancing machen und sie kann auch schon ganz viele tolle Sachen nur langsam geht mir etwas ziemlich auf den Nerv:
    Wenn wir im Garten oder im Haus üben ist sie total gelangweilt! Leckerchen´nimmt sie zwar aber die findet sie öde. Und das ist absolut keine Lernatmosphäre, ich kann sie mit nichts wirklich motivieren - zumindest nicht in Haus und Garten.. :ka:
    Ganz anders ist es wenn wir auf dem Feld oder am Fluss sind: Da ist Pebbles (mein Hund) sooo aufmerksam! SIe hat überall total viel Freude dran und schaut mich unglaublich oft an.
    Ich weiß auch wieso :arrow: wenn ich spazieren gehe, werfe ich nach dem Klick immer ein Steinchen oder nen Erdklumpen und Pebbles rennt total begeistert hinterher! :gut:


    Aber ich kann doch nicht um mein Problem zu lösen zuhause im Garten Steinchen werfen :dagegen: ???
    Hat jemand von euch einen Tip für mich was meiner kleinen vielleicht genausoviel Spaß machen würde?
    Ihr seid eine meiner letzten Hoffnungen - ich weiß nicht mehr weiter.. und langsam kratzt diese Langeweile ganz schön an der Mensch- Hund Beziehung --> könnt ihr mit Sicherheit verstehen..


    Ich hoffe auf eure Hilfe ...
    Maja und Pebbles